HPI Zero Regler als Leihgabe?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HPI Zero Regler als Leihgabe?

    Morgen Jungs,

    wehr kennt das nicht in der Woche fleisig Trainirt und dann das, Regler im :arsch:
    Das kommende Rennen am WE ist damit auch im :arsch:
    Mama und Papa strecken das Taschengeld nicht vor oder und die Hausfrau macht die Haushaltskasse nicht auf. :ohmann:
    Also kein Geld da für schnell mal eine neuen kaufen. Und zur Reparatur schicken macht da keinen Sin, die brauchen ja auch 1-2 Wochen bis er wider da ist.

    Aber wie währe es wenn jemand so viel Vertrauen zu seinen Hobby Kollegen hat, das er seinen Regler Verleit für ein Wochenende?

    JA ich bin so verrückt und würde das machen.
    Und so habe ich mir das gedacht.
    15€ Leihgebühr inkl. 1x Versand zum Pechvogel. Wenn er ihn dann nicht mehr braucht macht er ein Video, damit ich sehe das er bei ihm noch geht.
    (Regler wird von mir Markiert, damit ich weis das das auch meiner ist)
    Dieser Sendet dann am Montag den Regler zu mir zurück. Oder gleich an denn nächsten.
    Dann bekomme ich eine Mail das der Regler wider Unterwegs ist. Der Empfänger macht sofort eine Funktionsprüfung und Teilt mir das Ergebnis mit. Ist er OK ist alles Prima, wenn nicht teilen sich der Empfänger und der letze Nutzer den Kaufpreis für einen neuen.(also seit fair zueinander)
    Sollte der Regler dann am WE Kaput gehen so hat der Pechvogel nochmal Pech und bezahlt den Regler innerhalb von 4 Wochen.
    Bis auf die Anschlüsse für Motor und jeweiligen Stromanschluss darf an dem Regler nichts Verändert, gelötet werden oder gekürzt werden.
    Der Regler wird mit Doppelseitigem Klebeband fixiert und nach Gebrauch wider vorsichtig Entfernt.

    PS: Gezahlt werden kann mit Überweisung und PayPal. Eine Anforderung sollte daher bis Mittwoch bezahlt sein. Donnerstag geht er zur Post und ist Samstag dann da.
    Sollter er nicht Rechtzeitig da sein gibt es das Geld zurück. Aber das er nicht Rechtzeitig da wahr, muss der Empfänger nachweisen. z.B. Bestätigung durch den Lieferanten, dieses wird dann natürlich von mir geprüft.


    So Leute was haltet Ihr von der Idee?
    vllt. Verbesserungsvorschläge oder schon Interessenten

    mfg Schuster
    Bin ich dir zu schnell, bist du zu langsam.:5:
  • Re: HPI Zero Regler als Leihgabe?

    Hy Schuster,
    theoretisch hört sich deine Idee ja gut an, aber ich glaube nicht das es so funktionieren wird.
    1. Bis die Überweisung eingetroffen und geprüft ist und der Versand erfolgt gehen auch einige Tage ins Land dann wird bei vielen das Rennen schon gelaufen sein.
    2. Jeder muss am Regler seine Anpassungen an dein Auto machen, wie z.B. Kabellängen, Regler einkleben usw...
    3. Der angesprochene Defekt, warum sollte ich als Empfänger eines defekten Regler die Hälfte der Kosten übernehmen.
    4. Du nimmst 15€ Leihgebühren damit sollte ein gewisser Verschleiß abgedeckt sein. Ein Defekt der auf keine Fehlbedienung bzw. Handhabung zurückzuführen ist sollte ebenfalls durch die 15€ abgedeckt sein.
    5. Wer übernimmt die Verantwortung für den Versand selbst bei versicherten Versand kommt es zu Problemen.

    Dein Einsatz in allen Ehren aber der von die erwähnte ehrlich und faire Umgang wird im Streitfall schnell auf der Strecke bleiben und du hast den ganzen Ärger am Hals. Das ist meine Meinung dazu vielleicht sehe ich es aber auch zu negativ.
    Mei Maschie is hie
  • Re: HPI Zero Regler als Leihgabe?

    @ eVolotion
    Normen Bezahl du erstmal deine Schulden bei mir, bevor du von abzocke Spricht. :evil: :evil: :evil: :evil:

    Das hier ist nur als Nothilfe für Ambitionierte Racer gedacht.
    Und wehr dringend einen Regler braucht ist froh das jemand so ein Vertrauen in seine Hobby Kollegen steckt.
    Und das Geld was dabei evtl Eingenommen wird reicht gerademal um für die nächste Saison wider einen passenden Regler hierfür breit zu stellen.



    @XrayBlaster


    zum 1. die meisten haben eh schon PayPal und co. Zumal es seit dem 1.1.12 eine Überweisung im Inland nicht mehr länger als 1 Tag dauern sollte.

    zum 2. muss man wirklich die Kabel kürzen? Denke mal nicht, die 5g mehr machens nicht. Was das einkleben angeht, es sind eh die wenigsten die den Regler mit Sekundenkleber einkleben. Der Rest nimmt eh Doppelseitigesklebeband.

    zum3.Wehr garantiert mir das der Empfänger den Regler nicht schon beim Ersten Anschließen Kaput macht? Oder der Versendern nach dem Video den Regler nochmal im Gebrauch hat und er dann Defekt ist?

    zum4. Wir reden hier hauptsächlich vom Verpolen und andere mechanische Einfüsse sollte ein Andere Defekt seitens der Herstellung entstehen (kalte Lötstelle im Inneren oder so)sieht die Welt anders aus. Und die 15€ sind für den Anlauf gar nicht so Verkehrt. Wenn das angenommen wird kann man gerne über 12.20€;) nachdenken.

    zum5. Die Verantwortung trägt der Versender. Und bei Versicherten Versand sind die Kosten für einen neuen ja abgedeckt. Und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme diesbezüglich.

    Es gibt immer Schwarze Schafe dagegen kann ich auch nix machen. Aber wir wollen doch alle nur Spaß haben und uns nicht gegenseitig Ärgern. :brav:


    mfg Schuster
    Bin ich dir zu schnell, bist du zu langsam.:5:
  • Re: HPI Zero Regler als Leihgabe?

    Es stimmt das immer mehr per Paypal zahlen können aber halt nicht alle und eine Überweisung innerhalb der selben Bank geht innerhalb 1 Tages unterschiedliche Institute können aber bis zu 3 Tagen benötigen.
    Aber abgesehen davon möchtest du 15€ Leihgebühr haben mit dieser Leihgebühr solltest du auch das Risiko abdecken können, dafür verlangst du ja schließlich die Gebühr. Wenn du es nur zur Nächstenliebe machen würdest könntest du auf die 15€ verzichten :ka:
    Was ich damit nur sagen möchte in 99% der Fälle kann alles Glatt laufen aber der 1% reicht um dir genügend Ärger zu bescheren. Und dann hast du die :arsch: -Karte. :schock: und läufst dem Geld hinterher.
    Mei Maschie is hie
  • Re: HPI Zero Regler als Leihgabe?

    Warum macht man das nicht über die Sportkomisare der einzelnen Sportkreise. Diese,oder deren Stellvertreter sind doch an fast jedem Challenge-Lauf vor Ort. Wäre doch viel einfacher zu händeln.
    Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
  • Re: HPI Zero Regler als Leihgabe?

    Schuster018 schrieb:

    Morgen Jungs,

    wehr kennt das nicht in der Woche fleisig Trainirt und dann das, Regler im :arsch:
    Das kommende Rennen am WE ist damit auch im :arsch:
    Mama und Papa strecken das Taschengeld nicht vor oder und die Hausfrau macht die Haushaltskasse nicht auf. :ohmann:
    Also kein Geld da für schnell mal eine neuen kaufen. Und zur Reparatur schicken macht da keinen Sin, die brauchen ja auch 1-2 Wochen bis er wider da ist.

    Aber wie währe es wenn jemand so viel Vertrauen zu seinen Hobby Kollegen hat, das er seinen Regler Verleit für ein Wochenende?

    JA ich bin so verrückt und würde das machen.
    Und so habe ich mir das gedacht.
    15€ Leihgebühr inkl. 1x Versand zum Pechvogel. Wenn er ihn dann nicht mehr braucht macht er ein Video, damit ich sehe das er bei ihm noch geht.
    (Regler wird von mir Markiert, damit ich weis das das auch meiner ist)
    Dieser Sendet dann am Montag den Regler zu mir zurück. Oder gleich an denn nächsten.
    Dann bekomme ich eine Mail das der Regler wider Unterwegs ist. Der Empfänger macht sofort eine Funktionsprüfung und Teilt mir das Ergebnis mit. Ist er OK ist alles Prima, wenn nicht teilen sich der Empfänger und der letze Nutzer den Kaufpreis für einen neuen.(also seit fair zueinander)
    Sollte der Regler dann am WE Kaput gehen so hat der Pechvogel nochmal Pech und bezahlt den Regler innerhalb von 4 Wochen.
    Bis auf die Anschlüsse für Motor und jeweiligen Stromanschluss darf an dem Regler nichts Verändert, gelötet werden oder gekürzt werden.
    Der Regler wird mit Doppelseitigem Klebeband fixiert und nach Gebrauch wider vorsichtig Entfernt.

    PS: Gezahlt werden kann mit Überweisung und PayPal. Eine Anforderung sollte daher bis Mittwoch bezahlt sein. Donnerstag geht er zur Post und ist Samstag dann da.
    Sollter er nicht Rechtzeitig da sein gibt es das Geld zurück. Aber das er nicht Rechtzeitig da wahr, muss der Empfänger nachweisen. z.B. Bestätigung durch den Lieferanten, dieses wird dann natürlich von mir geprüft.


    So Leute was haltet Ihr von der Idee?
    vllt. Verbesserungsvorschläge oder schon Interessenten

    mfg Schuster


    Hy Schuster,
    bevor du dir hier so große Gedanken mit Leihreglern machst,
    sollteste mal an deiner Rechtschreibung arbeiten,
    da fehlts weit.
    manny
  • Re: HPI Zero Regler als Leihgabe?

    @ XrayBlaster
    Was das Bezahlen per Überweisung angeht kann man ja die Bestätigung der Überweisung auch via Mail zu senden. (Kopie des Belegs und so)
    Wenn man sich ein Auto Leiht bezahlt man ja auch eine Gebühr und im Schadensfall auch. Und wer mit den Bedingungen nicht Einverstanden ist braucht den Regler nicht zu ordern. Gehen wir mal davon aus das der 3. Benutzer das ding Schrottet und ich würde selber dafür aufkommen müssen. 30€ Verdient Minus 100€ für einen neuen macht 70€ Verlust. Und schon ist das Projekt gescheitert, das muss ja nicht sein!

    @manny
    Fehler sind eine Art des Ausdrucks. Und wie ich mich Ausdrücke ist meine Sache. :mrgreen:
    Zumal es hier nicht darum geht wer die meisten Fehler findet, sondern um die Idee.

    Wenn das mit den TK´s noch so ist, währe es nett wenn sich da mal einer meldet und die Info bestätigt. Dann kann ich das hier nämlich sein lassen.

    mfg Schuster
    Bin ich dir zu schnell, bist du zu langsam.:5:
  • Re: HPI Zero Regler als Leihgabe?

    Schuster018 schrieb:

    Dann bekomme ich eine Mail das der Regler wider Unterwegs ist. Der Empfänger macht sofort eine Funktionsprüfung und Teilt mir das Ergebnis mit. Ist er OK ist alles Prima, wenn nicht teilen sich der Empfänger und der letze Nutzer den Kaufpreis für einen neuen.(also seit fair zueinander)

    Das st für mich als Empfänger wenn mich kein Schuld trifft ein absolutes "No Go" wer weis wann das Video aufgenommen wurde. :crazy: Ich würde dir in diesem Fall nichts zahlen!
    Mei Maschie is hie
  • Re: HPI Zero Regler als Leihgabe?

    @XrayBlaster
    Kriterien zum Video dreh kann ich ja zusätzlich Verlangen. Z.B. Sonntagabend bei mir anrufen und nachfragen. Ich sage dann Gelbes Entchen im Hintergrund und jetzt kommt die Maus als Musik müssen vorhanden sein. Und schon kann das Video nicht eher gemacht worden sein. Besser?
    Und wie schon geschrieben, wer Garantiert mir das der Regler nicht beim Empfänger beim 1. Anschließen verpolt wird? Daher 50-50.

    Du kannst natürlich auch der Erste sein der einen Ordert, dann ist der noch Original Verpackt :D oder man muss hoffen das der Regler momentan bei mir ist, dann kann man sicher sein das er er geht. Wer mich kennt weis ich bin eine ehrliche haut. :brav: :brav:
    Bin ich dir zu schnell, bist du zu langsam.:5:
  • Re: HPI Zero Regler als Leihgabe?

    Ich werf mal ganz Neutral den Punkt ins Rennen: Gibt es mit einem, ich nenne ihn "Mieter" Ärger, und man kann sich nicht einigen hängt er Dich bei der Steuer an wegen gewerblicher Vermietung, sicherlich lachhaft aber Gewerbe wirst wohl dafür keins Anmelden wollen.

    Generell finde ich es Sozial, auf der anderen Seite kommt schnell ein Beigeschmack auf. Ich empfehle Dir sich nicht die Finger damit zu verbrennen. Nimm deinen Regler und packe ihn in die Kiste, sollte auf einem Rennen einer einen brauchen mach das vor Ort direkt aus.
    Gruß Bernd
  • Re: HPI Zero Regler als Leihgabe?

    Hallo alle

    ist eigentlich keine schlechte idee, hat aber einige ecken

    und nun zur leihkombo
    ja die LRP TK Offroad haben eine Leihkombo da , für den fall das
    -ein neueinsteiger mal rein schauen will
    -oder einer im feld auffällig ist dann würd getauscht

    gruß TK Ost
    " auf der Geraden kannste nen Affen vors Lenkrad stellen" Sebastian Vettel


    Team Modellbaulädchen
  • Re: HPI Zero Regler als Leihgabe?

    Ne gibts auch für die Sk Läufe bei onroad!

    War in Adenau beim SK-Lauf Gruppe West!

    Dort hatten 5 oder 6 Leute keinen LRP Regler und Motor und der DMC hat welche mit DMC Aufklebern verliehen!!

    Gruß
    Jan
    Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
    Much More, Boomerang, Ride
  • Re: HPI Zero Regler als Leihgabe?

    Hallo,

    das mit den vorhandenen Leih Reglern / Motoren ist sicher der entscheidende Punkt. Es gibt bei einigen TKs, dem DMC oder Teamfahrern sicher immer mal einen Regler, wenn es persönlich eng wird. Ich leihe auch gerne mal was aus, wenn sonst jemand einpacken müsste.

    Auch wenn es im Vorfeld eng wird, so hat man meist Vereinskameraden oder Kollegen, die einem aushelfen können.

    mfg Martin
    Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
    ------------------------------------
    RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
    Fußball: golden-eagles.de
    Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
  • Re: HPI Zero Regler als Leihgabe?

    Schuster018 schrieb:

    @ eVolotion
    Normen Bezahl du erstmal deine Schulden bei mir, bevor du von abzocke Spricht. :evil: :evil: :evil: :evil:

    Das hier ist nur als Nothilfe für Ambitionierte Racer gedacht.
    Und wehr dringend einen Regler braucht ist froh das jemand so ein Vertrauen in seine Hobby Kollegen steckt.
    Und das Geld was dabei evtl Eingenommen wird reicht gerademal um für die nächste Saison wider einen passenden Regler hierfür breit zu stellen.



    sorry wenn du nich bei ein rennen warst wo ich war
    endlich muss ich manch ein depp vom hpi lrp challange nicht mehr sehen