Modell für "Anfänger"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Modell für "Anfänger"

      Hi,

      Wie wäre es mit einem Sprint 2 von HPI? Den gibts für 200€ als Rtr. Brauchtste nur noch ein Akku und einen Lader. Und mit dem Sprint 2 kannst du sofern du eine LRP Brushless Combo einbaust und dir nen Classic Deckel mit den Classic Rädern kaufst auch in der Classic Challenge mit fahren. Ich selbst habe mir jetzt auch einen Sprint 2 gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden.

      Lg
      Marcel
      HPI Sprint 2 Classic
      X-RAY T3 17,5 T
      Losi XXX-T CR
    • Re: Modell für "Anfänger"

      günstiger, als mit einem LRP Blast10 TC kannst Du wohl nicht einsteigen - gibts in allen Varianten (RTR bis hin zu nur Chassis).
      Kannst also auch entscheiden, ob du eine günstige Fernsteuerung im RTR-Paket möchtetst, oder Elektronik gleich was besseres zulegst und nur das Chassis (auch nur mit Reifen und Karosserie erhältlich) kaufst.
      Das Auto ist technisch natürlich nicht vergleichbar mit teureren TOP-Autos - aber wie gesagt, für wenig Geld bekommst Du wahrscheinlich nix vergleichbares.

      Ganz schlecht ist das Teil auch nicht - hab das meinem Sohn zu Weihnachten als Chassis gekauft, weil ich alles andere aus dem Bastelkeller dazu suchen konnte.
      Und für den Anfang finde ich das absolut ausreichend. Alles billigere ist dann wohl nur noch Spielzeug, wo's keine Ersatteile für den Defektfall gibt ...

      Und wenn man möchte, kann man damit auch Rennluft in der LRP-Challenge schnuppern.
      Wenn's dann doch irgendwann ein teuerers Auto werden soll, hat man nur wenig Geld zusätzlich ausgegeben.

      2WD kannst Du natürlich auch machen, wenn Du willst - einfach die Kardannwelle rauslassen. Macht aber aus meiner Sicht nicht viel Sinn ...

      Grüße,
      Jan-Peter
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6
    • Re: Modell für "Anfänger"

      fragen wir mal anders.

      Was hast du Vor? Parkplatz fahren oder doch lieber Rennen? Bei Rennen Welche sind bei dir in der gegend?

      Habe Selber mein Wiedereinstieg mit Tamiya Gemacht der TA06 ist eine Alternative oder der HPI Sprint 2 mit dem Sprint 2 kannst du auch HPI Challange fahren oder der 3racing den sakura zero s kostet 129€ und hat gute tuning möglichkeiten. brauchst aber noch funke ( carson reflex zb 34,95€ ) motor und regler ca 80-120€ brushless und lipo + ladegerät

      nen s10 blast ist auch ne preisgünstige Variante habe einen rtr Rumliegen bei intresse kannst du dich melden der geht dann auch gerne weg!



      gruß

      enny
      Gruß
      Chris

      ARC R10 2013 mit LRP Flow & X20 17,5Turn
      Ansmann X2TE mit SPX Zero & X20 13,5Turn
      Tamiya TA04 S mit Vectra B I500 Karosse wie mein Echter Standmodell
    • Re: Modell für "Anfänger"

      Nächste Rennen ist am 22.01. in Hildesheim, also nicht wirklich weit von Bückeburg.

      lrp.cc/uploads/media/Ausschrei…ildesheim_22-01-12_01.pdf
      Da fährste hin und schaust dir alles an, vor allem die verschiedenen Modelle.

      Der Sprint ist eine Riemenmodell, der S10 ein Kardanmodell. Für Parkplatz und Co tendiere ich im zu einem Kardanmodell zu raten. So einen Riemen geht im Dreck schon mal schneller kaputt.

      Den Sprint kannste nicht mit einem TT01 vergleichen. Der Sprint ist hochwertiger.
      Den Sprint mit Mustang Karo bekommst du komplett mit Motor und Regler und Funke für den Hausgebrauch für 213 Euro inkl. Versand. Per mail oder PN sach ich dir auch wo.

      Dazu brauchste noch nen Akku und los gehts.

      CU
      Achim
      wmc-ev.de
      [CENTER]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
      Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.

      [/CENTER]
    • Re: Modell für "Anfänger"

      Also wenn du keinen Reglen folgen musst immer LiPo. Einfacher in der Handhabung und weiter verbreitet. LiIon speziell für den Modellbau bereich gibt es nciht so viele. Und NiMH ist seit ca. 2 Jahren kaum noch ein Thema, außer das Reglement verlangt es.

      Musst halt nur darauf achten ein Ladegerät mit LiPo Modus zu kaufen. (Jedes aktuelle Markenladegerät hat das)

      MFG

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: Modell für "Anfänger"

      Das Aleinefahren auf einem Parkplatz macht auf Sicht keinen Spass. Die Rennen und das gemeinsame Interesse des RC-Autofahrens macht es aus.

      Ich empfehle daher immer Neueinsteiger einen Besuch in einem Club zu machen. Kucken und Fragen. Viele Fahrer geben sehr gerne Erfahrungen weiter.

      Neueinsteiger haben es immer schwierig, denn man kann ihnen alles andrehen - sowohl im Internet mit Super Inseraten, aber leider oft auch im Fachgeschäften. Mann muss vorher wissen oder sich vorstellen, was man haben will.

      In einem Club fahren sich oft ein Auto mehrfach. Dass ist schon ein gutes Zeichen, und für den Neueinsteiger gut, weil er öfters etwas am zu Bruch fährt. Man kann nicht alle Teile am Auto als E-Teile dabei haben, aber wenn mehrere im Club dasselbe Auto fahren, können sie bestimmt kurzfristig mit E-Teilen aushelfen.

      Fast alle Autos auf dem heutigen Markt fahren gut. Man muss schon etwas Erfahrung haben um die Grenzen eines Autos zu erreichen. Persönlich würde ich mir aber ein gebrauchtes Auto der gehobene Klasse kaufen. Die Qualität der Teile ist besser. Man schraubt dann nicht in Plastik sondern in Alu. Man kann es auseinander- und wieder zusammenbauen ohne zu befürchten, die Schrauebn zu überdrehen. Es lässt sich auch genauer einstellen und hat meistens auche mehrere Einstellmöglichkeiten.

      Wie gesagt ist das meine persönliche Meinung. Man muss aber die Regeln der Klasse folgen, die man fahren will. Auch hier kann der Besuch im Club helfen.

      Ich habe hier mit Absicht keine Marke genannt, denn es kommt auf den Club an, die du besuchst und beitreten willst.
      Gruss
      Bjarne
      _________
      Mechaniker an: Serpent S411-TE und -Eryx
      Sponsoren: Serpent - 2-Speed - Allans Køreskole
    • Re: Modell für "Anfänger"

      heute ist zb in Wagenfeld Training homepage auburg-racing-team.de

      da werden viele verschiedene fahrzeuge zu sehen sein.

      das ist hinten bei Diepholz
      Gruß
      Chris

      ARC R10 2013 mit LRP Flow & X20 17,5Turn
      Ansmann X2TE mit SPX Zero & X20 13,5Turn
      Tamiya TA04 S mit Vectra B I500 Karosse wie mein Echter Standmodell