3. NFC in Geilenkirchen am 17.+18.12.11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3. NFC in Geilenkirchen am 17.+18.12.11

      Hi Leute,


      der Fun-Cup startet durch zum dritten Lauf der Saison 11/12......

      zum nächsten Rennen bei Karo, Kalli und Dennis am 18-.Dezember 2011 in Geilenkirchen ist die Nennannahme noch bis Freitag freigeschaltet.

      Folgende Klassen starten:

      Fun-Truck
      Tourenwagen 10,5t
      Tourenwagen 13,5t
      Tourenwagen 17,5t
      Einsteiger
      Euro-GT
      und lokale Klassen


      Samstag vor dem Rennen besteht die Möglichkeit der Zeitnahme (pers. Transp.)

      Nennungen bitte wie immer an nrw-fun-cup.de



      Bis dahin

      euer Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: 3. NFC in Geilenkirchen am 17.+18.12.11

      Hallo ihr da...

      Ich denke am Samstag gehts um 11 Uhr mit dem Training los.

      Am Sonntag denke ich mal um 8 Uhr.

      Wie gestaltet sich das Startgeld Samstag und Sonntag alleine oder zusammen, und oder nur Sonntag???

      Doppelstarter Preis???

      Weiß man da schon was.

      Gruss Euer Gerd
      Tamiya TB 03 R mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5T Brushless
      Tamiya TT 01 e R mit Carson 16 T Brushless Combo / Tamiya TT 01 mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5 T Brushless
    • Re: 3. NFC in Geilenkirchen am 17.+18.12.11

      Dennis sagte mir:

      Teilnehmer zahlen Startgeld (Sa+So) : Erwachsene: Sa+So € 18,-,nur So € 10,-,
      Jugendliche: Sa+So €12, nur So € 7,-
      Doppelstarter +5,-€

      Einlass Samstag zu regulären Öffnungszeiten, Sonntag ab 8 Uhr, 1xQuali, 5 Finale mit einem Streicher, Optional auch einen sechsten Lauf, dann zwei Streicher.

      Angaben unter Vorbehalt.

      Gruß

      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: 3. NFC in Geilenkirchen am 17.+18.12.11

      Danke Jürgen für die schnelle Antwort... :fahren:

      Dafür könntest Du schon einen :sieger: kriegen.

      Dann bis spätestens Sonntag.

      Eventuell sieht man sich Freitag oder Samstag noch.

      Gruss Gerd
      Tamiya TB 03 R mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5T Brushless
      Tamiya TT 01 e R mit Carson 16 T Brushless Combo / Tamiya TT 01 mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5 T Brushless
    • Re: 3. NFC in Geilenkirchen am 17.+18.12.11

      Hallo Leute....

      Habe heute schon mal ein paar Runden im Megadrom gedreht.

      An der Zeitnahme im Nichtraucherbereich habe ich uns dem Team Hoven RC Sport einen Tisch reserviert für Sonntag.

      Wäre schön wenn Ihr den für uns freihaltet.

      Tisch ist mit Zetteln versehen.

      Vielen Dank im voraus Euer Gerd,dann bis Sonntag :fahren:
      Tamiya TB 03 R mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5T Brushless
      Tamiya TT 01 e R mit Carson 16 T Brushless Combo / Tamiya TT 01 mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5 T Brushless
    • Re: 3. NFC in Geilenkirchen am 17.+18.12.11

      Es war mal wieder eine schöne Veranstaltung im Megadrom. :punk: :punk: :punk:

      Eines finde ich doch mal wieder seltsam das wir in der Fun Truck Klasse schön mithalten konnten und bei den Tourewagen 17,5 T nur hinter her gefahren sind deswegen sind wir da am ende auch nicht mehr gefahren.

      Da wir in beiden Klassen mit dem gleichen Auto fahren mein Bruder einen auf Kohlefaser umgebauten TT01 und ich einen Trf 416x.Ein andere Deckel macht bei uns kaum was aus :haarerauf:

      Aber die schnellsten 17,5 Tourenwagen waren aber auch wieder einmal so schnell wie die 13,5 T Tourenwagen das finde ich schon seltam. :huldig:

      Aber nun was solls der Fun war dann halt in der Fun TRUCK Klasse.Wo ja auch zwei drei schnelle Fahrer fahren :fahren:

      Also dann vielleicht bis in Dortmund das hängt was vom Wetter ab sin 150 km von uns..

      Gruss die Hoven Brüder

      Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue Jahr!!!
      Tamiya TB 03 R mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5T Brushless
      Tamiya TT 01 e R mit Carson 16 T Brushless Combo / Tamiya TT 01 mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5 T Brushless
    • Re: 3. NFC in Geilenkirchen am 17.+18.12.11

      Gerd Hoven schrieb:

      Es war mal wieder eine schöne Veranstaltung im Megadrom. :punk: :punk: :punk:

      Eines finde ich doch mal wieder seltsam das wir in der Fun Truck Klasse schön mithalten konnten und bei den Tourewagen 17,5 T nur hinter her gefahren sind deswegen sind wir da am ende auch nicht mehr gefahren.

      Da wir in beiden Klassen mit dem gleichen Auto fahren mein Bruder einen auf Kohlefaser umgebauten TT01 und ich einen Trf 416x.Ein andere Deckel macht bei uns kaum was aus :haarerauf:

      Aber die schnellsten 17,5 Tourenwagen waren aber auch wieder einmal so schnell wie die 13,5 T Tourenwagen das finde ich schon seltam. :huldig:

      Aber nun was solls der Fun war dann halt in der Fun TRUCK Klasse.Wo ja auch zwei drei schnelle Fahrer fahren :fahren:

      Also dann vielleicht bis in Dortmund das hängt was vom Wetter ab sin 150 km von uns..

      Gruss die Hoven Brüder

      Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue Jahr!!!


      Kann ich nicht bestätigen .. bin immer knapp an den 28 Runden vorbei geschrampt (1 sek) wo hingegen die 17,5er alle eine Runde weniger gefahren sind bis auf den 1., der 27 Rnd. knapp mit einer hohen Überzeit geschafft hat. Außerdem war meine schnellste Runde 6-7 Zehntel schneller als die des 1. aus 17,5 und meine Durchschnittszeit unter der schnellsten des 1. aus 17,5 ;)

      Ich weiß also nicht wie du auf die Erkenntniss kommst das die Klassen gleich schnell waren ^^

      Davon abgesehen, ist 17,5er generell nicht viel langsamer ... schon gar nicht auf kleinen Strecken. Der Speedpassion mag zwar ein wenig mehr Drehzahl haben und somit etwas mehr Topspeed, dafür schiebt der LRP 17,5T untenrum mehr an. Im Bawue Cup in der GT+ Klasse sind ja auch beide Combos zugelassen für die EINE Klasse, weil die eben von der Leistung nicht weit auseinander sind.

      Demnach musst du einfach sehen das die vorderen Jungs bei 17,5 einfach sehr sauber gefahren sind und das ist eben der Schlüssel - da geht auf jedenfall alles korrekt zu ;)

      Gruß
      Stephan
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • Re: 3. NFC in Geilenkirchen am 17.+18.12.11

      Ich hatte einfach mal die Gesamt Rundenzeiten der Tourenwagen Klasse 13,5 T und 17,5 T verglichen und da sind die beiden Sieger auf 108 Runden gekommen.

      Weil bei den Fun Trucks gibts ja auch gute Fahrer den Jürgen und den Sören mal zb.

      Der Jürgen hat ja auch mehr Runden mit den 13,5 T geschaft als mit den Fun Trucks.(Was ja auch logisch ist)

      Ich finde es halt immer sehr seltsam auf einer schnellen Strecke wie dem Megadrom mit der langen geraden das die kleinen Tourenwagen so schnell sind wie die grossen.

      Aber dafür gibt es ja die Fun Trucks.

      War ja auch nur mal so ein komischer Gedanke von mir.

      also bis dann Gerd
      Tamiya TB 03 R mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5T Brushless
      Tamiya TT 01 e R mit Carson 16 T Brushless Combo / Tamiya TT 01 mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5 T Brushless
    • Re: 3. NFC in Geilenkirchen am 17.+18.12.11

      Wenn man sich die Ergebnisse von Schermbeck, Lünen und Geilenkirchen anschaut, hat Gerd nicht ganz Unrecht. 13,5T und 17,5T Klasse liegen (zu meinem Erstaunen) immer sehr eng beeinander. In Lünen war die 17,5T Klasse sogar schneller. Bislang ist die 10,5T Klasse noch nicht gefahren worden.Ob diese Klasse sich deutlicher von der 17,5T Klasse absetzen wird?
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Re: 3. NFC in Geilenkirchen am 17.+18.12.11

      Das liegt ganz einfach dran, das man im Infield mim 17.5t schneller ist, da man viel besser beschleunigen kann, bzw. in manchen kurven nicht bremsen oder nicht so stark bremsen muss, das summiert sich auf eine Runde und da macht die gerade auch nicht so viel aus, da nimmt ein 13.5t einem 17.5t vllt 3 meter ab, die man aber im infield wieder aufholt, zudem kommts auf den Fahrer an!

      Also wenn man hinterherfährt liegt das nicht am Motor der anderen sondern am eigenen Fahrstil!

      Da wird ganz bestimmt nicht gemogelt!

      Gruß
      Jan
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride
    • Re: 3. NFC in Geilenkirchen am 17.+18.12.11

      Es tut sich wirklich nicht viel zwischen den Motoren... der eine hat mehr Drehzahl (SP) und der andere mehr Drehmoment(X12) somit hält sich das in Grenzen.
      Hinzu ist der Fahrer sehr entscheidend ob die Linie passt, er den Schwung voll mitnehmen kann usw.

      Ich wäre diese Saison gerne 10,5 gefahren, aber leider ist diese Klasse nicht so Interessant...somit ist 17,5 fahren angesagt was auch einen heiden Spaß macht wenn mehrere Fahrer "gleichgut" sind :)
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC