Gens ace new car battery .Higher C rate and capacity

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gens ace new car battery .Higher C rate and capacity

Dear All

Hope you guy could pay attention on our website recently .
      Gens ace will release new tech Car battery , higher C rate and capacity .
      There are two packs , Gens ace 5000mah 65C 2S2P 7.V hard case (#10) Lipo battery and Gens ace 5800mah 45C 2S2P 7.4V Hard case (#10) Lipo battery .
      Both of them with banana plug .
      After 1 month test ,we decide release them in the near future . Hope you guy interested .

Best regards
      Eric
    • Re: Gens ace new car battery .Higher C rate and capacity

Hallo,
      die 50 und 40 C sind demnächst in der Efra Liste, für die neuen dann halt nächstes Jahr. Leider haben wir es Zeittechnisch nicht mehr hinbekommen, wobei die 40 + 50 C deswegen nicht schlecht sind. In Offroad spielt es zum Glück dann keine Rolle, hier wird vor allem die 1:8er Sparte sich über die höhere Kapatität freuen :wink:
      Irgendwas ist immer

Die Saddle Packs mit 25 C und 5100 mah, so weit ich weiss. Für 1:12 sind ebenfalls 5100er eingereicht worden. Wozu ich sagen muss, das die 5100er mit "nur" 25 C klasse funktionieren, habe es letztes We in Langenfeld getestet. Geheimtipp von mir: unsere Motoren! Absolut Klasse und funktionieren einwandfrei, in Preis -Leistung unschlagbar. Hier bin ich dran und versuche für 13,5 turn und 10,5 turn eine DMC Homologation zu bekommen. Obs klappt, kann ich noch nicht sagen.
      Irgendwas ist immer

Hi

Das mit den Leistungsdaten wird warscheinlich daran liegen, dass jeder Hersteller da anders misst... Da würd ich mich nicht drauf verlassen.

Ich selbst habe vor ca. 2 Wochen in Longwy den 10.5 von Gens Ace eingesetzt und hatte keine Probleme mit zu wenig Leistung. Bin vorher zum Vergleich den Thunder power Motor gefahren welcher schon viel Leistung hatte. Der Gens Ace war bei gleicher Leistung sogar noch etwas kühler.
      Rundum war ich sehr zufrieden mit dem Motor.
      ----------- smi-motorsport.de -----------
      ----------- rc-kleinkram.de -----------

Gens ace gibt wahre Werte, bzw.realistische Werte bei allen Produkten an. So ist unser C rating bei Lipos auch zu verstehen, wo wir 25 C deklarieren schreiben andere durchaus 40 C oder sogar höher drauf, Papier ist halt geduldig...
      Und natürlich sind die Messverfahren unterschiedlich von Hersteller zu Hersteller, das war bei den NimH akkus früher nicht anderst.
      Irgendwas ist immer

Schmidt02 schrieb:

Hello!

oh no shit Efra admissions for 2012 too bad. There is heavy competition in the Lipos down without EFRA approval.

Is it to the saddle pack 2s 6000 40C or 50C in the 25c think something is little or ?????

Greetings Torsten

Not very clear about your meaning . There are saddle pack on our website ,4800 25C 2S3P 6000 25C 2S3P/

Schmidt02 schrieb:

Hello Eric!!

Yes I know but only if there is 40C or higher saddle packs I wanted to know.
      The class of the 4800 2012 have the Efra thank admission.

Soory my english is not so good :)

Greetings Torsten

Hi Torsten

Gens ace 5000mah 50C 7.4V also will be EFRA approved in 2012

Best regards
      Eric

Hallo, wenn, dann werden es 5800er mit 45 C, kamen leider nicht mehrauf die Efra, ich hoffe, Sie kommen bis ende Februar zu uns. Interessant für die Stockklasse dürften die 5000er 65 C sein, aufgrun des geringeren Innenwiederstandes. Dieser wird dann nächstes Jahr auf die Efra kommen, dieses Jahr ist es der 50C und 40 C!
      Irgendwas ist immer

Nicht dass ich wüsste...
      Mich würde interessiere, wie lange es vom "Akkukonzept" bis ins deutsche Lager dauert.
      Vor kurzem hatte ich angefragt, ob evtl. demnächst Shorty-LiPos erscheinen. Nach ein paar Tagen wurde mir in einer Mail für meinen Vorschlag gedankt mit dem Vermerk "Yes, we're already on it" und der Frage nach Maßen und Leistungsdaten... Daraufhin habe ich die Maße der Konkurrenzprodukte, einen ca.-Wert sowie eine Mindestkapazität von 4000 mAh und eine Mindestentladerate von 40C angegeben und seitdem nichts mehr gehört. Jetzt wüsste ich natürlich gerne, ob ich noch im Frühjahr mit einem Erscheinen rechnen kann oder mich anderweitig umsehen muss...
      EFRA-Zulassung ist für mich sekundär. :wink: