Lipper Modellbautage mit LRP-Offroad-Challenge!

• Lipper Modellbautage mit LRP-Offroad-Challenge!

Vom 20. bis zum 22.01.2012 finden in Bad Salzuflen die Lipper Modellbautage statt. Auf dieser tollen Messe wird es auch einen Lauf zur LRP-Offroad-Challenge geben!

Jeder Challenge-Teilnehmer wird im übrigen für sich und eine Begleitperson für die Messe Freikarten erhalten!

-> Ausschreibung
      -> Nennliste
      -> Online-Nennung
      -> Lipper Modellbautage

Jeder Teilnehmer der sich genannt hat bekommt vom Veranstalter einen Newsletter mit allen wichtigen Informationen und Handynummern für "Probleme".

Einige Auszüge aus dem Newsletter:
      "[...]Jeder genannte Teilnehmer bekommt eine Eintrittskarte für sich und einen Helfer für die gesamte Dauer der Messe. Diese händigen wir vor Ort aus.[...]

[...]Alle Teilnehmer können mit ihrem PKW kostenlos direkt an der Halle parken[...]

[...]Einen genauen Zeitplan gibt es noch nicht, wir werden euch ein paar Tage vor dem Rennen genauere Infos per Mail zukommen lassen.

Als grobe Orientierung folgendes:
      Freitag: 10:30-17:30 Training
      Samstag: 10:00-13:30 Training, 14:00-17:30 Vorläufe
      Sonntag: 10:00-16:00 Vorläufe/Finalläufe, 16:30 Siegerehrung[...]
      Referent Gruppe Nord 1:8 GTS
    • Re: Lipper Modellbautage mit LRP-Offroad-Challenge!

Endlich erfährt diese Messe eine deutliche Aufwertung durch ein Messerennen.

Ich war letztens Teilnehmer (PanCar) bei der Euro Modell in Bremen.
      Die Messe in Bremen ist der in Bad Salzuflen von den Ausstellern und Publikum sehr ähnlich eher etwas größer.

Bei dem in Bremen ausgerichteten Rennen standen die Zuschauer in 3er / 4er Reihen und waren begeistert, besonders bei den Darbietungen Offroad.
      Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten

s.urfer schrieb:

Wie sieht es mit Parkkarten aus? bei der Inter ist das i. d. R. für ein Auto im Preis mit drinnen.

Das weiß ich leider nicht. Da am besten mal die Verantwortlichen der Lipper Modellbautage anschreiben ob Parken mit den den Messekarten enthalten ist. lipper-modellbautage.de/kontakt.php

LG René

wenn jemand onroad auf der messe fahren will, soll er sich bei mir melden. bitte per pn bei mir melden oder per mail heavytoys@gmx.de (sind nicht mehr viele plätze frei... es ist kein rennen, sondern nur vorstellung von unserem hobby!)
      Tamiya TRF 418/Tamiya TRF 416 Exotek/Tamiya F103/Tamiya M05/Kyosho MR02/Kyosho MR03
      Kopropo Helios EX-10

Ich habe gesehen das Zeitgleich der BL Cup gefahren wird. Wird auf einer Strecke gefahren? und wie sieht das dann im Training aus? Wenn auf einer Strecke gefahren wird gibt es bei der Anzahl von Fahrern/ Gruppen wahrscheinlich sehr lange Pausenzeiten zwischen den Läufen, was nicht sehr schön wäre.
      Ich habe schon den Paderborner Verein angeschrieben aber bekomme keine Antwort. Vielleicht liest ja hier jemand von den Organisatoren mit.
      Gruß Michael

Hi Michael,

in der Ausschreibung habe ich ja auch eine Skizze vom Messegelände reinkopiert. Und auf der Skizze ist nur eine Streckenfläche eingezeichnet. Also gehe ich davon aus, dass beide Rennserien auf einer Rennstrecke stattfinden. Was auch noch dafür spricht, ist, dass die LRP-Offroad-Challenge an zwei Tagen ausgetragen wird, weil ja auch noch der 1/8 Brushless Cup mit ausgetragen wird.

LG René

na dann Danke! Ich werde nicht 150 km fahren um am Samstag 8 Stunden in der lauten Messehalle zu sitzen und dann nur 4 Vorläufe zu fahren. Sonntag dann nochmal für 3 Finalläufe. Kein Wunder das sich bis jetzt so wenig angemeldet haben. Bei Samstag LORC und Sonntag BL Cup wären es bistimmt mehr geworden. Eigentlich Schade.
      Gruß Michael

so nun kommt der mit der kompliziertesten An und Abreise meldet sich als erster zu Wort auch nicht schlecht.
      Ich bedanke mich für ein entspanntes und nettes WE auf der Messe und werde es in meinen Terminkalender nun aufnehmen. Und glaube ich hab mich gar nicht schlecht geschlagen für mein erstes Off Road Rennen nach ca. 13 Jahren und dann auch noch mit so einem Schwammigen Panzer.
      Und auch an die Messegeselchaft ein Lob für das unkomplizierte ein und ausfahren auf das Messegelände.
      gruß vom Muschelschubser aus Spiekeroog :sieger: :dance3:

jo, Jens, hast Recht, war ganz nett. Hätte gerne weniger "geschraubt".
      Aber wenn wir mal einen Motor eingelötet haben wollen, Dein Platznachbar kanns jetzt mit verbundenen Augen :lol:
      Ich habe nur Lenkhabel tauschen müssen oder reparieren, da kein Ersatz vorhanden war. Daher war nur noch "rumrollen" angesagt. :mrgreen:
      Aber fürs erste Rennen, wars ganz lustig :D :D :D :D :D