Challenge Festspiele 22.01.2012 in Königstädten 95 Starter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Challenge Festspiele 22.01.2012 in Königstädten 95 Starter

      Hallo Racers,

      Am 22.01.2012 ist die Challenge wieder zu Gast in Königstädten beim VFR-Rüsselsheim.

      Es wird wieder ein super Rennenwochenende werden. Trainiert werden kann bereits am Samstag
      beim VFR CUP da gibt es extra Folgende Klassen:

      1. VFR CUP Maschine = LRP Rookie Challenge
      2. VFR CUP17,5T= LRP 17,5T Challenge
      3. VFR CUP Stock= LRP Stock Challenge

      Nennen Challenge:

      lrp.cc/de/challenges/nennliste…dung/?no_cache=1&tid=5462


      Nennen VFR CUP:

      vfr-ruesselsheim.de/tinc?key=Rb3jzuHx&formname=Nennungen

      Viele Grüße

      Flo
    • Re: Challenge Festspiele am 22.01.2012 in Königstädten beim

      Hallo Racers,

      Nicht mehr lange und es finden wieder die Challenge Festspiele in Rüsselsheim statt. Es wird eine Sache vom Test Modus aus Goldstein übernommen.
      Wir fahren nach aktuellen Reglement 3 Vorläufe dann wird nach Punkten der beste gewertet. Aber eine Sache werden wir mal ausprobieren. Es wird
      Freies Training von 7:00 bis 7:50 geben. dann wird von 8:00 bis 9:00 ein kleines qualifying geben. Es wird eine zufällige Trainingsgruppen Einteilung
      erstellt dann fährt jede Gruppe 3 Minuten. Es werden die 3 schnellsten aneinanderhängenden Runden werden gewertet. Danach wird eine Trainings Rangliste
      erstellt und nach dieser Rangliste die Gruppen Einteilung erstellt. Dann werden wie gewohnt 3 Vorläufe gefahren und der beste Lauf nach Punkten gewertet.
      So kann dann keiner sagen die Vorlaufgruppen wurden Manuel mit den besseren Fahrern erstellt.

      Zeitplan:

      7:00-7:50 Freies Training
      8:00-9:00 qualifying
      9:30 Anfang der Vorläufe

      So jetzt könnt Ihr auf mich einhauen. Fragen und anregungen sind erlaubt :respekt:

      Viele Grüße

      Flo
    • Re: Challenge Festspiele 22.01.2012 in Königstädten 45 Start

      Wir fahren nach aktuellen Reglement 3 Vorläufe dann wird nach Punkten der beste gewertet. Aber eine Sache werden wir mal ausprobieren. Es wird
      Freies Training von 7:00 bis 7:50 geben. dann wird von 8:00 bis 9:00 ein kleines qualifying geben. Es wird eine zufällige Trainingsgruppen Einteilung
      erstellt dann fährt jede Gruppe 3 Minuten. :dagegen:

      Hi Flo,
      07:00 bis 08:00 freies Training ?
      08:00 bis 09:00 kleines Qualifying ?
      5 Klassen plus 2 Minuten Karenzzeit pro Gruppe = 60 Minuten.
      Das bedeutet schlicht und ergreifend dass alle Fahrer der Klasse in den 10 Minuten unterwegs sind.
      Schön für die Formeljungs aber was ist mit 17,5 ?
      Wie stellst Du Dir das mit der Hallenöffnungszeit vor ?
      07:00 - 08:00 freies Training ?
      Rookies (wie immer die ersten im Programm) laden ihre Akkus wie ein argentinisches Rumpsteak, a point, auf den Punkt.
      Das bedeutet, Rookies sind um 06:00 in der Halle, stöpseln ihre Ladegeräte an und fangen pünktlich um 06:15 an zu laden.
      Scheisse nur, dass wir dann des Nachts um 04:30 aufstehen müssen um noch die lästigen 150 Kilometer zum austragenden Verein zu absolvieren.
      Schön, dass Du uns um diese Uhrzeit schon am Eingang mit einem Milchkaffee begrüsst ! (Du hast ja auch sonst keinen Stress und alle Zeit der Welt, oder ?)
      Komm schon, wenn LRP hier einen neuen Austragungsmodus für grosse Meisterschaften sucht, Okay.
      Aber für unser täglich (E-racing) Brot ist der 3 + 3 Modus halt bewährt und GUT !!!
      Über die grundsätzlichen Wenn und Abers, ein Verbrennersystem für Elektroklassen zu übernehmen sollten wir in einem anderen Fred diskutieren.
      Das ist wie einem Nomaden eine Wohnung im 17,5ten Stock zu verkaufen, oder einem Hausbesitzer einen Campingbus. Beide wollen das gleiche,
      aber halt jeder auf seine Art !!!
      Gruss, Roger
      Und ist das Feld auch noch so klein,
      Einer muss der letzte sein !
    • Re: Challenge Festspiele 22.01.2012 in Königstädten 49 Start

      Hallo Racers,

      nochmals wir fahren 3 Vorläufe und 3 Finale. Der Lauf vor den Vorläufen dient für die Gruppeneinteilung und hat mit den
      Rennen keine Bedeutung außer wenn man gut fährt in der besseren Gruppe ist. Ich muss mir immer anhören ja die Gruppen
      sind Manuel erstellt und das ist schon das A-Finale. Ihr wollt Chancengleicheit hier ist Sie....

      Sorry wenn ich es zu hart formuliert habe musste aber mal gesagt werden. Es sind immer die selben die meckern und nach
      Chancengleicheit schreien...

      Viele Grüße

      Flo
    • Re: Challenge Festspiele 22.01.2012 in Königstädten 49 Start

      Hallo
      laßt doch bitte alles so wie wir die ganze Zeit gefahren sind und hört mit dem Schwachsinn auf alles zu ändern .
      So wie es seit Jahren gefahren wird ist doch für jeden OK , jeder hat die gleiche Chance und die Einteilung der Gruppen
      kann man ja nach Rangliste machen .
      :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig: :huldig:
      :111:MFG Thomas Volz
    • Re: Challenge Festspiele 22.01.2012 in Königstädten 49 Start

      Hallo Racers,

      leider ist das mit den 3 Runden doch nicht so schnell machbar dann die Gruppen neu zu machen. Aber ich habe eine
      Idee wir können über alles Reden. Wir machen die Gruppeneinteilung nach Rangliste. Von 8-9 wird dann der Trainingslauf
      in denn Vorlaufgruppen gefahren es wird nix an denn Gruppeneinteilung geändert. So können wir schauen, dass Alles läuft
      und die Fahrer lernen sich schon in diesen Lauf kennen. Ein weiterer Vorteil ist wird im Training dann nicht so viel knallen.

      Was meint Ihr dazu.

      Viele Grüße

      Flo
    • Re: Challenge Festspiele 22.01.2012 in Königstädten 49 Start

      Anscheinend haben nicht genügend Fahrer an der Umfrage in Goldstein teilgenommen. ''NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM''. So seh ich das. :dafuer:
      Die Leute wollen das neue nicht, warum sollte man es ihnen aufdrängen ?? :ka: :dagegen:
      Als Alternative bleibt ''nicht Nennen'' was aber wieder den Veranstaltern bitter aufstößt. :ka:
      Astalavista schunn...de Mannemer Dialekt is de Beschde
    • Re: Challenge Festspiele 22.01.2012 in Königstädten 57 Start

      Hallo,

      ich schliesse mich den Vorrednern Rüdiger / Th.Volz und Markus voll und ganz an. :respekt:

      In der offizellen Ausschreibung vom VFR, stand nichts drinne, das ein anderer Rennmodus gefahren wird.

      Bei Goldstein wurde das ja auch schon vor Wochen angekündigt.

      Dann ist ja alles wieder in Ordnung ( hatte Flo seine Meldung erst eben gesehen, nach abschicken des Beitrages)

      LG
      Heiko