Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Hallo.

      In diesem Abschnitt steht geschrieben:

      "An den Rennveranstaltungen dürfen ausschließlich TAMIYA Rennserien gefahren werden."

      UND NOCHMAL: Der MCR Fun Cup ist keine RENNSERIE sondern eine EINMALIGE Veranstaltung. Dies hatte ich auch schon mehrfach geschrieben, aber naja......

      MfG Hopper
      TOP Sabre S4
      Tamiya TB-04 Pro II
      Team Associated RC8B brushless
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Ihr seit echt witzig, besser wie im Kino hier :respekt:

      Die einen legen das Regelwerk aus wie sie wollen, die anderen sind bockig wie die kleinen Kinder.

      Andere werfen mit Torten, einige mit starken Worten.

      Und ja, ich habe einen Tamiya, und ja, ich bin auch schon einmal den TEC mitgefahren.

      Aber was hilft es, wenn der eine nicht verstehen will, der andere nicht verstehen kann...

      In diesem Sinne, weiter so!

      Gruß aus Berlin
      Roman
      _________________________________________________________
      Tamiya TB Evo 5 Exotec - TRF419 - TT-02S - Schumacher Mi5evo
      ...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
      berlintouringmasters.de - msv06-rccar.de
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Ich bin auch der Meinung man sollte sich schon ans Reglement halten und Cup oder Rennserie,das definiert jeder anders.

      Es wäre doch sicher möglich den Fun Cup an einem anderen Termin auszutragen oder ?

      So müsste man da nicht die Teilnehmer begrenzen und alle könnten fahren ! 8)

      Und andersrum sind die TEC Fahrer am Adventssonntag doch etwas eher daheim !

      Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen das man doch über jeden Starter froh sein kann
      der zu einem Rennen kommt !

      Es sollte ja eigentlich nicht im Sinne des Vereins sein dann die Veranstaltung Clubintern auszufahren weil
      keiner mehr kommen will !

      Wird sich ja ne Lösung finden lassen oder ? 8)
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Jetzt hört aber auf das Reglement nach eigenem Belieben auszulegen.
      Das kann doch wohl nicht wahr sein.
      Reicht es nicht das die Mehrheit dagegen ist?
      Der Erste Indoor Lauf soll doch nicht gleichzeitig der Letzte sein, oder?
      Vorschlag zur Güte. Lasst das Training am Samstag weg, und macht Eueren FunCup.
      Wer unbedingt trainieren möchte, kann den Funcup mitfahren.
      Und ihr braucht nicht zahlenmäßig zu begrenzen!!
      Des Weiteren ist es gleich ein guter Testlauf für die neue Zeitname.
      Was haltet ihr davon?
      Somit wären beide Seiten befriedigt.

      Thomas
      Tamiya TT-01
      Tamiya TA-05
      Tamiya F103 RM
      Kyosho MR-02 2,4 GHz LM
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      ja, das halte ich auch für einen guten Lösungsvorschlag!!! :respekt:

      Alle könnten ihre Rennen fahren, wer Lust hat, sogar am Samstag noch ein zusätzliches. Das Zeitproblem wäre damit gelöst und so würde auch "neuen" Fahrern die Gelegenheit gegeben werden!!!!!!!!!!!!!

      Ich hoffe, das dieser Vorschlag wirklich bei MCR auf den Tisch kommt und zumindest mal darüber nachgedacht wird, dies so zu machen!?!?!?!?! :dafuer:


      :fahren: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :fahren:
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Es ist mal wieder typisch von Herrn chm_tz auf diese Weise negativ aufzufallen und schlechte Laune zu verbreiten. Solche Leute gab es schon immer und wird es leider auch immer geben. Der Tamiya Cup ist schon lange nicht mehr so gut besucht, dass man sich darum sorgen muss, am Sonntag zu spät heimzukommen (Insbesondere dann nicht, wenn man nur 30 Minuten von Zwickau entfernt wohnt!). Ich persönlich heiße es mehr als nur gut eine offene Klasse auszutragen. Ich selbst habe genau auf diesem Wege vor nun mehr 12 Jahren zum Tamiya Cup gefunden und sehe es genau daher als Möglichkeit den Cup zu erhalten.

      Ich möchte hiermit aufzeigen, dass es auch Leute gibt, welche nicht dagegen sind und den MCR damit ermutigen diese Klasse regulär auszutragen. Es gibt sicherlich noch mehr Teilnehmer, welche dieser Meinung sind. Weiterhin steht es meiner Meinung nach definitiv nicht im Widerspruch zum mehrfach zitierten Ausschnitt aus dem Reglement, da es keine eigene Rennserie ist.

      Ich wünsche dem ganzen MCR, dass die Arbeit in Form von guter Laune und vielen gut besuchten Rennen auf der Strecke belohnt wird und freue mich schon selber darauf, auch einmal vorbei zu schauen.

      Just my two cents
      Steffen Beckert

      PS: Mal eine kleine Rechnung: Würde die Fun-Klasse nicht ausgetragen, würden etwa 10 zahlende Fahrer wegfallen. Findet der Fun Cup statt, würden die von chm_tz benannten 8 (wohl eher sowas wie 3) Fahrer nicht zahlen (und nicht rummotzen)... Sorry =)
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Der Steffen schrieb:

      Es ist mal wieder typisch von Herrn chm_tz auf diese Weise negativ aufzufallen und schlechte Laune zu verbreiten. Solche Leute gab es schon immer und wird es leider auch immer geben. Der Tamiya Cup ist schon lange nicht mehr so gut besucht, dass man sich darum sorgen muss, am Sonntag zu spät heimzukommen (Insbesondere dann nicht, wenn man nur 30 Minuten von Zwickau entfernt wohnt!). Ich persönlich heiße es mehr als nur gut eine offene Klasse auszutragen. Ich selbst habe genau auf diesem Wege vor nun mehr 12 Jahren zum Tamiya Cup gefunden und sehe es genau daher als Möglichkeit den Cup zu erhalten.

      Ich möchte hiermit aufzeigen, dass es auch Leute gibt, welche nicht dagegen sind und den MCR damit ermutigen diese Klasse regulär auszutragen. Es gibt sicherlich noch mehr Teilnehmer, welche dieser Meinung sind. Weiterhin steht es meiner Meinung nach definitiv nicht im Widerspruch zum mehrfach zitierten Ausschnitt aus dem Reglement, da es keine eigene Rennserie ist.

      Ich wünsche dem ganzen MCR, dass die Arbeit in Form von guter Laune und vielen gut besuchten Rennen auf der Strecke belohnt wird und freue mich schon selber darauf, auch einmal vorbei zu schauen.

      Just my two cents
      Steffen Beckert

      PS: Mal eine kleine Rechnung: Würde die Fun-Klasse nicht ausgetragen, würden etwa 10 zahlende Fahrer wegfallen. Findet der Fun Cup statt, würden die von chm_tz benannten 8 (wohl eher sowas wie 3) Fahrer nicht zahlen (und nicht rummotzen)... Sorry =)


      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das wird wohl dein Saisonauftakt in Zwickau? :mrgreen: freu mich auf Dich
      Anderenfalls weis ich nicht warum Du uns Deine Meinung aufdrängelst. :arsch:
      Wie am Ende zu lesen ist, gibt es bereits einen Lösungsansatz um allen gerecht zu werden, die ernsthaftes Interesse haben ein Rennen zu Fahren!

      two cents for you
      Thomas
      Tamiya TT-01
      Tamiya TA-05
      Tamiya F103 RM
      Kyosho MR-02 2,4 GHz LM
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Haben wir bei uns im Verein auch schon gemacht. Tamiya-Euro Cup und eine regionale Rennserie zusammen. Nur durch das zusammenlegen beider Serien hat es sich gerechnet. Da hat aber keiner gemeckert und selbst langjährige TEC Fahrer haben das begrüsst. Und mindestens eine Stunde zwischen den Läufen sollte zum laden eh eingeplant werden. Also ist doch noch Luft und warum soll da nichts auf der Strecke passieren.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Der Steffen schrieb:

      Es ist mal wieder typisch von Herrn chm_tz auf diese Weise negativ aufzufallen und schlechte Laune zu verbreiten. Solche Leute gab es schon immer und wird es leider auch immer geben. Der Tamiya Cup ist schon lange nicht mehr so gut besucht, dass man sich darum sorgen muss, am Sonntag zu spät heimzukommen (Insbesondere dann nicht, wenn man nur 30 Minuten von Zwickau entfernt wohnt!). Ich persönlich heiße es mehr als nur gut eine offene Klasse auszutragen. Ich selbst habe genau auf diesem Wege vor nun mehr 12 Jahren zum Tamiya Cup gefunden und sehe es genau daher als Möglichkeit den Cup zu erhalten.

      @Steffen: ruhig Blut, wir sind doch schon 3 Schritte weiter, du kommst also bissel spät. Negativ aufgefallen ist er doch nicht, hat nur etwas zur Sprache gebracht was hier diskutiert wurde UND er hat einen Lösungsvorschlag gebracht, welcher anscheinend auch bei MCR( geldhai) Anklang findet...... :shock:


      PS: Mal eine kleine Rechnung: Würde die Fun-Klasse nicht ausgetragen, würden etwa 10 zahlende Fahrer wegfallen. Findet der Fun Cup statt, würden die von chm_tz benannten 8 (wohl eher sowas wie 3) Fahrer nicht zahlen (und nicht rummotzen)... Sorry =)


      Auch hier zu spät, wenn es so wird, wie vorgeschlagen, kommen alle zahlenden Gäste und gut--->Rechnung hinfällig!!!!!!
      UND als kleines Schmankerl für dich, es sind bereits mehr als 8( in Wort: acht)...... also keine wilden Spekulationen in den Raum werfen, wenn man nicht sicher ist. :kiss2:
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Leider habe ich von diesen jetzt schon mehr als 8 immer noch keine Willensbekundung in Form einer Nennung erhalten (nichtmal unter Vorbehalt), eine Woche vor Nennschluss, von den Fahrern der freien Klasse schon. Warum stehen dann nicht alle von denen öffentlich dazu? Selbst wenn wir das jetzt umändern, wer von diesen 8 kommt dann?
      Schade, dass es in diesem Sport so viele unsportlich eingestellte Menschen gibt.

      Ich habe alles zu einem Kompromiss versucht (Telefon, Mail....), aber die schon genannten sind zum größten Teil berufstätig und müssen am Samstag arbeiten. Ein Verschieben kommt also leider nicht in Frage. Wenn jetzt schon sehr viele tec Leute gemeldet wären oder zumindest ihre Absicht beim Weglassen des fun-cups bekundet hätten, ok, aber so?

      Ich hoffe trotzdem einige faire Sportler zu sehen.
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Meines Erachtens ist es schon eine Form der Willensbekundung, in dem man sich nicht nennt.
      Es macht doch keiner eine Nennung unter Vorbehalt, und schreibt, wenn....., dann.....
      Man nennt sich einfach nicht, lässt das Rennen weg und gut.
      Oder viele warten erst die Entscheidung ab, und nennen sich dann.
      Siehe hier im Forum, sind mehrere Leute (ich auch), die dann kommen, wenn Punkt F des Reglements berücksichtigt wird!
      Vieleicht sind auch schon viele verschäucht, wer weis ? !

      Schade, dass ein Verschieben auf Samstag nun nicht in Frage kommt,
      obwohl nach deiner Rechnung der FunCup nur 1h12min dauert.

      Greetings
      Thomas

      PS: Damit du auf deiner Liste einen Strich machen kannst, ich komme, wenn ........, Nennung folgt nach Entscheidung... :D
      Tamiya TT-01
      Tamiya TA-05
      Tamiya F103 RM
      Kyosho MR-02 2,4 GHz LM
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Moin, an der einsehbaren Nennliste Arbeiten wir. Dauert leider länger, da wir erstmal gezwungen waren, eine neue Webseite zu erstellen, bei der es so schon noch viel Arbeit gibt. Zum nächsten tec besteht diese Möglichkeit dann aber.

      Es werden jedoch in der freien Klasse, wie oben schon geschrieben, nicht mehr als 2 Gruppen. Genannt sind momentan 9 Fahrer inkl. Vereinsmitgliedern. Mehr als 14 nehme ich nicht rein, damit der Zeitplan eben nicht bis in die Puppen geht. Die Gruppenstärke bei Tamiya wird dann am Samstag festgelegt, geplant sind je 6, damit auch jeder auf der Strecke genug Platz hat. Tamiyafahrer haben sich momentan erst 5 plus Doppelstarter genannt, was bei Tamiya aber schon immer so war. die meisten Nennungen kommen Dienstag oder Mittwoch.

      Schade, dass hier so eine Meinungsmache betrieben wird, aber ich kenne ja die Hintergründe. Wir setzen alles daran, den tec unter optimalen Bedingungen sattfinden zu lassen, aber einige wenige legen immer wieder bewusst Steine in den Weg. Leider schadet das nicht nur dem Verein, sondern auch dem tec. Viele Leute arbeiten schon lange durchweg auf diesen Termin hin. Jetzt sollte auch das Beste daraus gemacht werden.
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      geldhai schrieb:

      Leider schadet das nicht nur dem Verein, sondern auch dem tec.


      Es schadet dem TEC? Wie geht das denn...? Ich bin nun im dritten Jahr und fahre den TEC sehr gerne, weil es beim Rennen immer eine gute Stimmung und freundliche Gegner gibt! Ich muß mich aber an das gültige Reglement halten!
      So sollte, nein, so muß sich auch ein TEC-austragender Verein an das Reglement halten...und das macht ihr nicht!

      Das hat rein garnichts mit Meinungsmache oder "Steine in den Weg legen" zutun!

      Dieses und viele andere Foren sind eben dafür da, seine Meinung und die der anderen aufzunehmen und frei äußern zu dürfen...aber auch das scheinen einige nicht zu verstehen!
      Genau diesen Kinderkram habe ich gerade in einem anderen Forum hinter mir. Wo ich neben positiver (meiner) Meinung nach einem Renntag wohl keine (jedenfalls wenn es nach der Meinung gewisser Anderer geht) negative Meinung äußern durfte!
      Jeder darf hier und auch sonst wo frei seine Meinung äußern!

      Mit einer Meinung/Kritik muß man, wenn gerechtfertigt, eben nur richtig umgehen und gegebenfalls daran arbeiten, um eben mehr positive Meinungen zu erhalten!
      Gruß, Andreas
      Tamiya Euro Cup Fahrer
      Gentlemen TT-01 E und EuroTW mit TA-05
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Dann soll ich also den Leuten, die sich gleich nach Onlinestellung der Ausschreibung genannt haben, eine Absage geben, und darauf hoffen, dass sich dann diese Tamiyafahrer nennen, die jetzt nicht kommen wollen? Ich habe ja versucht, den Fun-Cup zu verschieben, aber das ging leider nicht. Es ist ja nur dieses eine mal wegen der Eröffnung. Die Arbeit damit habe doch sowieso nur ich. Wenn sich die Fun-Cup Fahrer bei Tamyia melden würden, käme das auf das gleiche hinaus beim Zeitplan. Leider gibt es eine solche offene Klasse in dieser Rennserie nicht, wie in anderen Serien. Da sind dann nur Reifen, Motoren und Regler vorgeschrieben. Die ersteren haben wir diesmal nicht reglementiert und bei Reifen nur Hohlkammer, um jedem zu ermöglichen zu fahren. Vielleicht sind ja auch zukünftige tec Fahrer dabei, die halt jetzt noch ein anderes Modell fahren.
      Nach solchen Diskussionen hat der eine oder andere halt keinen Bock auf den tec, so schadet es.
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      geldhai schrieb:

      Moin, an der einsehbaren Nennliste Arbeiten wir. Dauert leider länger, da wir erstmal gezwungen waren, eine neue Webseite zu erstellen, bei der es so schon noch viel Arbeit gibt. Zum nächsten tec besteht diese Möglichkeit dann aber.

      Hallo zusammen
      Ich will mich bei euch nicht Einmischen aber was du da oben schreibst auf die Frage nach einer Nennliste ist ja völliger Blödsinn! Ihr habt hier die Möglichkeit eine Nennliste einzustellen das macht keine Arbeit und dauert im Höchstfall 5 min. und die sollten es euch Wert sein bei eurer Neueröffnung.

      Ihr braucht mir nicht zu Antworten DANKE.


      Gruß Tino
      Team Modellbaulädchen Awesomatix A700
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Man habt ihr einen an der Waffel. Anstatt sich zu freuen das es eine neue Strecke gibt, müßt ihr euch hier so belegen. Ich dacht ja bei LRP sind die schreck drauf aber was bei tamiya abgeht ist der Hammer. Übrigens sind nicht alle in Chemnitz so wie dieser Herr Zahn. Nein ich fahre kein Tamiya und ja ich habe schon Rennenveranstaltet. Warum kann man denn nicht seine Meinung sagen wenn man diese Sche... nicht fährt. Ich bin auch der Meinung ich war schon auf mehr Rennen und größeren Veranstaltung wie manch andere die hier so schreiben.
      Zwickau zieht euer Ding durch wie ihr es wollt. Die nicht kommen, kommen halt nicht. Wenn ihr 10 Mann habt die offen fahren und acht Mann von Tamiya kommen nicht ist das ja leicht auszurechen was besser ist.
      Wenn ich Rennleiter wäre, würden mich diese sinnfreie Komentare nicht jucken und es so machen wie ich es mir denke.

      Lars Mauksch
      Chemnitz