LRP SXX TC Spec V2 80955, Mode Taste ohne Funktion ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LRP SXX TC Spec V2 80955, Mode Taste ohne Funktion ?

      Hallo;

      ich habe einen original verpackten Regler in Meinen 1/ 12 an 1S Lipo eingebaut.

      Kalibrierung der Steuerung funktioniert, Motor läuft.
      LED Anzeigen im Betrieb wie beschrieben.

      Laut Beschreibung gelangt man in den Programmiermodus, wenn man den "Mode" Taster für 3+ Sekunden drückt.

      Egal was ich mache der Übergang in den Programmiermodus ist nicht erkennbar, die blaue LED zeigt immer Dauerlicht, die anderen bleiben aus.

      Es scheint, als ob der Regler den "normalen Modus - Fahren" nie verlässt auch wenn ich die Taste lange gedrückt halte.

      Was mache ich falsch ? Ist der neue Regler schon defekt ?

      PS:

      Auch bei ausgestrecktem Empfängerkabel ändert sich am Verhalten nichts.


      Gruß

      Marc
    • Re: LRP SXX TC Spec V2 80955, Mode Taste ohne Funktion ?

      GelbeGefahr schrieb:

      Das gleiche hatte ich bei einem LRP Zero. Defekt aus der Box heraus. Das Teil lies sich nicht programmieren. Eingeschickt über Händler und es gab Ersatz.

      CU
      Achim



      Nicht nur DU ,bei mir war das auch bei meinem Zero ,eingeschickt (kam auch Ersatz) :top: und dazu kam dann noch der im Set erhaltene 17,5 denn ich zu dem Zeitpunkt ja nicht fahren konnte
      weil ich den Regler eingeschickt hatte . Motor 17,5 angelötet und er fährt nur stotternd los bzw. gar nicht , ich darauf hin Motor und noch ein Lipo 40c der fast neu ist
      eingeschickt (lipo bricht nach 2 min. einfach weg und Regler schaltet in Liposafe) , kam gestern per Nachname 35,77 wieder ,aber kein austausch :dance3: sondern auf kosten überprüft .
      Ich werde das Material jetzt einem TK geben mit meiner Aufsicht und er soll damit mal fahren :ablach:

      Frohe Weihnachten :kiss2:
    • Gelöst : LRP SXX TC Spec V2 80955, Mode Taste ohne Funktion

      Hallo zusammen;

      Aus einem anderen Forum;

      "Es kann sein das die taste nicht richtig geht hatten wir bei den gleichen Regler gestern in der Halle und wir hatten nach einer Stunde das Glück das er sich das anders Überlegt hat, wir haben die tasten mal richtig gedrückt da die Kontakte nicht richtig funktioniert haben."


      das Problem hat sich nun erledigt :D .

      Ich habe den Regler versuchsweise an 7,4 V (2S Lipo) angeschlossen.
      Bei Betätigung der "Mode" Taste war ich nach einer kurzen Weile "auf einmal" doch im Programmiermodus (gegenüber allen vorherigen Versuchen).

      Klappt nunmehr auch an 3,7 V (1S Lipo).

      Ich gehe davon aus das die Taste keinen richtigen Kontakt hatte und durch das vielfache Betätigen bei meinen Versuchen sich erst "eingearbeitet" hat.

      Werde das beobachten, erst einmal funktioniert alles wie es soll.

      Bis Dahin ;)