Hi,
Als Beschäftigung für den Winter habe ich gestern mein Umbau Projekt gestartet. Viele Teile fehlen mir noch aber ich werde sie im Laufen des winters kaufen. Ich werde so viele Teile wie möglich aus meinem Mammoth nehmen, die restliche Teile werde ich wahrscheinlich verkaufen... :wink:
Hi Mevely
Das schaut ja sehr gut aus, hast du jetzt nur einige Komponenten, oder einen kompletten ST gekauft ???
Wenn ich meinen Rex habe, wird der Mammoth auch Zerlegt.
Den Motor habe ich schon teilmontiert :mrgreen:
Hi Sobi,
Ich habe nur einzelne Teile gekauft, weil ich die ganze Elektronik und den Motor aus dem Mammoth nehmen werde. Es ist noch nicht komplett, vielleicht hilft dann auch der Weihnachtsman ! :wink:
Hi
@Sobi
Der Motor für 119 € ist nicht wirklich teuer,hoffentlich geht der richtig gut und hält lange.Ich habe schlechte Erfahrungen mit Alu-Kupplungsbacken gemacht-nie wieder,übringens ich habe die andersrum montiert;gegen Urzeigersinn-spielt das ne große Rolle?
@ Hummer
Thundertiger ist ja eigentlich für gute Qualität bekannt, da sollte der schon ganz ordentlich sein.
Über Alu Backen hört man sehr viele unterschiedliche Meinungen, ich wollte die mal probieren, und die Montagerichtung spielt natürlicheine Rolle.
Aber ob das den Verschleiß begünstigt weiß ich nicht.
Sobi
Hab die erste fahrt mit meinem Mammoth hinter mir.......macht echt spaß.....
Nur leider hat er (trotz Failsafe) auf einmal immer im wechsel vollgas gegeben und gebremst......gott sei dank war ein graben in der nähe :lol:
werd mal schauen, ob es an der programmierung von dem failsafe lag....hab da noch net so den plan von :oops:
Hi
Mit den Schlappen wirkt er ja seeehr fett. Was für Felgen sind das denn, sehen schön stabil aus. Haben die `nen 17`er Mitnehmer ???
Mein Mammoth sieht zur Zeit so aus:
Hi @ all,
schon lange nichts mehr geschrieben, ich baue sehr langsamm meinen Mammoth ST, eigentlich habe ich jetzt fast alle Teile, Diff fehlen noch.
I habe ein paar Versuche mit Carbon gemacht und werde weiter machen da es sehr schön aussieht...(finde ich :wink: )
Ihr könnt die letzte Bilder HIER gucken !
Ich werde meinen Mammoth zerlegen und die Tuning Teile verkaufen, mindestens die die nicht auf dem ST passen.
Ich werde bald eine liste und ein paar Bilder machen.
Die Dadders "Braces" (5 Stück) kann ich für 60€ inkl. Versand anbieten, neu kosten sie 120$...
Hi Mevely
Die Carbonteile sehen ja schick aus, aber ich befürchte das die Dämpferbrücken zu bruchempfindlich sind.
Hat der ST nur 4 Dämpfer???
Meinen Mammoth schustere ich auch langsam wieder zusammen, bis er fertig ist wird aber noch dauern, da ich die Woche über leider kaum dazu komme.
Sobi
Hi Sobi,
Ja es kann sein dass die Dämpferbrücke nicht hält, aber anscheinend hat auch jemand aus dem XTM Forum solche Teile aus 3mm CF gemacht und er sagt dass sie noch nicht gebrochen sind.
Der ST hat nur 4 Dämpfer (ca 133mm) aber die untere Querlenker sind gleich als beim Mammoth.
Die "Wartungsarbeit" mache ich auch am WE da ich jetzt Zeit habe.
Hast du kein Interesse an diesen schönen "braces" ? Es sind 5 Teile.
@Mevely
Da wären ja schonn interessante Teile dabei, da ich mir allerdings gerade ein Notebook gegönnt habe, sind meine finanziellen Recourcen für Spielereien erstmal erschöpft. :mrgreen:
Sobi
@Mevely
Erastzteilversorgung für unsere Mammoth`s ST ist gesichert-Der CNT ist beim C...d erhältlich(499€)
@Sobi
Ich habe mir auch nen neuen gekauft-Toshiba,und Du?