Weihnachtsspecial am 27.12.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Weihnachtsspecial am 27.12.?

      Einige haben sich beim Training schon etwas frustriert gezeigt, wegen den großen Zeitunterschieden. Deshalb hier noch ein paar Tipps. Es ist ein Funrennnen und deshalb wäre es toll wenn so viele wie möglich mitfahren. Es geht ja um nix.

      Der Porsche ist der stärkste, aber auch am schwierigsten zu fahren.
      Danach kommt wohl der Opel/Vauxhall. Mit dem ist Andrej und ich am schnellsten unterwegs gewesen. Zeiten um die 8:20 .
      Dann kommt der Peugeot und der Lancia.
      Überrascht war ich vom Metro. Dem fehlt es zwar etwas an Leistung, aber er ist einfach zu fahren.
      Die Audis sind schwer, und deshalb sehr schlecht auf der Bremse.
      Da Andreij und ich wohl viel schneller unterwegs sind als die anderen, werden wir schlechtere Autos benutzen damit wir nicht alleine vorneweg fahren. Soll ja nicht langweilig werden.

      Auf dieser Strecke ist man schnell, wenn man einige wenige Sachen beachtet:
      Bremsen:
      Wenn man bremst, blockieren die Räder schnell. Deshalb schalte ich vor fast jeder Kurve runter bis in den ersten Gang um mit dem Motor zu bremsen. Hierzu trete ich nur ganz leicht auf die Bremse, die ich schon auf 80% Druck runtergeschraubt hab. Nur so bekommt man das Auto rechtzeitig aus dem untersteuern in ein neutrales Fahrverhalten.

      Beschleunigen:
      Wie auch beim Bremsen bringt es beim Beschleunigen nichts, voll draufzutreten und jeden Gang auszufahren. Am besten kommt man aus den Ecken raus, wenn man so früh wie möglich hochschaltet um das Drehmoment niedrig zu halten. Auch auf der Döttinger Höhe braucht man nicht den 5. Gang auszudrehen, man ist schneller wenn man früher in den 6. Gang schaltet und den Dingen seinen Lauf lässt.

      Lenken
      Hier kann man endlich mal das Force Feedback auf 100% stellen. Denn so merkt man gut, wann die Vorderreifen den Grip verlieren. Man sollte seine Linie wie überall anders auch immer so wählen, das man viel Schwung mitnimmt. Also nicht zu sehr auf den allerletzten Drücker bremsen sondern rechtzeitig bzw. zu früh bremsen um auch früh wieder Gas geben zu können.

      So und jetzt auf in den Schnee! :fahren:

      Hab n kleines gif vom Adenauer Forst gemacht:
      MY OTHER AUTO IS A 9mm
    • Re: Weihnachtsspecial am 27.12.?

      Hallo Zusammen,

      also ich bin dann endlich auch mal ein paar Runden im Schnee gefahren. Tja was soll ich sagen, da kommen Faktoren zusammen die einfach nicht mein ding sind.
      1. Die Schleife, kann si nicht so gut.
      2. Schnee, ich hasse dieses WeißeZeugs

      Aber nach ein paar Runden konnte ich mich dann doch endlich mal auf eine 8:57:xx quäulen und das alles ohne Setupänderung einfach nur fahren und Linie lernen und Gefühl fürs Auto.

      Falls ich nicht doch noch Besuch heute abend bekomme, bin ich also dabei.

      Viel Spaß noch und bis später
      gruß
      Thorsten
      _____________________
      Schumacher MI5
      HPI Blitz
      TK Gruppe Mitte
    • Re: Weihnachtsspecial am 27.12.?

      Super geile Tips Haui, einiges von den Tips hab ich schon selbst gefunden, aber Hut ab, vor der Speed die ihr beiden vorlegt.

      Hab ja gestern schon mitbekommen das ihr die "langsamen" Cars nehmen wollt, um uns langsamen Fahrern
      nicht auf, sondern nur davon zu fahren.

      Wie wäre es wenn wir immer zwei Runden Race fahren, und danach zum nächsten Race , jeder mit einem neuen Car antreten muss?

      Auf jeden Fall bis gleich zum Super Fun Event.

      Freaky Franky :roll: :roll:
      My Car: Opel RALLYE WINTERFEST 2.4E Bj.1979 171PS 900kg
    • Re: Weihnachtsspecial am 27.12.?

      Habs es gerade mal versucht aber bei mir gibts Fehler und ich kann nicht aus der Box. Keine Ahnung wo der Hase liegt. Muss ich irgendwas was nachinstallieren oder beachten? Bei so viel Diskussionen finde ich keine Hinweise ob man den Mod noch streicheln oder schaukeln muss. Meine Motivation hält sich ja eh in Grenzen, daher fehlt mir gerade nur ein winziges bisschen die Zeit mit was besserem zu verbringen ;)
    • Re: Weihnachtsspecial am 27.12.?

      Da es doch dem einem oder anderen schwer fällt, den richtigen Mod zu laden hab ich jetzt wieder Missmatches erlaubt.

      Wird der Chat mit Meldungen halt zugetextet.

      Host ist gleich wieder online

      Installiert werden sollte in der Reihenfolge

      version 2.0
      version 2.1
      version 2.11

      Meiner Meinung nach werden die Missmatch durch einen installierten Mod "rallycrossgroupb" verursacht.
      Wer diesen Mod noch im Spiel hat löscht diesen bitte vollständig.
      Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten
    • Re: Weihnachtsspecial am 27.12.?

      Ich habe den geladen und installiert auf den seinerzeit verwiesen wurde :( Der war ja auch mit dem Testserver online auf dem auch gefahren wurde. Ich denke wir haben ein generellen Problem von zu vielen unterschiedlichen ModVersionen und Links. Vielleicht suchen wir uns mal einen eigenen Downloadbereich wo wir eindeutige Versionen für uns ablegen können.

      Dann versuche ich es gleich nochmal.
    • Re: Weihnachtsspecial am 27.12.?

      Ich fand es heute sehr unterhaltsam. Ich habe Hauies Tipps erst gerade gelesen, hatte aber auch so irgendwann verstanden, wie man die Kisten fahren muss. Hab die Bremse nahezu weggelassen und nur durch Schalten und das ausnutzen der tiefer verschneiten Streckenränder verlangsamt. Hatte nur leider bei jedem Rennen Pech mit anderen die noch vor der Hohenrain-Schikane vor, neben und hinter mir Kunststücke versuchten. Im letzten Race kam dann aber doch noch sowas wie ein Rennen für mich zustande und der Fight mit Micha und Sebo war sehr cool. :wink:

      Hier das Bild des Tages:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Weihnachtsspecial am 27.12.?

      Das war sicher nicht jedermanns Sache (umso schöner, dass sdait bei uns im Teamspeak blieb und den Rennkommentator machte :) ), aber ich hatte sehr viel Spaß beim Quer-Fahren. Der kleine Ausflug am Schluss auf die LFS Rallycross Strecke machte Appetit auf ein Oster-Special (?), aber ich denke, jetzt ist erst mal genug mit Rallymonstern.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de