MAXRACING MX 707 - der ultimative Info Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gleb schrieb:

279€

find ich interessant das auto, sieht aus wie ein 414, allerdings mit einigen ideen vom xray, so zb. die kardans und die lenkung.

Joa die Bulkheads sind ja wohl ohne veränderungen vom XRAY abgekupfert... irgendwie find ich das Dingen hässlich, aber wat solls...
    • Re: Neuer 1:10 Tourenwagen von MAXRACING

maxracing schrieb:

Hallo, wir möchten unseren neuen Tourenwagen MX 707 MAXRACING vorstellen. Wir suchen noch Teamfahrer. Meldet euch bitte bei Interesse. Infos zum Fahrzeug Händlerlinks nicht erwünscht, bitte per PN

Kann man davon ausgehen, dass der Herstelle nun PICHLER ist und das Fahrzeug MAXRACING MX 707-R heisst?

Ist das ein duetsches Produkt?

Bitte um etwas aufklärung, Danke!
    • Nachdem viele Anfragen bei uns eingehen was Team Fahrer betrifft, aber auch viel Verwirrung diesbezüglich herrscht, möchten wir an dieser Stelle im Vorfeld den Rahmen bekanntgeben, um die Sache etwas
      zu vereinfachen:

für das MAX RACING TEAM stellen wir uns folgendes vor:
      - Ein motivierter Nachwuchsfahrer, der bereits aktiv am Renngeschehen teilnimmt. Er muß uns vorab die (1.) ungefähre Zahl der Rennen in 2005 sowie (2.) seine Vorjahresplazierungen mitteilen
      - Der Fahrer sollte im vorderen Mittelfeld gut mitfahren können und idealerweise (wenn es gut läuft) im A-Finale das Rennen beenden können
      - Der Teamfahrer wird folgendermaßen unterstützt:
      Grundausstattung * 2 Baukästen und 2 Karosserien sowie Ersatzteile zum Vorzugspreis.

Besten Dank im voraus.
    • Nachwuchsfahrer im A-Finale :roll: :respekt:
      naja da muss man schon talent haben ich fahr jetzt die dritte saison und sehe wie schwierig es ist mit den"besseren" mizuhalten :wink:

So das war jetzt ein bischen :offtopic:

Mfg Andi
    • Andi (14) schrieb:

Nachwuchsfahrer im A-Finale :roll: :respekt:
      naja da muss man schon talent haben ich fahr jetzt die dritte saison und sehe wie schwierig es ist mit den"besseren" mizuhalten :wink:

So das war jetzt ein bischen :offtopic:

Mfg Andi

Kommt drauf an welche Rennen du fährst.
      Mfg
    • maxracing schrieb:

MAX RACING ist eine Marke, die wir in Deutschland exklusiv vertreiben und der MX 707-R wird (wie fast alle anderen guten Fahrzeuge heutzutage auch) in Taiwan gefertigt. Einige Teile stammen übrigens aus Italien.

Wäre es mal möglich ne off.Website des Herstellers reinzustellen, oder ist das so schwierig, weils gar keine gibt?
    • Hallo,

so, ich habe mir das Auto gegönnt, es schraubt sich sehr gut zusammen, alles präzise gearbeitet, fast kein Nacharbeiten der Teile notwendig.
      Hochwertiges Kohlefaser, sehr gute Diffs, ordentliche Schrauben, sehr gute Akkukhalterung bei der man Sticks und Saddle-Packs verwenden kann. Die Kunststoffteile machen einen hochwertigen und robusten Eindruck. Ordentliche Bauanleitung.
      Die Dämpfer sind eine sehr gute Tamiya-Kopie!
      Das einzige was mich stört das keine Übersetzungstabelle dabei ist, aber man kann die Tabelle von Tamiya verwenden das die Interne Übersetzung die gleiche ist. Auch gibt es leider noch keine Tuningteile wie z.B. einen Freilauf, aber ich denke es kann vielleicht der von 414 verwendet werden.
      Auch kann der hintere Riemen leider nicht in dere Spannung verstellt werden aber dafür ist der Ausbau derDiffs extrem einfach, da die Getriebegehäuse nicht demontiert werden müssen.

Alles in Allem ein sehr guter Baukasteninhalt zu einem unschlagbaren Preis. Wenn es jetzt noch so gut fährt wie es ausschaut dann ist das Auto auf jedenfall sein Geld wert.

Natürlich sollte der Importeur versuchen immer alle Ersatzteile vorrätig zu haben.

Erste Fahrtests werde ich am WE auf unserer Außenstrecke des MSC-Greuthof beim Club-Rennen machen.

grüße

alex