Problem Autos einfügen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Problem Autos einfügen

      Eigentlich müsste Dein vehicles-Ordner im Ordner GAME-DATA so ungefähr aussehen (naja...vielleichjt nicht so viele Auto-Ordner...) :wink:



      In den Veheicles-Ordner kopierst Du immer den Ordner mit dem kompletten Mod. Wenn Du also ein Verzeichnis "DTM02" runterlädst, dann muss das komplett in VEHICLES rein. Nix mehr daraus entnehmen oder so. Hast Du das so gemacht?

      Mit den Strecken läuft es genauso?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Problem Autos einfügen

      Wenn ich neue Autos einfüge sind die alten Autos einfach verschwunden!

      Wo sind die alten Autos verschwunden? Im Dateiordner Vehicles oder wenn du das Programm startest?
      Nach einer Neuinstallation von Autos startet das Programm fast immer automatisch mit den neuen Autos. Du musst im Menue "Customize" auf Fahrzeug gehen, dann den kleinen weißen Reiter oben links mit dem Pfeil anklicken. Dann bei "Rennserie" nochmal das kleine weiße Kästchen mit Pfeil und SCHWUPPS siehst du alle bereits installierten Fahrzeg Mods. Jetzt nur noch auswählen.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Moin Kinder,

      wurde gestern im TS kurz angesprochen – ich möchte es doch nochmal aufnehmen…. vielleicht ist es einen Gedanken wert…..

      Es gibt immer mal wieder Probleme mit Downloads, der Installation oder unterschiedlichen Versionen von Strecken und Mod´s.

      Fast jeder wird es bereits mitgemacht haben: es ist Dienstag, man freut sich abends auf „spielen“und dann …..

      Wäre es vielleicht sinnvoll auf eine „Standard-Installation“ zurückzugreifen?
      Ich denke hierbei an eine Installation der BockBierBude – wer es nicht kennt: nach kostenloser Registrierung wird hier ein Script angeboten, welches über Peer-to-Peer alle angebotenen Strecken und Mod´s runterläd und auch gleich im Spiel installiert.

      Ja, die erste Installation dauert schon sehr lange (bei mir waren es ca 3 ½ Stunden) aber danach wären definitiv alle auf einem Stand.

      Anbei mal eine Übersicht der derzeit angebotenen Strecken (ja, die Qualität ist mangelhaft, ging aber bei der Masse nicht anders)

      Wie gesagt – nur mal als Gedanke!

      Th.
    • Kannst du das mit dem Peer to Peer Script bitte einem Computer-Laien wir mir näher erklären? Bekomme ich da in den 3,5 Stunden Hunderte von Strecken auf meinem Computer installiert, die ich zum großen Teil nicht brauche? Dazu habe ich keine Lust, weil dann beim Start von RFactor jedesmal alle Strecken geladen werden müssen, was auch lange dauert.
      Bei RFactor gibt es auch ein Programm, mit dem die Mods sich dann von selbst installieren sollen. Hab' ich mal versucht, funzt bei mir garnicht, warum auch immer.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Peer-to-Peer:
      von Prinzip her wie früher Napster - wenn dieses Script / Programm bei Dir gestartet ist und der uplaod aktiviert ist (also nur wenn Du es möchtest) werden die BockBierBuden-Daten auch anderen Nutzern zum Download angeboten - also "zieht" man im Gegensatz direkt bei anderen Bock-Bier-Buden Nutzern.

      Ja, der Start von RF dauert etwas länger, hält sich in meinen Augen aber noch in Grenzen.

      Ja, auch Strecken und Mod´s die man normalerweise nicht installiert hätte. Aber so testet man auch mal Strecken und Mod´s welche uU besser sind als gedacht.


      Th.
    • kerli schrieb:

      Ich denke hierbei an eine Installation der BockBierBude
      Wie gesagt – nur mal als Gedanke!
      Th.


      Wurde alles schon mal vorgeschlagen. Will kaum einer.

      Wobei ich finde ,das die Bierbudensysthematik schon nicht von schlechten Eltern ist.

      Auch das hosten der Server finde ich persönlich nicht schlecht
      Eine gewisse Anzahl an verschiedenen Auto´s, eine gewisse Anzahl Strecken

      1 Std Training, kurze Quali,kurzes Warmup, Rennen über 10 min
      danach wird die nächste Strecke geladen, der Fun geht von vorne los
      Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten
    • Ah, das hatte ich falsch verstanden. Sich gleich "alle" Strecken und Mods runterzuladen, ist sicher auch was viel. Ich wüsste gar nicht, ob ich noch ausreichend Platz auf der Platte hätte.

      Aber ginge es nicht, die Strecken und Mods die man braucht, gezielt auszuwählen?

      Ich hab ja selber auch meine Domain und auch einnen Webspace dazu. Ich müsste mal gucken, wie viel Platz ich da drauf habe. Vielleicht ist es auch keine schlechte Idee, die benötigten Dateien dort anzubieten. Macht allerdings nicht den Installationsweg einfacher.

      Ich finde die Installation von Strecken und Mods so einfach, daß ich ein Tool dazu immer überflüssig fand. Aber ich stelle fest, daß es einigen nicht so leicht fällt, ein Verzeichnis von hier nach da zu schieben, ohne dabei die rF-Installation zu killen. ;)

      Ich guck mir die BBB mal an und auch noch diverse andere Hilfetools...
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • ein Verzeichnis von hier nach da zu schieben

      So einfach ist es leider doch nicht immer, aber:
      Ich sehe das Problem mit der Installation der Strecken auch nicht so schlimm. Selbst ich habe das inzwischen gelernt. Gestern gab es Schwierigkeiten, weil wir gleich 2 Neulinge dabei hatten, von denen einer auf den letzten Drücker kam. Wenn wir demnächst wieder im 2-Wochen Rythmus fahren, ist zwischen den Rennen genug Zeit zum Installieren. Wichtiger ist, dass möglichst viele im Teamspeak sind. Nur dadurch haben wir gestern noch die Kurve gekriegt, weil bei Problemen sofort geholfen werden konnte.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Bravich schrieb:

      im ordner ist alles drin, aber im spiel is nur gerade der neuste mod


      Das ist normal. Beim Start nach der Installation ist der neue Mod womöglich mit neuem Layout der Menus usw aktiviert. Wenn man dann im oberen Menü auf die Spielereinstellungen geht kann man zwischen den anderen Mods auswählen, die noch installiert sind.

      Wenn man auf unseren Server joint, werden automatischen die richtigen Autos zur Auswahl vorgeschlagen. Natürlich nur, wenn man die auch installiert hat.

      rFactor wechselt dann den Mod vor dem Laden der Strecke automatisch.
      MY OTHER AUTO IS A 9mm