Ersatz für Aluspurstangen- Stahl oder Titan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ersatz für Aluspurstangen- Stahl oder Titan?

      Mir hat es beim letzten Halleneinstatz und einem etwas unglücklichen Ausweichmanöver die Spurstange an der Lenkung verbogen. Als ich sie wieder gerade biegen wollte, ist sie danna uch noch gebrochen( was ja eigentlich zu erwarten war :ohmann: )
      Ich suche nun eine stabilere Variante und da stellt sich mir die Frage, ob ich Stahl oder eher die Titanspurstangen einbauen soll.
      Preislich geben die sich glaubeich kaum etwas, da ich bei den Titan nicht die "Blue Titan" nehmen werde, da dort die Aufnahme für die Verstellung 3,7 statt 4mm ist (warum eigentlich :crazy: )

      Hat jemand damit konkrete Erfahrungen?
      TR-Design
    • Re: Ersatz für Aluspurstangen- Stahl oder Titan?

      Hi Tim,

      die blue Titan haben endlich wieder die normalen Maße, um mit einem Asso oder anderen völligen Schlüssel dranzukommen. Du kannst auch weiterhin den 4er Schlüssel nehmen.

      Von der Qualität der sind die blauen Titanstangen sehr gut. Habe in 3 Jahren seit es sie gibt nicht eine gekillt. Im Off- wie auch Onroadbereich.
      MFG
      Sakaguchinet

      --
      www.sakaguchinetshop.com
    • Re: Ersatz für Aluspurstangen- Stahl oder Titan?

      sakaguchinet schrieb:

      Hi Tim,
      die blue Titan haben endlich wieder die normalen Maße, um mit einem Asso oder anderen völligen Schlüssel dranzukommen. Du kannst auch weiterhin den 4er Schlüssel nehmen
      Von der Qualität der sind die blauen Titanstangen sehr gut. Habe in 3 Jahren seit es sie gibt nicht eine gekillt. Im Off- wie auch Onroadbereich.


      Hallo Dai,
      danke für die Antwort.. beim einem großen Tamiyahändler aber noch das hier: "Der Artikel 42122 wird zusätzlich benötigt (Schlüsselweite 3.7mm)." (Beim Artikel Tamiya - 42120) gefunden!
      nur bei den silbernen steht das nicht dabei..

      woher weiß ich dann, dass die blauen schon aus der "neuen" Serie stammen, also schon die 4mm Schlüsselweite haben?!

      Grüße
      tim
      TR-Design