Frage zum XRAY T3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum XRAY T3

      Hi Leute,

      Hab mir Anfange des Jahres einen gebrauchten T3 geholt und finde den Wagen auch wirklich klasse. Jetzt habe ich mir zwei XRAY Kegeldiffs bestellt und Frage mich jetzt welches Öl ich für vorne und hinten nehmen soll. Für hinten hab ich durch Google erfahren das die meisten 1000-3000 fahren aber für vorne schreiben die einen 200000 und andere 10000. Das verwirrt mich schon ziemlich :D Ach ja Auto soll fürs erste für ne enge Teppichstrecke sein. (Goldstein) Freue mich auf eure Antworten!

      Lg
      Marcel
      HPI Sprint 2 Classic
      X-RAY T3 17,5 T
      Losi XXX-T CR
    • Re: Frage zum XRAY T3

      ok dann viel spaß damit,

      kleiner tipp

      wenn du das diff neu aufbaust ist ein großer O-ring dabei als dichtung, wenn du später das öl wechseln, bzw erneuern möchtest wirst du den ring nicht wieder reinbekommen, dieser dehnt sich leider.
      aber du kannst den ring auch weglassen, funktioniert auch so super.

      Gruß Kevin
      powered by xray, orcan, smi
    • Re: Frage zum XRAY T3

      1.) O-Ring kurz in Kunstharzverdünnung waschen und trocknen lassen, dann hat er wieder das Originalmaß. Außerdem wäscht Kunstharzverdünnung gut das Silikonöl aus.
      2.) Mit 17,5 kannst du ruhig etwas weicher probieren, ist ja schnell wieder zerlegt und umgefüllt das Öl.
      3.) Mit Motorisierung 6,5 und darunter sollte der Spool an der Vorderachse drin sein.

      LG hrernst
    • Re: Frage zum XRAY T3

      Also bei mir ging der O-Ring auch beim 2 und 3 mal wieder ohne Probleme drauf!!

      Bei 17.5 kannste vorne ruhig auch 100.000er Öl fahren damit rollt der Wagen schöner in der kurve und man braucht eh kaum Bremse mit dem 17.5er!

      Hinten würde ich auch bei 17.5 700-900er Öl fahren!

      Gruß
      jan
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride
    • Re: Frage zum XRAY T3

      Hi,

      Ok nochmal Danke für die neuen Antworten. Kunstharzverdünnung habe ich sogar hier! Vielen Dank für den Tipp schon mal. Dann werde ich mir auf jeden auch nochmal 100.000er holen, kann man ja wie schon HRErnst geschrieben hat schnell umfüllen. Starrachse werde ich dann auf jeden Fall auch mal ausprobieren.

      Lg
      Marcel
      HPI Sprint 2 Classic
      X-RAY T3 17,5 T
      Losi XXX-T CR