SXX Upgrade-Kit Mod & Stock

• SXX Upgrade-Kit Mod & Stock

Habe jetzt auf der LRP als auch auf diversen News Seiten was dazu gelesen - Schlau werde ich bisher jedoch nicht daraus.

Ab sofort haben Modified- und Stock-Fahrer in Sachen Brushless-Regler für den Wettkampf ein gemeinsames Ziel. Um ihren bestehenden SXX-Regler der Version1 und Version2 in die neue Champions-League zu bringen, kommt von LRP das neue Upgrade-Kit „SXX Mod+Stock“. Es erfüllt die speziellen Anforderungen beider Klassen perfekt und bietet durch eine verbesserte Software ausreichend Möglichkeiten für eine individuelle Anpassung.

Das Kit wurde komplett neu entwickelt. Hard- und Software sind nicht mehr mit den Vorgängerversionen vergleichbar. So ist z.B. das neue lineare BEC wesentlich stabiler. Die Anpassung der Spannung an das BEC als auch an den Controller macht das Gesamtsystem schneller und resistenter gegenüber Störungen.

Heisst das nun, dass sich SXX StockSpec und SXX auf einer neuen Hardware Basis befinden und man nun beide Optionen einfach via SW nutzen kann? Irgendwie frage ich mich nur was es heißen soll "In die Champions League" zu kommen. Demnach müsste dann ja was neues kommen und die "alten" lassen sich upgraden..alles verwirrend :?
      XRay T3-11: LRP SXX StockSpec V2 - V4.4, LRP X12 17,5T, LRP 5300mA 40C Lipos, Sanwa M11x mit LiPo
    • Re: SXX Upgrade-Kit Mod & Stock

Danke für den Hinweis habe mir das Video mal angesehen (im übrigen auch bei YouTube verfügbar: http://www.youtube.com/watch?v=0La1O0uD ... ature=plcp

Mal die Features:

- Upgrade Mainboard für alle bisherigen SXX, SXX TC Spec und SXX Stock Spec (alle sowohl V1 wie auch V2)
      - Main CPU ist 125% schneller als bisher
      - Software enthält nun 5 Modified Profile sowie 5 Stock Spec Profile - also für beide Klassen nur noch ein Regler...
      - insgesamt soll das Gefühl durch den schnelleren Mainboard Processer besser sein
      - besseres / lineares BEC System
      - Verfügbar ab März
      - Preis ???

Was sagt mir das:

- Software Upgrade Feature wird imho nicht 100% konsequent von LRP genutzt (Stock und Boost Programme sind nahezu "tod" und werden ja nur noch seltener genutzt)
      - Wieder einmal neue HW im Regler
      - Zumindest ist diese Upgradebar

Was fehlt mir:

- Eine "vergleichbare" Software mit beiden Nutzungsprofilen für die Upgradebare V2 Serie
      XRay T3-11: LRP SXX StockSpec V2 - V4.4, LRP X12 17,5T, LRP 5300mA 40C Lipos, Sanwa M11x mit LiPo

Ja das habe ich mich auchgefragt wie sich dann die Regler noch von der Performance unterscheiden.
      Denn demnach müssten eigentlich alle SXX Regler der ersten und zweiten Generation, sei es Stock oder TC Spec , dann die gleiche Leistung haben und sich abgesehen vom Aussehen nicht unterscheiden oder?

Dann könnte man ja einen alten Sxx nehmen, neues Board rein und der Regler wäre wieder Top aktuell ausgestattet oder?
      Racersparadise Modellsport

RC Cars Bergisch Born

MAC Meckenheim

LMI Racing

PD Select

StickOn RC

lord sprint schrieb:

Ja das habe ich mich auchgefragt, denn demnach müssten eigentlich alle SXX Regler der ersten und zweiten generation sei es Stock oder TC Spec gleich sein und keine Performanceunterschiede geben oder?

Na nachdem du das neue Logic Board eingebaut hast natürlich nicht mehr?!? Oder wie meinst du das genau?

quick-nik schrieb:

...Ja damit bringst du alle SXX Regler, sei es V1, V2 oder Stock Spec auf die gleiche Hardware...
      Erklär mir bitte mal, wie durch den Wechsel des Logigboards der Innenwiderstand der Leistungstransistoren sinken soll? Zumindest behaupten die V1 und V2 Specs dort Unterschiedliches. Oder ist das nur neu berechnet, die Strombelastbarkeit ist ja auf dem Papier gesunken ?

Scotty89 schrieb:

interessant ist der Preis. :ka: ..... und ab wann es lieferbar ist....

eben ... und nicht zu vergessen die Fragen: 'Wann bringt LRP den Regler raus, wo das Board serienmäßig drin ist?' und 'Lohnt sich dann preislich das Upgrade noch?'
      Xray: T4 2016, XB2 2016, X1 2018
      Tamiya: TT-02S, TB Evo 7

Ich habe mal eine andere Frage zu den Reglern von LRP. Zur Zeit fahre ich noch den GM Genius 90 II in meinem Buggy. Bei dem ist der Platz aber ziemlich begrenzt, deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir einen neuen SXX Regler zu holen, da der geringere Abmessungen haben.
      Ich bin ein wenig vom GM verwöhnt, weil ich den immer bequem am PC programmieren kann. Geht das mit den SXX Reglern auch oder kann man die nur über die Mode Taste an die jeweilige Strecke anpassen?
      Danke schon mal für eure Hilfe