Warum keine festen Topics für oft gestellte Fragen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum keine festen Topics für oft gestellte Fragen?

      Hallo Community!

      Ich hab da mal ne Frage!
      Ich kann es verstehen das hier einige sehr schnell genervt sind wenn Neulinge (wie ich auch) Fragen stellen die zu hauf ausdisskutiert wurden!

      Wie z.b. worauf sollte man beim lackieren achten usw...

      Warum richtet ihr nicht in den betreffenden Rubriken feste Topics dafür ein?!
      Es wäre zum einen sehr viel sinniger weil nicht am laufenden band die gleichen fragen kommen und zum anderen einfach super für Leute die gerade mit dem Hobby anfangen!

      Denn das kann man ja durch die Bank weiterführen von lackieren über Akkus bis Fernsteuerungen.
      Es soll auch nur ne Frage und Anregung sein!

      natürlich könnt ihr jetzt sagen "benutzt einfach die Suchfunktion"
      Ich kann für mich sprechen das ich das schon gemacht habe!
      Aber es gibt genug Leute die zu faul dazu sind.

      Also sagt mal eure Meinung dazu!
    • Es gibt bereits viele feste Topics. Wenn man nicht zu faul ist, findet man die sehr schnell. Einfach in den richtigen Unterbereich dieses Forums gehen. Da erkennt man die Threads mit den meisten Beiträgen und den entsprechenden Titeln.

      Aber es gibt genug Leute die zu faul dazu sind.

      :roll: Tja...aber dann darf man sich nicht wundern, wenn die Community auch zu faul zum Antworten ist... :roll:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • also ich denke das mit der suchfunktion hat oft nichts mit faulheit zu tun, sondern eher damit, dass wenn mann nach einer bestimmten sache sucht, eine latte an threads bekommt und diese dann durch lesen muß und vielleicht erst im 30 thread steht, was man wissen will. soweit kommen dann die meisten aber gar nicht erst.

      aber das was du meinst, kostet auch viel arbeit, denn mann müsste dann für jedes thema eine "anleitung" schreiben, die kompakt ist und wer soll das machen? dazu kommt, dass es ja zu vielen themen unterschiedliche meinungen gibt, also nicht die ultimative lösung.

      gruß joshua
    • Naja es sollte auch nur eine Anregung sein!
      Ich habe bisher nur ein festes Thema gefunden!
      Und zwar was für ein Auto für nen Anfänger geeignet ist!
      Sicherlich ist das arbeit so eine anleitung zu schreiben. Aber zum einen soll es ja nicht von jetzt auf gleich fertig sein und zum anderen soll es lediglich zur Hilfe dienen!
      Es ist doch immer besser wenn man erstmal ne Grunderklärung hat. Dadurch erübrigen sich doch schon einigen Fragen....
    • Natürlich könnte man soetwas machen, und es wird teilweise ja auch gemacht.

      Aber da kommen 2 Sachen dazu :

      Erstens sind sehr viele trotzdem dazu geneigt lieber schnell nen eigenen Thread aufzumachen.

      Und zweitens hat wie schon gesagt wurde jeder ne andere Meinung. Wenn ich also in nem festgepinnten Thread schreibe: "Bei Temperaturn von 20 Grad sollte man eine Glühkerze XY nehmen" ... kannst du davon ausgehen daß man direkt PN´s bekommt "nee... ich nehm aber die und die".

      Ist jetzt nur mal als Beispiel zu verstehen.

      Also feste Tips gehn schonmal nicht, es sei denn es geht um Grundinformationen für absolute Einsteiger (z.B. wie ist eine Fernsteueranlange aufgebaut oder welche Akkutypen gibt es ect.).

      Andere alternative wäre vom Thema vorbestimmte Threads. Also z.B. im Verbrenner Motoren Forum : "Welche Glüchkerze nehmen", wo dann alle ihre Tips und Fragen posten können. Aber du kannst davon ausgehen daß spätestens wenn der Thread 5 Seiten hat wieder keiner liest sondern lieber direkt neu postet.

      So sind die Leute nunmal, kann man nix machen.