LRP-HPI-Challenge West | Adenau | 11.03.2012

• LRP-HPI-Challenge West | Adenau | 11.03.2012

Noch knapp sieben Wochen sind es, dann steigt am 11. März auf dem Eifel-Ring, der permanenten Indoor-RC-Halle des MAC Adenau, das Rennen zur ...

LRP-HPI-Challenge West.

Das Teilnehmerfeld ist auf 50 Fahrer/innen begrenzt - und es sind nicht mehr viele Startplätze verfügbar.

In diesen Tagen wird der Eifel-Ring weiter ausgebaut, und schon bald steht das zweite Fahrerlager zur Verfügung. Die 92 Meter lange Teppich-Bahn erfreut sich seit der Eröffnung im Spätsommer 2010 einer wachsenden Beliebtheit. Mittlerweile habe ja auch LRP-Stammfahrer die Strecke unter die Lupe gnommen und ihr ein gutes Zeugnis ausgestellt.

> Ausschreibung sowie weitere Infos zum MAC Adenau und zum Eifel-Ring: mac-adenau.de
      > Nennung: http://www.lrp.cc/de/challenges/nennlis ... 1&tid=5477

Der MAC Adenau jedenfalls freut sich auf ie Premiere der LRP-HPI-Challenge auf dem Eifel-Ring.

Fragen zum Rennen etc. können an nennung@mac-adenau.de gerichtet werden.
      supported by ...
      Orcan | SMI | LRP | Sanwa | Hoeco | Contact

nitro-west.de - Termine, Ergebnisse und mehr.

Indoor-Strecke am Nürburgring: Der Eifel-Ring (mac-adenau.de)
    • Re: LRP-HPI-Challenge | Adenau | 11.03.2012

Seit dem in Adenau organisiert RC Car gefahren wird, gehört Adenau zum DMC-Sportkris West - der MSC Adenau (3/13) seit 1993 und der MAC Adenau (3/23) seit 2010.

In den vergangenen 13 Monaten wurden auf dem Eifel-Ring zwei Läufe zur Sportkreis-Meisterschaft West (HEGTW etc.) ausgetragen.

Und geographisch liegt Adenau natürlich aus im Westen der Republik.

Wenn jemand denkt, dass Adenau sooo weit weg sei, dem ist nicht so. Über das Meckenheimer Kreuz (A61, A565) geht es direkt über die B257 nach Leimbach, wo sich die Strecke befindet. Vom Autobahnkreuz bis zur Strecke sind es 25 Kilometer (ca. 20 Minuten) über die Bundesstrasse Richtung Nürburgring. Keinmal abbiegen, keine Landstrassen - total easy zu erreichen. Ein paar Entfernungen: Köln 75 km, Neuss 111 km, Oberhausen 155 km, Dortmund 162 km, Schermbeck 173 km.
      supported by ...

• Re: LRP-HPI-Challenge West | Adenau | 11.03.2012

Hallo Uwe,
      danke für die ausführliche Antwort.
      Könntest du vielleicht auch eine Aussage zu Eurer Heizung sagen?
      Ich habe letztens gehört das es mächtig kalt bei Euch ist. (Ich war selber noch nie bei Euch)
      Kannst du das bestätigen?
      Gruß
      Michael
      wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Ohne Uwe jetzt vorzugreifen, habe es nur gerade gelesen:

Also das Fahrerlager ist wunderbar beheizt und schön warm!
      Die Strecke ist zwar nicht beheizt, aber so extrem wie es viele verlauten lassen ist es nicht!
      Wem es zu kalt ist, der zieht eine Jacke an, aber es ist bis jetzt noch keiner Erfrohren und ich finde es auf jeden Fall aushaltbar und nicht schlimm :D

So und jetzt darf Uwe weiter machen :sieger:

Gruß
      Jan
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride

Hallo Michael,

die Temparatur ist ähnlich wie in Scandiano. Nur mit dem Unterschied das wenigstens unsere 2 (zur Zeit noch 1) Fahrerlager schön warm sind.

Mach dir keine Sorgen^^.
      So schlimm ist es nicht und ich würde mich freuen dich bei uns zu treffen.

Gruß Maju

Der Schlussspurt der Winter-Saison 2011/2012 auf dem Eifel-Ring des MAC Adenau steht unmittelbar bevor:

> 04. März - 6. und letzter Lauf zum Tonisport-Winter-Cup mit anschließender Cup-Siegerehrung
      > 11. März - 11.Lauf zur LRP-HPI-Challenge West

Weitere Infos gibt es auf mac-adenau.de.

Übrigens: Der Bericht vom fünften TWC-Lauf inklusiv Ergebnis-Summary, Punkteständen und Fotos ist auch online: http://www.mac-adenau.de/component/cont ... fmann.html
      supported by ...

Neues zum 11. Lauf der LRP-HPI-Challenge West am 11. März beim MAC Adenau:

> Alle bisher eingegangen Nennungen wurden nun im RCM-System erfasst, ebenso wurden alle bisherigen Absagen berücksichtigt.
      > Die Nennliste kann auf myrcm.ch eingesehen werden.
      > Es liegen derzeit 52 Nennungen vor.
      > Nach Fertigstellung des zweiten Fahrerlagers steht fest: Wir haben 54 Arbeitsplätze. Somit haben wir das Limit von 50 auf 54 Teilnehmer heraufgesetzt.
      > Im Klartext: Es können auf jeden Fall noch Nennungen abgegeben werden.

Übrigens: Für den morgigen Samstag haben sich einige LRP-Fahrer zum Training (10 bis mind. 19 Uhr) angekündigt. Auch heute sind LRP-Fahrer zum Training auf dem Eifel-Ring.

Weitere Infos: mac-adenau.de
      supported by ...

• Zeitplan und Gruppeneinteilung

Am Wochenende (10./11. März) richtet der MAC Adenau erstmals einen Lauf zur LRP-HPI-Challenge aus. 49 Fahrer haben für diesen elften Lauf der Gruppe West ihre Nennung abgegeben.

Der Eifel-Ring, die permanente Indoor-RC-Halle, ist gut gerüstet, gerade in den vergangenen tagen ist noch Einiges optimiert worden.

Zunächst eine Info zum Zeitplan:
      > Freitag, 09.03. - Strecke bis 15.00 Uhr geschlossen, von 15.00 bis ca. 23.00 Uhr ist Training möglich
      > Samstag, 10.03. - Training für alle Teilnehmer von 10.00 bis ca. 20.00 Uhr
      > Sonntag, 11.03. - Hallenöffnung um 07.00 Uhr, Training von 07.15 bis 08.45 Uhr, Fahrerbesprechung um 08.55 Uhr, Vorläufe ab 09.15 Uhr

Der vorläufige Zeitplan kann auf myrcm.ch eingesehen werden, auch die Gruppeneinteilung ist bereits online.

Weitere Informationen: mac-adenau.de oder facebook.com/macadenau

Bei Fragen: nennung@mac-adenau.de

Der MAC Adenau freut sich auf auf ein spannendes Rennwochenende!

Uwe Baldes, Rennleiter
      supported by ...

• Der MAC Adenau sagt Danke!

Das war ein richtig tolles Rennwochenende auf dem Eifel-Ring!

Der MAC Adenau dankt allen Fahrern für ihre Teilnahme am elften West-Lauf zur LRP-HPI-Challenge. Spannende, faire Rennen und eine extrem gute Atmosphäre - so macht RC-Racing Spaß.

Unter solchen Umständen ist auch die Rennleitung eine angenehme Aufgabe ;-))

Bis zum nächsten Mal ...

Uwe Baldes
      MAC Adenau | Rennleiter
      supported by ...

• Hallo zusammen,
      es war ein tolles WE beim MAC-Adenau. Danke dem MAC mit all seinen fleissigen Helfern die das möglich gemacht haben.
      Ich für meinen Teil komme gerne wieder zum MAC, egal ob zum Rennen oder Training.

Grüße
      Ingo

p.s. einen kleinen negativpunkt gibt´s leider doch vom vergangenem Wochenende...dank der Klasse Speisen zeigte mir meine
      Waage heute morgen etwas was ich nicht sehen wollte. Aber egal, es war alles Klasse.
    • Ingo, du sollst dich doch aufs Fahren konzentrieren :D

Ich fand es auch ein super WE, super Stimmung, super Rennen, super Strecke alles super!
      Auch der Service mit der kamera im Cateringbereich war einmalig!

Echt ein riesen Lob an die Adenauer Truppe!

Gruß
      jan
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride
    • Bericht und Ergebnis-Summary

Auf der Website des MAC Adenau - mac-adenau.de - ist mittlerweile der Bericht zur LRP-HPI-Challenge am vergangenen Wochenende online, ebenso ein Ergebnis-Summary (pdf/61 Seiten).

Jetzt fehlen nur noch die Fotos vom Wochenende, aber die kommen auch noch ...
      supported by ...