LRP X12 L Short Course Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: LRP X12 L Short Course Motor

      Der Motor ist nicht schlecht und wird bei uns oft im SC-Truck gefahren.Probleme macht nur die Verbindung Welle-Magnet. Da hat sich schon einer verabschiedet. Sollte eigentlich bei dieser Preisklasse nicht passieren. Wenn du einen für 550er für SC-Trucks suchst und einen wirklich guten Motor willst,dann kann ich dir den Novak Ballistic 550er mit 4.5 oder 5.5Turns empfehlen. Ich fahre den Novak seit Mai 2011 und habe null Probleme.Er hat sogar mehr Leistung als der LRP X12L ist aber ein wenig teurer.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: LRP X12 L Short Course Motor

      HI,

      ich kenn die aktuellen Preise nicht für den LRP oder Novak Motor, aber ich denke die sind beide deutlich jenseits der 100€! Wenn es soviel Geld sein muss, dann würde ich den Tekin Pro 4 empfehlen, der die beiden auch leistungsmäßig in die Tasche steckt und dabei noch deutlich leichter ist oder Tenshock 401 (Sensorlos) bzw. 411 (mit Sensor) für beide jeweils deutlich unter 100€ (65€ bzw. 85€ aus DE), die auch mehr Leistung zu bieten haben. Bei dem Tekin bzw. Tenshocks sollte aber auch der Regler mehr abkönnen (> 100A Dauer) , da dort wesentlich höhere Ströme verarbeitet werden!

      Grüße
      Jürgen
    • Re: LRP X12 L Short Course Motor

      Morgen,
      hab genau den abgebildeten Motor hier liegen und werde den morgen und übermorgen im DESC ausprobieren. Bin auch schon sehr gespannt. Bezüglich sich lösender Teile kann ich nur sagen ... zurückschicken und sich einen neuen kommen lassen. LRP soll da wohl einen sehr umgänglichen Service haben. Fertigungsfehler passieren nun mal ab und an. Deswegen würde ich keine Marke von vornherein ausschließen. Wie damit dann umgegangen wird, das ist der ausschlaggebende Punkt.
      Den dicken LRP bekommt man auch deutlich unter 100,-€ ... einfach mal ne Suchmaschine fragen.
    • Re: LRP X12 L Short Course Motor

      So ausprobiert auf ner engen Teppichstrecke. Ich find das Teil gut. Temperatur war bei mir bei max. 58°C. Mein Fahrkollege hat den auch auf 80° gebracht, aber er ist wirklich extrem hart gefahren. Es ist sogar ein Zahn vom HZ abgerissen (Modul1). Es ist auf jeden Fall ausreichend Power zum racen da. Er ist aber auf keinen Fall unfahrbar auf kleinen engen Kursen. Lässt sich schon gut dosieren. Ich bin jedenfalls zufrieden und habe heute auch einige schnelle Zeiten zusammen bekommen. Zum Abendbrot gabs für den Regler erstmal ein FW-Update zu essen und ich freu mich schon auf den morgigen Test.
    • Re: LRP X12 L Short Course Motor

      Nabend. Vorher hatte ich einen Slash 4WD mit Velineon Set. Den musste ich kühlen. Heute hatte ich sehr griffige Reifen und den Slipper drinnen ... also etwas mehr Last für den Motor. Nebenbei bemerkt brauche ich stärkere Akkus ... die brechen unter Last zusammen. Den Motor habe ich bei sehr harter Fahrweise einmal auf knapp 80°C nach etwa 15-20 Minuten bekommen. Die Strecke ist extrem eng ... die längste Gerade vielleicht 10 ... max 12m lang, sonst immer nur Gehacke auf Gas/Bremse etwa 3-5m bis zur nächsten Kehre. Power ist gut vorhanden. Ich hatte heute eine neue Reglerfirmware für Offroad drauf, damit beschleunigt er etwas smoother. Sonst bin ich mit 80% Gasweg an der Funke gefahren, wäre sonst zu schnell geworden.
      Aus meiner Sicht empfehlenswert. Zusammen mit dem SXX TC spec2 sehr gut fahrbar, einstellbar und gut dosierbar. Der Regler wird - aktiv gekühlt - selten wärmer als 40°C.
      Es sind heute übrigens alle Motoren sehr heiß geworden ... kein Wunder, die Motoren waren nur am Beschleunigen und Bremsen ... konnten nie ausdrehen. Fahrtwind zum Kühlen gabs auch kaum, dafür ist die Strecke zu langsam und es war gut geheizt.
      Ich bin sehr gespannt, wie sich die Combo dann draußen auf der Piste macht.
    • Re: LRP X12 L Short Course Motor

      Zum Thema Magnet von der Welle. Wie hp.svobo schon geschrieben hat hatte ich Probleme mit der Verbindung. Ich hab den Magnet wieder mit Metallkleber auf die Welle geklebt. Der Magnet ist innen leider nicht ganz Plan, somit ist zu wenig Auflagefläche vorhanden gewesen. Mit dem Metallkleber hebt er schon ca. 10 Akkus. Eine Ersatz- Welle hab ich schon auf Lager zur Sicherheit. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Motor. Hat im SC10 4x4 richtig Dampf und ist dabei super in engen Ecken zu kontrollieren.
      Der Vergleich zum Novak Ballistic steht noch aus, da hp.svobo den Motor im SC10 4x4 fährt habe ich einen direkten Vergleich. Leider ist es zum zusammen fahren noch nicht gekommen.
    • Neuer Test in einer sehr großen Halle mit 30m Geraden.
      Hier hatte ich im Rennbetrieb nach 5 Minuten zw. 55°C und 60°C ... max. 68°C nachdem ich alles gegeben habe. Die Halle selbst war über 20°C warm und die Übersetzung war, wie auch vorher, 13/54. Alles im grünen Bereich also. Ich habe übrigens in jedem der 5-minütigen Läufe über 2500mAh nachladen müssen, bin also wirklich flott unterwegs gewesen. Der Motor taugt.