Wheelbase Serpent 966

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wheelbase Serpent 966

      Hallo und ein gesundes neues Jahr 2012!

      Ich bin der Andy, habe 43 Lenze auf der Uhr, und bin vor 21 Jahren das letzte Mal mit einem Mini –Car gefahren. Mein erstes Auto war damals ein Serpent Sprint (glaube Sprint 6000?). Darauf folgten dann zwei Parsec die ich ausschließlich mit Mondial Motoren gefahren bin. Dann kam der Ausstieg aus der Szene…

      Aus Neugierde wo die Technik heute so steht und um ein wenig zu basteln, habe ich mir einen gebrauchten Serpent 966 zugelegt, zu diesem ich ein paar Fragen hätte. Und zwar geht es um „Wheelbase“ an Vorder- und Hinterachse.

      Laut „default Set-Up Sheet“ wird die Vorderachse mit -2mm und die Hinterachse mit 0mm angegeben. Mir stellt sich jetzt die Frage wie und wo das genau eingestellt wird?

      Würde -2mm an der Vorderachse bedeuten, dass am vorderen unteren Querlenker ein 2mm Spacer ganz vorne anzubringen ist? Und wenn ja, kommt dieser vor oder hinter den Halter für den Stabilisator?
      Hinten würde ich das so deuten, dass die Unterlegescheiben am Querlenker hinten „vorne unten“ zu entfernen sind und hinten „hinten unten“ eben in dieser Anzahl wieder hinzugefügt werden müssen. Da die Werte im „default Set-Up Sheet“ immer mit dem Wert Null beginnen, wird der Ausgangspunkt wahrscheinlich dem der Bauanleitung entsprechen und minus bedeutet Verringerung vom Radstand, oder?

      Hoffe ich konnte einigermaßen verständlich schreiben was ich meine…?

      Freue mich schon auf Eure Antworten!

      VG Andy