TCM 2012 v. 30.03.-01.04.2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: TCM 2012 v. 30.03.-01.04.2012

      Hallo Ronald,

      wir sind gerade dabei das Infopack zusammenzustellen. Spätestens nächste Woche soll/muss es online.
      Und vollkommen richtig, das Nennprozedere wird höchstwahrscheinlich wieder genauso sein, wie in diesem Jahr:
      - Nennstart am 01.01.2012 um 18.00 Uhr
      - Master + Open-Stock nach "first come - first serve" Prinzip, Challenge-Klassen nach Tabellenposition

      Nagelt mich aber bitte nicht fest, falls sich doch noch etwas ändert. Ein paar Tage noch, dann gibt es das Infopack.


      Mfg Stefan
    • Re: TCM 2012 v. 30.03.-01.04.2012

      Hallo,

      ich vermisse im Infopack eine Aussage zur den erlaubten Reglern in OpenStock 10,5T und welches Programm (z.B. Zero-Boost/Blinkmodus) gefahren werden darf. Oder habe ich das nur überlesen?

      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • Re: TCM 2012 v. 30.03.-01.04.2012

      weber2406 schrieb:

      Hallo,

      ich vermisse im Infopack eine Aussage zur den erlaubten Reglern in OpenStock 10,5T und welches Programm (z.B. Zero-Boost/Blinkmodus) gefahren werden darf. Oder habe ich das nur überlesen?

      Ronald



      Hallo Ronald,

      unter dem Punkt "DAS WICHTIGSTE AUF EINEN BLICK" ist die Klasse 5) 10.5T Open Stock (nach EFRA Reglement 2012) aufgeführt. Demnach handelt es sich um eine Stock-Klasse und das EFRA-Reglement für Stock-Klassen greift. Dort heißt es in Punkt 4.3.1:

      Quellcode

      1. Starting 2012, events that are designated for unsig "Spec.Class Brushless motors" will only allow a Speeda that has a "sero timing profile", that does not alter the preset mechanical timing of the motor in any way and disables and advanced motor control funktions (ie. Boost, Cheat mode, Turbo, etc.). This profile is known as "Boost0"
      2. The commutation sequence is limited to "6-step" type and commutation of the Speed contril must follow the motors hall sensor signals 1:1. Therefore no change of timing (either advance or retard) is allowerd at any RPM. "When the "Boost 0" profile is activated, it will be identified by a blinking LED while the ESC is armed and in neutral position.

      Mit anderen Worten: Boost 0 mit Sensor, in Neutralstellung blinkend.


      Mfg Stefan
    • Re: TCM 2012 v. 30.03.-01.04.2012

      hallo,

      damit ich des jetzt richtig verstehe!!

      ich dürfte in der openstock klasse auch einen speedpassion cirtix regler oder einen gm regler fahren! der muss nur blinken für den 0 boost modus!

      hab ich des richtig aufgefasst oder muss man den LRP SPX Zero fahren??


      mfg
      reiser martin
      Hot Bodies TCXX
      LRP Flow Works Team
      Thunder Power 13, 5T
      Sanwa SDX 801
      LRP BigMama 7200
      Sanwa M11X
    • Re: TCM 2012 v. 30.03.-01.04.2012

      Hallo Martin,

      naja fast korrekt. Das entscheidende ist nicht das Blinken, sondern dass der Regler den 0 Boost Bestimmungen der EFRA entspricht. Dazu gehört dann das Anzeigen des aktiven 0 Boost Modus durch die blinkende LED in Neutralstellung.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: TCM 2012 v. 30.03.-01.04.2012

      Hallo,

      leider gibt es derzeit Probleme mit lrp.cc sowie den dort hinterlegten Challenge-Seiten. Daher kann ich im Moment nicht garantieren, dass die Online-Nennung zum TCM um 18.00 Uhr geöffnet wird.
      Sollte die Homepage rechtzeitig wieder erreichbar sein, bleibt es natürlich bei diesem Zeitpunkt. Sollte sie nicht erreichbar sein, werde ich die Online-Nennung nicht irgendwann öffnen, sondern vorher über diesen neuen Nennstart informieren.

      Mfg Stefan
    • Re: TCM 2012 v. 30.03.-01.04.2012

      Hallo,

      aktuell laufen grad die Handys heiß und wir telefonieren mit den zuständigen Leuten beim Provider. Hoffentlich können die schnellst möglich alles wieder hinbekommen, dann starten wir mit der Nennung fürs TCM noch in Kürze.
      Also noch nicht aufgeben, sondern einfach in der nächsten Stunde noch mal schauen.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: TCM 2012 v. 30.03.-01.04.2012

      OK kein Problem Stefan :winke:

      Dann vertreiben wir uns die Zeit mal anders und zwar habe ich paar fragen :huldig:

      Bin nicht soooo auf dem laufenden was Stock betrifft , daß lrp Reglement kenn ich ja aber TCM ist schon was anderes , Interessieren würde mich

      wie ist das mit den Tuningrotoren ? darf sowas eingesetzt werden ?? lrp bietet da ja 2 stück an
      sind die Timingeinsätze erlaubt ?? auch wenn der Regler blinkt ??

      ahhjooo das war für mich erstmal das wichtigste

      :fahren:
    • Re: TCM 2012 v. 30.03.-01.04.2012

      Hallo zusammen,

      leider hat sich doch keine schnelle Lösung gefunden, so dass die Nennung heute definitiv nicht starten wird.
      Wir hoffen/denken, dass wir morgen die Homepage wieder zum Laufen bekommen und informieren dann hier und per Newsletter, wann der neue Nennstart sein wird.

      Sorry an alle, die den 01.01. um 18.00 Uhr rot im Kalender angestrichen hatten - ich habe ihn mir auch anders vorgestellt :ohmann:


      Mfg Stefan
    • Re: TCM 2012 v. 30.03.-01.04.2012

      Ein frohes Neues Jahr zusammen!

      Nachdem die LRP-Homepage dank eines eifrigen Einsatzes unserer IT-Spezialisten gestern Abend wieder online gegangen ist, können wir auch demnächst die Nennung zum TCM öffnen. Um gerade den Fahrern der Masters- und Open-Stock-Klasse eine faire Chance zur Abgabe der Nennung zu geben, möchten wir aber noch einen kurzen Moment warten. Daher ist der neue Nennstart:

      Dienstag, 03.01.2012 - 18.00 Uhr


      MfG, Stefan
    • Re: TCM 2012 v. 30.03.-01.04.2012

      Hallo,

      der Nennschluss für die Challenge-Klassen ist inzwischen ja bereits verstrichen.
      In Classic und 17.5T muss ich leider ein paar Fahrern vorerst absagen bzw. sie auf die Nachrückerliste verschieben. Diese Fahrer sind von mir bereits per Email informiert worden. Alle Fahrer, die keine Email von mir bekommen haben, können also davon ausgehen, dass ihre Nennung in Ordnung geht. Daher die Bitte das Startgeld zu überweisen, sollte es noch nicht geschehen sein.
      Gegen Freitagnachmittag findet dann auch eine "Bereinigung" der Nennliste auf der Challenge-Homepage statt.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Stefan Kruse
    • Lrp tcm 2012

      Hi Racer!

      ich melde mich hier vom diesjährigen LRP Touring Car Masters.

      Alles ist aufgebaut und es laufen bereits die ersten kontrollierten Trainingsläufe. In den letzten beiden der insgesamt 4 Trainings zählt es dann schon ein bisschen, denn nach den besten 3 am Stück gefahrenen Runden wird eine Rangliste erstellt. Anhand dieser wird dann in die Vorlaufgruppen für Samstag eingeteilt. In der Open-Stock Klasse kann das z.B. schon ziemlich wichtig sein, denn nur in der besten Gruppe wird mit 10 Fahrern gefahren, in allen anderen mit 12.

      Kurze Zusammenfassung der Klassen nach den ersten zwei Trainingsläufen (sortiert nach den besten 3 Runden):

      Modified:
      - Ronald Völker legt die Pace vor, fährt in der besten Runde eine 12,97s, die besten 3 Runden am Stück 39,17s
      - Marc Rheinard dicht dahinter mit einer besten Runde von 13,07s und 39,392s für die besten 3 Runden
      - sehr erfreulich auch aus deutscher Sicht Freddy Südhoff momentan auf 3, schnellsste Runde von 13,06 und 39,45s für die besten 3 Runden

      Open-Stock:
      Daniel Wohlgemuth führt vor Jan Asmer und Steffen Leinburger. Alles sehr sehr eng beisammen, Platz 10 liegt auf 3 Runden nur 0,9s hinter Daniel.

      Rookie:
      Sehr erfreulich, dass wir mit 14 Startern auch ein großes Starterfeld in Rookie haben. Hier ist eine Prognose definitiv zu früh, die Jungs suchen die Strecke noch ;)

      Classic:
      Einfach super der realistische Look der Autos, auch hier sollten wir die ersten Vorläufe abwarten um zu sehen, wer wirklich konstant schnell ist.

      F1:
      9 Starter werden dieser einzigartig schlönen Klasse meiner Meinung nach nicht gerecht. Trotzdem ein super Fahrbild auf der Strecke! Stefan Köhler hat vom RC Racing TV Team im ersten Training eine Go Pro HD Kamera auf den Spoiler geschnallt bekommen - ihr dürft gespannt sein!

      Für alle, die der englischen Sprache mächtig sind empfehle ich tcm2012.lrp.cc/ --> dort gibts auch Bilder und später Videos!

      Und für Live-Ergebnisse myrcm.ch/main?pLa=de&tId=E&hId[1]=org&dId[O]=892&dId[E]=8189
      Mit freundlichen Grüßen

      Bastian Schäfer

      Bitte keine PN´s, nur per Mail Kontakt aufnehmen!

      http://www.lrp.cc
      http://www.lrp-offroad-challenge.com
      http://www.lrp-hpi-challenge.com