bin neu hier - Frage zur Lenkung HPI Blitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bin neu hier - Frage zur Lenkung HPI Blitz

      Hallo Zusammen,
      mein HPI Blitz lenkt einseitig. D.h. nach links lenkt er locker bis zum Anschlag; nach rechts verzögert es sich, bis er schließlich am Anschlag ist. Während der Fahrt stellt sich das so dar, dass er erst gar nicht ganz nach rechts einlenkt.
      Habt Ihr ne Idee?

      Danke im Voraus
      Gruß Guido
    • Re: bin neu hier - Frage zur Lenkung HPI Blitz

      Als erste Fehlersuche solltest du mal das Lenkservo von der Lenkung trennen. Wenn du dann die Lenkung mit der Hand hin- und her bewegst, merkst du schnell ob irgendwo was klemmt. Geht die Lenkung leicht in alle Richtungen, dann liegt der Fehler beim Servo.
      Als nächsten Schritt kontrollierst du, ob das Servo in beide Richtungen ungefähr den selben Weg macht. Wenn es nach links noch weiter lenken will, nach rechts aber schon am Ende ist, musst du das Lenkgestänge anders einhängen. Vielleicht auch mal die Trimmung am Sender kontrollieren :wink:
      Schau genau hin, ob das Lenkgestänge irgendwo anschlägt, schleift usw., wenn du nach rechts lenkst.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: bin neu hier - Frage zur Lenkung HPI Blitz

      so, nachdem ich nun bei Dambeck-Modellbau in Wiesbaden war, konnte mein HPI repariert werden. An dieser Stelle Herzlichen Dank.
      Das Problem lag nicht an dem Servo. Es lag an der Mutter, die das Gestänge vom Servo-Horn zum Lenkgesteänge verbindet. Diese Mutter hatte sich durch die Lenkbewegungen gelöst und an der oberen Abdecken geschliffen. Das war so minimal, dass man es nicht gespürt hatte; dennoch war der Kunststoff schon recht angegriffen.
      Lösung: Mutter mit Schraubensicherungslack befestigt; trocknen lassen; Test auf der Halfpipe; perfekt.
      Jetzt habe ich einen Orion-Servo VDS 1009 zu verkaufen ........