Etwas schwächeres Brushless Set

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Etwas schwächeres Brushless Set

      Bin auf der suche nach einem etwas schwächeres Brushles-Set.
      Meine Kids haben je einen LRP Blast BX. Nun habe ich in einem den Team Orion Passion Experience 2 mit 14 T eingebaut. Dazu einen 2S Lipo.
      Das ganze läuft wie die Sau und macht auch Spass.
      Doch ist es für die Kids definitiv zuviel Listung. Auch möchte ich den ganzen Antriebs Strang etwas schonen.

      Könnt ihr mir Komplet Sets empfehlen ?
      Kann auch separat Motor und Regler sein das aber zusammen passt.
      Wenn es etwas günstiges gibt, bin ich auch froh.....Darf auch von Asien oder den Staaten kommen.

      Vielen Dank jetzt schon....
    • Re: Etwas schwächeres Brushless Set

      In der Bucht von Ezrun oder von LRP als Combo mit Regler Zero und/oder 17.5/21.5 Motor.
      Das Ezrum Set ist günstig und nicht schlecht und kostet so um die 80€ ist allerdings Sensorlos.
      Die Combo von LRP liegt bei etwa 125€ ist aber mit Sensor.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Etwas schwächeres Brushless Set

      Servus,

      warum drehst du nicht in der Funke das Gas auf 50% bzw. noch weniger?

      Dann kannste dir nen neuen Motor sparen, wenn die Kids besser werden immer ein wenig mehr Gasanteil dazu geben und wenn du selber fahren willst auf 100% stellen...

      Nur mal so als Überlegung.

      Ansonsten kann man günstig die X11 Motoren und die Competition Regler hier immer wieder in der Pinnwand kaufen, da sie nicht mehr in der Challange zugelassen sind.

      CU
      Achim
      wmc-ev.de
      [CENTER]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

      [/CENTER]
    • Re: Etwas schwächeres Brushless Set

      Warum sollte sensorloses Fahren dem Getriebe und den Diffs schaden? Klar,das ein Motor mit Sensor sehr sanft anläuft,aber auch beim sensorlosen anfahren gibt es keine Schläge auf das Getriebe. Diese Zeiten sind lange vorbei. Es gibt sogar Vorteile wenn man ohne Sensor unterwegs ist. Beispiel Feuchtigkeit.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Etwas schwächeres Brushless Set

      Ernifama schrieb:

      Bin auf der suche nach einem etwas schwächeres Brushles-Set.
      Meine Kids haben je einen LRP Blast BX. Nun habe ich in einem den Team Orion Passion Experience 2 mit 14 T eingebaut. Dazu einen 2S Lipo.
      Das ganze läuft wie die Sau und macht auch Spass.
      Doch ist es für die Kids definitiv zuviel Listung. Auch möchte ich den ganzen Antriebs Strang etwas schonen.

      Könnt ihr mir Komplet Sets empfehlen ?
      Kann auch separat Motor und Regler sein das aber zusammen passt.
      Wenn es etwas günstiges gibt, bin ich auch froh.....Darf auch von Asien oder den Staaten kommen.

      Vielen Dank jetzt schon....


      Geht immer für solche Zwecke und ist extrem preiswert.
      CS-Rookie Brushless System 1900kv / 21T /40A direkt bei CS-Elektronic kaufen für 79,90. Den Rest machst Du dann mit den Motorritzel --- kosten so 5-6 Euro das Stück. Vorab kannst Du ja mit einem Tool aus dem Internet die erreichbare Geschwindigkeit berechnen. Dazu lade Dir einfach das Programm RCN-Calculator v.0.9a.exe aus dem Netz runter. Ich denke dann bekommst Du die Modelle auch auf Geschwindigkeiten das die Kinder in der guten Stube fahren können :wink: .

      MfG
      Steffen P.

      Das Set lässt sich mit allen sensorlosen Motoren gleicher Bauart (umlaufende Kühlrippen am Motor) bis 9T fahren. Siehe auch Bullistorm.... die Motoren gibt es im günstigsten Fall schon weit unter 30 Euro im Netz.
    • Re: Etwas schwächeres Brushless Set

      s.puder schrieb:

      CS-Rookie Brushless System 1900kv / 21T /40A direkt bei CS-Elektronic kaufen für 79,90.


      Nun, das ist ja der Ezrun Regler ;)
      Aber das CS-Set ist von der Preis-Leistung wirklich gut.

      Das Set lässt sich mit allen sensorlosen Motoren gleicher Bauart (umlaufende Kühlrippen am Motor) bis 9T fahren.


      Man kann natürlich auch Motoren ohne "umlaufende Kühlrippen" fahren ;)


      Gruß
      Uli
    • Re: Etwas schwächeres Brushless Set

      Ja das geht natürlich.
      Ich habe nur einen Weg aufgezeigt der die größte Sicherheit bietet falls mal am System etwas nicht richtig "tickt".
      Andere sensorlose Motoren sollte man aber auf den Strom und Wicklungsart von einer erfahrenen Person prüfen lassen. Sonst raucht es sofort.
      Übrigends kann ich für das Set ganz gut bürgen. 2 Set's (9T CS-Rookie) haben die Saison 2011 auf den Rennstrecken des AMC Magdeburg (Elbecup) und ASC Potsdam klaglos ihren Dienst verrichtet. Sie "befeuerten" dabei einen Mad Monkey und einen X-Pro (Tuningvariante der Mad Rat) recht erfolgreich.
      MfG
      Steffen P.
    • Re: Etwas schwächeres Brushless Set

      Ernifama schrieb:

      Bin auf der suche nach einem etwas schwächeres Brushles-Set.
      Meine Kids haben je einen LRP Blast BX. Nun habe ich in einem den Team Orion Passion Experience 2 mit 14 T eingebaut. Dazu einen 2S Lipo.
      Das ganze läuft wie die Sau und macht auch Spass.
      Doch ist es für die Kids definitiv zuviel Listung. Auch möchte ich den ganzen Antriebs Strang etwas schonen.

      Könnt ihr mir Komplet Sets empfehlen ?
      Kann auch separat Motor und Regler sein das aber zusammen passt.
      Wenn es etwas günstiges gibt, bin ich auch froh.....Darf auch von Asien oder den Staaten kommen.

      Vielen Dank jetzt schon....

      ganz ehrlich für die Kinder reicht ein Brushed Motor aus