sde

• Ich frage mich warum Du den Weg gewählt hast Dich nicht bei MBS zu beschwerden und diese statt dessen hier im Forum durch den Kakao zu ziehen. Mal ganz unabhängig dass MBS hier Sponsor ist und dass ich schon wirklich sehr sehr viel dort gekauft habe und mich nicht beschwerden kann, bleibt bei solchen Anschuldigungen für mich immer soeiner Fader Beigeschmack. Schliesslich "hört" man hier eine Geschichte und man ist bewogen das auch einfach mal so zu glauben. Der Kunde, immer nett und freundlich, so wie fachlich versiert kauft etwas kaputtes und steht dann im Regen.

Ich denke dass Du bei MBS kein Problem haben wirst defekte Ware zurück zu geben bzw. diese gegen funktionierende Ware auszutauschen. Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, denn MBS hat definitiv einen guten Kundenservice. Was man jedoch nicht erwarten kann ist dass wenn man eine Ware auf Grund Unverträglichkeit mit den vorhandenen Komponenten zurück geben will, dass der Händler die angebrochene Ware auch einfach so zurück nimmt. Hand auf´s Herz, hättest Du dort eine erkennbar benutzte Ware gekauft ? Sicher nicht. Und so sehen das auch andere Kunden und daher ist es ganz normal das MBS das nicht macht. Anders wäre es wenn das teil nun defekt gewesen wäre. MBS als Händler wie auch der Hersteller geben eine Garantie. Dann wird das teil geprüft (im Laden von Fachleuten oder eingeschickt zum Hersteller) Und dann gibt es Ersatz. Was aber hier offenbar nicht der Fall war.

Also kann man nur sagen: dumm gelaufen für Dich. Aber die Schuld daran dass der neue Empfänger nicht mit Deinen Komponenten zusammen läuft hat sicher nicht MBS. Also ist es auch nicht angebracht diese hier in der Öffentlichkeit und ohne deren Wissen an zu schwärzen. Das ist eine unfeine Art und damit wirst Du hier sicher auch niemanden finden der Dir ruhigen gewissens beipflichtet.

Mein Tipp: Warte ein paar Tage. Wenn die Messe vorbei ist, sind die Leute wieder in Solingen und dann suche das gespräch. Wende die im Laden an Hr. Knüppe und schildere ihm das Problem in aller deutlichkeit und freundlichkeit. Ich denke Ihr werdet eine Lösung finden.
  • Hallo und guten Abend allerseits,

ich habe gehört, dass es da ein kleines Problem mit einem Empfänger gab.
    Ich wurde auch bereits durch einen Mitarbeiter informiert. Da wir aber zur Zeit in Dortmund auf der Messe sind, ist es etwas schwierig diese Sache jetzt sofort zu lösen da ich mir im Moment auch nur ein Bild durch die Schilderung meiner Mitarbeiterin machen konnte.

Mein Vorschlag an Celi-Pit. Melde Dich am Montag Nachmittag bei mir und wir werden eine Lösung finden. Ich hatte auch schon meiner Mitarbeiterin gesagt wenn es garnicht funktioniert würden wir schon ertwas tun. Ich nehme mal an das dies nicht richtig rübergekommen ist.

Hier meine Telefonnummer 0212 2211783

Gruß

Jean Knüppe
    MrMBS