Neue Skoda-Rallye Klasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Neue Skoda-Rallye Klasse

      P.s. ich hab da noch ne kleine Anmerkung / Frage:

      Wäre es nicht besser frei zu lassen mit welchem der beiden erlaubten Ride Reifen man fährt!?
      Einen In- und Outdoor-satz wird sich über die Sasion ja eh jeder zu legen. Der Unterschied ist ja nur die Einlage, oder?!

      Meiner Meinung nach könnte es mit dem Kontrollieren nämlich ein Problem geben. Sind erst mal die Felgenaufkleber drauf sieht man die Beschriftung auf der Felge nicht mehr. Und wenn ich erstmal angefangen hab Flanken zu kleben ist auf dem Reifen selbst auch nichts mehr zu erkennen. :roll: Das selbe dürfte für die etwas höhere Abnutzung auf der Outdoor Strecke gelten.

      Eure Meinung dazu?! :dafuer: :dagegen: oder :crazy:

      12 Tage noch :fahren:

      achja und für alle die es noch nicht gemerkt haben
      hier schreibt der Daniel :winke: (hab mein passwort verlegt :ohmann: )
    • Re: Neue Skoda-Rallye Klasse

      Hi Daniel,
      Kontrollieren könnte man die verschiedenen Radsätze eventuell durch die verschieden Farben der Einlagen (Loch in der Felgeninnenseite), falls sich die Einlagen überhaupt farblich unterscheiden :ka:
      Wenn aber die verschiedenen Einlagen die gleichen Farben haben, sind wir ja quasi dazu gezwungen beide Varianten drinnen und draußen zuzulassen, weil man das ja dann mit Felgenaufklebern wirklich nicht mehr kontrollieren kann.

      Ich persönlich wäre dafür (in Skoda) drinnen nur die Teppichreifen und draußen nur die Outdoorreifen bzw. -einlagen zuzulassen, damit man sich das testen sparen kann welche Einlagen dann jeweils besser gehen.
      Gruß David
    • Re: Neue Skoda-Rallye Klasse

      Hallo,

      das Reglement bleibt so wie es ist.
      Die Fahrer konnten sich ja schon alle darauf einstellen und Sinn und Zweck der gemeinsamen Entscheidung war ja damals, dass die Testerei nicht los geht.

      Ich werde noch heute Felgenaufkleber bestellen. Wenn bei einem Fahrer Zweifel bestehen, können wir die Aufkleber runtermachen, kontrollieren, markieren und dann neue Aufkleber drauf machen. Oder man kann einen Satz schon vorab markieren lassen, danach kann man die Felge auch schwarz anmalen wenn man möchte.

      Gruß
      Roman
    • Re: Neue Skoda-Rallye Klasse

      Was, :schock: Indoor/Outdoor ???
      Ich dachte es ist wurscht wo, was, wann ich welche Ride Reifen fahre.
      Bleibt mal auf dem Teppich, kann mir kaum vorstellen das man da einen unterschied merkt (ausser Manni vieleicht :huldig:).
      Ich dachte das die Bezeichnungen im Relgement nur bedeutet das man die richtigen Reifen kauft, weil auf dem Päckchen In/Outdoor steht. :crazy:
      Ich seh nicht ein, das ich nach einem Rennen für drausen, mir wieder neue Reifen kaufe.
      Ich darf mit meinem richtigen Auto auch im Sommer mit Winterreifen fahren :fahren:
      Platz daaaa!!! Jetzt komm ich... :thumbsup:

    • Re: Neue Skoda-Rallye Klasse

      skodamichel schrieb:

      Was, :schock: Indoor/Outdoor ???
      kann mir kaum vorstellen das man da einen unterschied merkt (ausser Manni vieleicht :huldig:).
      Ich dachte das die Bezeichnungen im Relgement nur bedeutet das man die richtigen Reifen kauft, weil auf dem Päckchen In/Outdoor steht. :crazy:
      .................................:



      Hy,
      ich habe mich nur auf diesen Kommentar bezogen.
      Ich habe nicht ausgesagt, daß innen wie draußen alle
      Ride Kompletträder zugelassen werden sollten.
      Das macht, wie ich definiert habe, keinen Sinn.
      An den guten, alten Keilreifen kann man nichts festmachen.
      Diese hatten keine Gewebeeinlage und reagieren anders.

      Nur der von mir zitierte Beitrag, daß nur ich einen Unterschied
      bemerken würde, ist unsinnig.
      :mrgreen:

      Viel Spaß beim Rallyefahren
      manny
    • Re: Neue Skoda-Rallye Klasse

      Sehr geerhter Herr Pfister, :mrgreen:
      vielen Dank für ihre aufschlussreiche Stellungnahme und Erklärung! Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass der einzige "Stratege/Wissenschaftler" der so eine "seltsames Theorie" in seiner Unwissenheit angesprochen hat, ich war :winke:

      Ich kann natürlich verstehen, dass wir das Reglement unverändert lassen, ist ja auch Spitze so wie es ist :respekt:

      Allerdings möchte ich hier nochmal kurz den Gedankengang hinter dieser "seltsamen Theorie" erläutern.
      Wenn sich die beiden Kompletträdersätze für In bzw. Outdoor, nur durch die Einlage unterscheiden, ist für mich das Ganze viel mehr mit dem guten alten ZR 050 Reifen zu vergleichen als mit den Sorex.

      ZR050 --> selber Gummi, unteschiedliche Einlage --> Schlecht und aufwendig zu kontrolliern und geringe gripptechnische Unterschiede (zumindest für mich)
      Sorex --> unteschiedliche Gummimischung --> sehr unterschiedliches Fahrverhalten auf Teppich/Asphalt und leicht zu erkennen

      Daraus folgt: Ride 32 == ZR050 mit Griff und Haltbarkeit!! und da wurde ja auch die Einlage nicht vorgeschrieben!!!
      So kam ich auf die Idee :punk:

      So!! :brav: Und wenn nun der RIDE Reifen schon so langlebig ist, hätte ich es halt cool gefunden mal mit einem Satz zu versuchen ne ganze Saison durch zu kommen. Klar nicht auf dem Niveau wie so mancher "Spitzenfahrer" (siehe Bilder ^^) aber halt eben preiswert und glücklich :fahren:

      Lg Daniel
    • Re: Neue Skoda-Rallye Klasse

      So, ich bins noch mal :kiss2:
      nicht das wir uns falsch verstehen, mir ist es eigentlich egal welche von den beiden Reifen ich fahre, merke da sowieso keinen unterschied. :ka:
      Ich möchte nur nach einen Rennen mir nicht schon wieder neue Reifen für 26.-€ kaufen, und habe die anderen dann über ein halbes Jahr irgendwo rumliegen, und wer weis ob ich das letzte Rennen in der Halle überhaupt mitfahren kann???
      Hab jetzt genug ausgegeben um wieder einzusteigen. :winke:
      Platz daaaa!!! Jetzt komm ich... :thumbsup: