Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Hallo Tamiya Fahrer und Freunde,
      am 17./18.12.2011 findet in der neuen Halle des MCR Zwickau ein Lauf zum Tamiya Euro Cup + MCR Fun Cup statt.
      Für die Verpflegung wird am Samstag und Sonntag bestens gesorgt.
      Samstag 13.00 - 19.00 Uhr freies Training für jedermann.

      Ausschreibung
      mcr-zwickau.de/mediapool/121/1…data/17_Ausschreibung.pdf

      Gefahren werden die EuroCup Klassen:
      Top – Stock
      Euro – GT
      Euro – TW
      M – Chassis
      Gentlemen
      F – 104

      Zusätzlich fahren wir den ersten Lauf zum MCR Fun Cup.
      (aus Organisatorischen Gründen ist die Klasse auf maximal 15 Starter begrenzt)
      Reglement:
      zugelassen sind alle Handelsüblichen 1:10 Elektro Tourenwagen
      Motor / Regler frei
      Akku frei bis maximal 7,4V Nennspannung
      Nur Hohlkammer Reifen

      Wir freuen uns auf Eure Teilnahme.
      Viele Grüsse
      [size=5]Raceport.de[/size]
      TOP Racing
      TEAM-POWERS
      PowerHD
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Ich würde Euch bitten, den Fun Cup nach diesem unsinnigem Reglement an einem anderen Termin auszutragen.

      Die Streckengröße bietet maximal 6 Fahrern gleichzeitig Spaß,
      Bei mehr als 6 Fahrern geht die Freude am fahren einen Kampf mit dem Hackstock ein.

      Unter dem Aspekt könnten alleine im TEC genügend Gruppen am Start sein.
      Wenn dann gemäß DMC jeweils 3 Vorläufe, 3 x A Finale, 2 x B Finale und 1 x C Finale gefahren werden,
      ist Euch scheinbar nicht bewusst, das der Tag nur 24h hat.

      Gott zum Gruß
      Tamiya TT-01
      Tamiya TA-05
      Tamiya F103 RM
      Kyosho MR-02 2,4 GHz LM
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Ich muss meinem Vortoner komplett zustimmen.

      1. Wird sich in Plauen immer, auch von den Zwickauern, beschwerd, das ein zusätzlicher Cup veranstaltet wird und jetzt macht Ihr das selbst???? Muss man nicht verstehen, oder????

      2. Ist der Sonntag wirklich begrenzt und auch wenn wir alle dieses Hobby gern machen, sind wir doch gern vor 22Uhr zu Hause, wenn es sich einrichten lässt.

      3. Denke ich, das der Fun Cup mehr oder weniger ein Club internes Rennen ist. Wenn ihr das um eine Woche, oder 2, verschiebt, werden trotzdem Leute kommen, wenn die dort mitfahren wollen.

      Wäre also wirklich nett, wenn Ihr über die Durchführung des Fun Cup, an diesem Tag, noch einmal nachdenkt........
      ich glaube ich spreche für die Mehrheit des Tamiya Fahrerlager, das wir nicht wollen, das beides an einem Tag stattfindet!!!!

      Nichts für ungut, ich finds nur besser, man erwähnt das im Vorfeld, als an dem Sonntag, wo es dann eh zu spät ist!!!!!!
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Hallo Thomas,
      wir haben uns im Vorfeld reichlich Gedanken darüber gemacht und dies auch Vereinsintern abgestimmt.
      Personen welche du ansprichst die sich auswerts über solches beschweren haben auch nicht komplett zugestimmt, die absolute Mehrheit des Vereins allerdings schon.
      Der Cup ist kein Vereins-interner Lauf, für alle Fahrer offen (aus unserem Verein starten in der Klasse lediglich 3 Mann) und wird auch nur
      für das Eröffnungsrennen zusammen mit Tamiya gefahren.
      Da die Klasse jetzt auch schon fast komplett besetzt ist werden wir Sie auch wie geplant fahren.

      Keine Sorge der Zeitplan wird so gestrickt werden das jeder mit Sicherheit zu einer normalen Zeit wieder zuHause ist auch nicht anders wie bei anderen Rennen.

      mfg
      [size=5]Raceport.de[/size]
      TOP Racing
      TEAM-POWERS
      PowerHD
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Vereinsintern abgestimmt!
      Sagt der, der andere diese Strecke bauen lässt, und dann in den Verein eintreten will !

      Frechheit ! Ob es da wohl die absolute Mehrheit der Zustimmung gibt ???

      (die absolute Mehrheit des Vereins zugestimmt?)
      Wenn nur drei Starter vom Verein sind, was hat dann der Rest zu entscheiden ???
      Dem Rest ist es schlichtweg egal, Allerdings dem Tamiya Cup nicht.

      Unter diesen Umständen bin ich raus,

      Ahmen
      Tamiya TT-01
      Tamiya TA-05
      Tamiya F103 RM
      Kyosho MR-02 2,4 GHz LM
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Ich weiß nicht was da los ist bei euch und ich weiß auch nicht wer was wann wo gebaut hat oder wer was abgestimmt hat.
      ABER
      seit Froh das es was Permanetes Wetterunabhäniges gibt in eurer nähe zum fahren der Winter wird lang. ohhh mann:crazy: :crazy: :ka: :ka: :ka: :fahren: :fahren:

      Grüße Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Wieviele Nennungen hat es denn schon von Tamiyanern gegeben?
      Ich weis von mindestens 5 Leuten, die der Meinung sind,
      nicht zum Rennen zu kommen, wenn zeitgleich der Fun Cup gefahren wird.
      Na wenn ihr Euch das leisten wollt und könnt!!!

      Inomine
      Tamiya TT-01
      Tamiya TA-05
      Tamiya F103 RM
      Kyosho MR-02 2,4 GHz LM
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Hallo Zusammen.

      Ich finde es schade, dass zu diesem Thema solche Diskussionen entstandenen sind. In Plauen funktioniert es doch auch. Dort werden ja auch TEC-Läufe mit dem Vogtland-Cup zusammen gefahren und es wird von den meisten Tamiya-Fahrern auch akzeptiert und angenommen?!

      Der MCR Fun Cup ist ein einmaliges Rennen mit einer festgeschriebenen Anzahl an Startern. Dies soll auch mal "Nicht-TEC-Fahrern" einen Einblick in diese Rennserie bieten und uns als Verein mit der neunen Halle vorstellen. Vielleicht werden ja dann auch ein paar FUN Cup Starter in Zukunft bei einem anderen TEC-Lauf mit dabei sein?!

      Jedem Interessierten am TEC- Lauf und dem MCR FUN CUP ist die Teilnahme selbst überlassen. Wir freuen uns natürlich über jeden Starter :winke:

      MfG Hopper
      TOP Sabre S4
      Tamiya TB-04 Pro II
      Team Associated RC8B brushless
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      keiner will Euch vorschreiben, was Ihr als "Verein" zu tun und zu lassen habt.
      Das mal vorweg.
      Was Plauen macht, steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben.
      Das heist noch lange nicht, dass Ihr das auch machen müsst.
      In Plauen handelt es sich um so wenige Starter im Vogtlandcup,
      dass sie es desswegen zusammen mit Tamiya austragen,
      weil sich keine eigene Veranstaltung lohnen würde.
      Und Richtig, es stößt immer wieder auf Ablehnung.
      Wenn Ihr so viel Zuspruch habt, dass Ihr es begrenzen müsst, dann macht es erst recht gesondert.
      Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es Sinn macht nach einem so offenen Reglement zu fahren,
      aber auch das ist Eure Sache. Es sei denn, die Parkplatzracer übernehmen die Halle.
      Zweiter Aspekt ist das Umfeld, in Plauen sitzen wir in geheizten Räumen,
      da ist es mir fast egal ob es eine Stunde länger geht, oder nicht.

      Ich zähle jetzt alleine in meinem Umfeld 8 Leute die nun nicht an den Start gehen.
      Und wie man sieht, es werden täglich mehr.
      Also bitte "lasst euch nicht ver schmutz en!

      greetings
      Tamiya TT-01
      Tamiya TA-05
      Tamiya F103 RM
      Kyosho MR-02 2,4 GHz LM
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Ja es geht um eine weitere Klasse,
      ich weis jetzt nicht warum das erklärt werden muss.
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

      Du fährst Tamiya Cup? = nein!
      Du willst zum Rennen kommen? = nein ???

      Was willst du dann???

      MAOAM !!!!!!!!!!! :ablach:
      Tamiya TT-01
      Tamiya TA-05
      Tamiya F103 RM
      Kyosho MR-02 2,4 GHz LM
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      also erstens es geht dich nicht an ob ich teilnehme oder nicht und woher willst du wissen ob ich den tamiya euro cup fahre oder nicht? schön das wir uns persönlich kennen.

      und ich kann lesen klar doch nur leider ist es etwas schwierig hier durch zu blicken.

      da du ja auch sehr offensiv schreibst gehe ich davon aus dich beleidigt zuhaben dafür möchte ich mich jetzt entschuldigen dies war nicht meine absicht.

      so nun es ist eine klasse und nicht um eine zweite veranstaltung mit 5klassen.
      ich kann torte nur zu stimmen wir sollten überhaupt zufrieden sein das es so eine möglichkeit gibt.
      ARC R10
      LMI Racing

      Ohne Tisch keine Compe-Tisch-n!!!
      Videos gibts hier de.youtube.com/user/cycloneandi Jetzt auch in HD
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Quatsch,
      es ist eine stink normale offene Diskussion.
      Wir müssen uns nicht kennen, Namen sagen mehr als 1000 Worte.
      Wir beleidigen nicht, wir halten an Standpunkten fest. :brav:

      Wenn Du Tamiya fahren würdest, wärst du entweder gelistet oder einer der wenigen anonymen Starter. :respekt:

      Merkwürdig nur, dass der Zuspruch zu einer zusätzlichen Klasse von NichtTamiyaFahrern kommt,
      und die eigentlichen Cupteilnehmer dagegen sind!

      Wenns da nicht langsam klingelt, kann ich auch nicht mehr helfen. :ohmann:

      greetings
      Tamiya TT-01
      Tamiya TA-05
      Tamiya F103 RM
      Kyosho MR-02 2,4 GHz LM
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Hallo Samoht Nhaz aus Chemnitz,

      startest du auch im TamiyaCup, denn deinen Namen hab ich nicht gefunden?! Falls doch, dann schreibst Du wohl im Forum anonym. :respekt: :ohmann: Wenn man schon Kritik schreiben möchte, dann sollte man auch mit seinem richtigen Namen dazu stehen.?!

      Ich glaube auch nicht dass Du ein Mitglied im MCR Zwickau bist und die Hintergründe unserer Entscheidungen nachvollziehen kannst. Des Weiteren warst Du bestimmt auch noch nie in unserer Halle?!

      Die Halle ist beheitzt, wie auch die Fahrerlager, WC's sind vorhanden und für Essen ist auch gesorgt.

      ALSO Samoht Nhaz: Wenn Du und deine Freunde nun doch kommen wollt, dann seid ihr immernoch herzlich eingeladen. Nur bitte rede nicht alles schlecht..... Lass uns als MCR Zwickau die Chance zu zeigen, dass wir die Veranstaltung trotz deiner Zweifel sehr gut hinbekommen werden. Überzeug dich doch selbst....

      Und zum Schluss: Ja wir wollen auch PARKPLATZRACERN zeigen, dass Sie in unserer Halle auch gern eingeladen sind und Rennen auf der Stecke mehr Spaß machen als Parkplazrennen....

      MfG Hopper
      TOP Sabre S4
      Tamiya TB-04 Pro II
      Team Associated RC8B brushless
    • Re: Zwickau 17./18.12. TAMIYA EuroCup + MCR FUN

      Haha...Schröder und Tamiyacup...haha :brav:

      Ich für meinen Teil mag es auch nicht, wenn ich im Tamiya-Euro-Cup noch andere Rennserien akzeptieren muß! Fakt ist, im Reglement ist es nicht gestattet...Ende, Aus, Basta!

      Ich für mein Teil überlege, ob ich nächstes mal noch nach Braunschweig fahre, dort wurden auch zwei Klassen Löwencup gefahren mit 7min. Lauf. Was eine 1,5stündige Pause zwischen den Läufen zur Folge hatte.

      Auch wenn wieder einige meckern, die mich kennen..."mußt ja nicht nach Braunschweig kommen..."!
      Gruß, Andreas
      Tamiya Euro Cup Fahrer
      Gentlemen TT-01 E und EuroTW mit TA-05