Probleme mit Combo Speed Passion GT u. LRP X 11 17,5 T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Combo Speed Passion GT u. LRP X 11 17,5 T

      Guten Morgen,

      bevor ich in den ,,sauren Apfel,, beissen muss und mir doch zwei neue Motore kaufen sollte. :dagegen: Vielleicht kennt einer von euch das Problem?
      Ich habe von unten raus keinen Punch, sprich Beschleunigung und der Wagen hängt schlecht am Gas.Am Regler schon alles mögliche verstellt, keine Änderung.
      Ich habe dann mal mit ToniR gesprochen und er meinte, dass es vielleicht sein kann da der Regler bei den 17,5 t max. 26 Gr. Timing abkann, aber die LRP s' was über 30 Gr. Timing braucht.
      Sozusagen der Motor zündet schlecht, zu niedriges Timing.

      Also her mit euren Tips :D

      ThomasD
    • Re: Probleme mit Combo Speed Passion GT u. LRP X 11 17,5 T

      Ich merke halt den Unterschied, da ich in dem fast baugleichen Ersttwagen einen ganz einfachen Nosram Reverse mit dem X 11 fahre. Die Kombo geht fast so wie ich mir das vorstelle.(zu wenig Leistung)
      Im Zweitwagen hatte ich auch die Nosrams, aber zwei Regler waren schon neu aus der Schachtel herraus defekt. Daher der Umstieg auf SP, na ich werde mal 0 Timing einstellen und noch ein wenig an der richtigen Stellen probieren.
      Habe auch mal probiert mit progressiven. Expo zu arbeiten und musste auf+50% rauf, beim Nosram habe ich so +9% prog.Expo.

      ThomasD