Thread für alles

• Re: Ladegerät gesucht

0,8A ist auch nicht gerade viel. Normal werden Lipos mit 1C geladen, also mit einem Ladestrom der seiner kapazität entspricht. Demnach würdest du mit einem 0,8A Ladestrom normalerweiße einen 800mAh Akku laden. Für seinen 4000 mAh Akku solltest du also eigentlich ein Ladegerät mit 4A Ladestrom haben. Solche gibt es unteranderem von Graupner auch mit Steckdosenanschluss.

MFG

Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

-The Donots-

Dt01dannDt02 schrieb:

was ist denn eigentlich immer dieses *"Netzteil"*

Ich glaube du solltest dich mal in einem Verein vorstellen. Du musst ja nicht zwangsläufig Mitglied werden, da praktisch jeder Verein gern Anfängern hilft mit den Grundlagen klarzukommen. So können schnell und einfach Fragen beantwortet werden, bevor du hier Tage im rcweb.de bist und nicht weiter kommst. Wir haben alle mal klein angefangen und Vereine oder IG's helfen da echt schnell weiter. Ist ein gut gemeinter Rat.

Und immer dieses Netzteil...
      Kurz und knapp: ein Transformator, den du in eine 230V Wechselstrom-Steckdose steckt und 12V Gleichstrom für dein Ladegrät zur Verfügung stellt. Viele Ladegräte verfügen nur über einen 12V-Anschluss.

Oh je nen 6 T oder nen 9T Motor mit nem
      900maH Lipo na dann mal viel Spaß
      Wie lang willst du da fahren 2 Minuten
      Kleiner Tipp
      Lipo : Gens ACE 5000 50c
      Lader : Graupner Ultramat 14 plus
      Damit kannst du nix falschmachen und hast
      was gescheites für relativ wenig Geld
      ODER
      einfach mal nen Verein aufsuchen und beraten lassen !!
      Gruß

speedstar02 schrieb:

Dt01dannDt02 schrieb:

was ist denn eigentlich immer dieses *"Netzteil"*

Ich glaube du solltest dich mal in einem Verein vorstellen. Du musst ja nicht zwangsläufig Mitglied werden, da praktisch jeder Verein gern Anfängern hilft mit den Grundlagen klarzukommen. So können schnell und einfach Fragen beantwortet werden, bevor du hier Tage im RCweb.de bist und nicht weiter kommst. Wir haben alle mal klein angefangen und Vereine oder IG's helfen da echt schnell weiter. Ist ein gut gemeinter Rat.

Und immer dieses Netzteil...
      Kurz und knapp: ein Transformator, den du in eine 230V Wechselstrom-Steckdose steckt und 12V Gleichstrom für dein Ladegrät zur Verfügung stellt. Viele Ladegräte verfügen nur über einen 12V-Anschluss.

Ich habe 7 Jahre Erfahrung xD nur halt nicht mit Brushless Technologie und Schnellladegeräten :?

naja bin froh, dass ich hier alles fragen kann :mrgreen:

Es ist wirklich besser (habe ich selbst gemerkt) sich mal am WE auf den Weg zu ner Strecke zu machen und sich einfach mal umzuschauen und zu Fragen, dort bekommt man meist die besten Tips, da hier leider einige (bis jetzt hier noch nicht) nur ihr Material repräsentieren!

Daher einfach hinfahren, umhören, nachfragen, lernen und das passende kaufen!
      So machste auch nix falsch, bringt mehr als hier nach nem Motor zu Fragen, dann kommt heraus das du keinen "gescheiten" Lader hast und dann kommt heraus das due Akkus brauchst, so dauert das hier sehr lange!

Fahre am We einfach mal in die nächste Halle!

Gruß
      jan
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride

jan94 schrieb:

Dort kann man allerdings auch wenn man beide benutzt nur bis 5A laden und mit nur A auch nur 10A, das ist nicht viel!!

10 A sind jedenfalls genug, wenn man nur A benutzt außerdem lade ich meist eh nur mit 4 A, weils am besten für die Akkus ist...und bei dem kann ich sogar 2 gleichzeitig laden :?

ist doch gut oder

Dt01dannDt02 schrieb:

:dafuer:

aber ich finde das hier immernoch am besten, weil es so vielseitig ist und man 2 auf einmal laden kann :mrgreen:

http://www.carson-modelsport.com/de/pro ... =500606035

Ne, du findest es am besten weil es so schön billig ist!

Wenn du unbedingt 2 Ladeausgänge brauchst brauchst und ein ordentliches Ladegerät haben willst schau dich mal nach dem Team Orion Twin Spec, Graupner Ultra Duo Plus 45 oder Robbe Power Peak Twin um (hier bräuchtest du jeweils noch ein 12V-Netzteil).
      Da wirst du aber nur schwierig unter 250€ landen!

Wenn ich hier allerdings lese, dass du noch nicht mal ordentliche Akkus hast, kann ich dir nur den Tipp geben dir einen Lader mit einem Ausgang zu holen, der wesentlich billiger ist und das übriggebliebene Geld lieber in gute LiPos zu investieren.

Gute Ladegeräte gibt es von Graupner, Team Orion, LRP, Robbe...

Mein Empfehlung an dich wäre der Ultramat 14+. Der hat das Netzteil schon integriert und kann mit wirklich allen Akkutypen umgehen.

5 Ampere Ladestrom reichen eigentlich auch aus, wenn man jetzt nicht gerade unter Zeitdruck Akkus laden muss weil der nächste Lauf in 25 min startet....

Weisst du was, kauf doch einfach was dir gefällt!
      Aber dann lass die Leute hier nicht sinnlos 5 Seiten rumschreiben und dich beraten. Ergebnis bisher ist sowieso gleich Null!
      Einmal heißt es Hüh bei dir und 2 Stunden später Hott....was soll das?
      Du hast hier zig Empfehlungen bekommen und bringst ständig neue Lader ins Spiel und rückst häppchenweise mit Infos raus....

Überleg dir einfach was du bereit bist auszugeben und welche Akkus du schon hast bzw noch brauchst.

Es hat sicherlich keinen Sinn hier jeden Lader einzeln durch zu diskutieren!
      Wenn du dann noch bereit bist Vorschläge anzunehmen und dich ein wenig ernsthafter mit der Materie auseinander zu setzen lohnt es sich vllt. sogar hier weiter zu schreiben.