Thread für alles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Es soll ein TT 01 sein

      Der TT01 ist nen reines Einsteiger Chassi welches nicht für die Leistung ausgelegt ist, du Braucht mindestens ein eine Alu Welle. Der TT01 hat eine Kunststoff Welle.

      Vorteile TA 06: Einstellbarer Sturz, Riehmen Antrieb, Bessere Optimierungs möglichkeiten. Wenn es nen Tamiya Sein soll.

      Persönlich würde Ich nen Sakura Zero S von 3Racing kaufen 129€ kostet er also Basis, ist Wettbewerbstauglich. Brauch sich vor Den Xray´s TRF´s und Co nicht verstecken. Der Sakura hat auch Sturz einstellbar, Riehmen Antrieb Für genauere Sachen kannst du mal Nach Sakura Zero S schauen im Forum

      Wo willst du Fahren hauptsächlich
      Gruß
      Chris

      ARC R10 2013 mit LRP Flow & X20 17,5Turn
      Ansmann X2TE mit SPX Zero & X20 13,5Turn
      Tamiya TA04 S mit Vectra B I500 Karosse wie mein Echter Standmodell
    • Re: Es soll ein TT 01 sein

      Riemenantrieb ist was haltbarer nenne ich es mal, insgesamt funktioniert es mit dieser Motorisierung besser!

      Ein TT-01 besteht zu gefühlten 99.9 Prozent aus Plastik, wenn du dort nun selbst mit Tuningteilen 6T reinbaust bricht dir der Wagen in der Mitte durch!

      Er ist einfach dafür nicht ausgelegt!

      Kannst natürlich jedes Option Part einbauen aber dann kannste dir auch nen TRF holen!

      Gruß
      Jan
      Serpent, 2Speed, Xceed, Arrowmax, Tonisport,
      Much More, Boomerang, Ride
    • Re: TouringCar..welches

      Riemenantrieb ist nicht unbedingt haltbarer (sorry, wenn ich hier widerspreche); aber: ein Kardanauto wird ab einer gewissen Motorleistung (bedingt durch die Rotation des Motors) in manchen Kurven ausbrechen weswegen fast alle erfolgreichen Wettbewerbsautos mittlerweile wieder mit Riemen fahren.

      Im Übrigen gebe ich den Vorrednern aber Recht: ein TT01 mit 6T wäre ein kurzes Vergnügen. Da du offenbar schon einige Erfahrung hast, gönn dir eine höheres Fahrzeugklasse. Muss u.U. auch gar nicht teurer sein.
    • Re: TouringCar..welches

      Hallo Jan,

      auf Grund deines alters, glaube mal den älteren Modellbauern. Denn ich kann dir sagen, nach 25 Jahren Modellbauerfahrung, kauft dir was gescheites. Du wirst länger daran Freude haben, denn wer billig kauft-kauft zweimal.
      z.Z. wäre der Sakura S die erste Wahl, was Preis Leistung angeht.

      Spare darauf und du wirst deine Freude haben. :dafuer:

      ThomasD
    • Re: TouringCar..welches

      Ich Persönlich finde auch den Aufbau nicht gerade Wartungsfreuntlich :wink: und doch sehr Verbaut, war TA-05 ja schon grosser aufwand die Differentiale oder das Hauptzahnrad zu wechseln.
      Jeder wie es ihm ........
      Nur mal weil das Auto schon oft gesagt worden ist der Sakura S kann auch wenn gewollt mit Alu und Carbon Teilen aufgewärtet werden weil die vom Zero passen auch wenn man vieleicht mal zwei drei sachen Tauschen muss ;)

      Gruß Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution
    • Re: TouringCar..welches

      Der TA06 hat ja auch diese komische Dämpferanlenkung vorne


      Die IFS-Suspension funktioniert nicht schlechter also die "normale"! In meinem alten TB03 ist sie auch verbaut und ich konnte keine Nachteile erkennen bei der Einstellung oder beim fahren... sie sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus ist aber kein Nachteil. Den größeren Nachteil beim TA06 sehe ich beim Akku und der Gewichtsverteilung...

      Der Sakura Zero S ist denke ich wirklich keine Schlechte Wahl. Die 6T sollte er verkraften können wobei der Verschleiß natürlich im Verhältnis exterem steigt.
      MFG Lukas

      [SAKURA ZERO S] - [LRP] - [SANWA]
    • Re: TouringCar..welches

      Für ca. 200 Euro bekommst du viele tolle Auto's, wenn es auch ein Gebrauchter sein darf. Die erste u. wichtigste Überlegung beim Chassiskauf sollte wie folgt lauten: Wo will ich mit wem und vieleicht auch um welchen Pokal fahren? Wenn du diese Frage beantwortet hast, kann man dir vielleicht auch hier im Forum eher sagen, welches Auto das Richtige für dich ist. Je nachdem wie deine Antwort ausfällt, kann es dann auch ein TT-01 sein, der sich in bestimmten Wettbewerbsklassen schon bewährt hat und gerade für Ein-und Umsteiger, die fahren und nicht nur bashen wollen, genau der richtige Partner sein kann. Zu bedenken ist ja, dass du das "Genre" wechselst, denn bislang bist du einen Einsteiger-Offroader gefahren, auch wenn er bis zum Abwinken getunt war. Jetzt soll es ja auf die Glattbahn gehen und das ist schon was anderes.
      Sag mal, wo die "Reise" genau hingehen soll.
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Re: TouringCar..welches

      Für 6t brauchste auf jeden Fall was hochwertigeres. Alles ala tt01 hält das maximal 2 Akkus aus. Ich denke mit dem Sakura S sollte es klappen, natürlich mit entsprechendem Verschleiß. Ich würde sagen, dass für deine Wunschmotorisierung ein gebrauchter Kohlefaserwagen das beste wäre.

      Lg
      Marcel
      HPI Sprint 2 Classic
      X-RAY T3 17,5 T
      Losi XXX-T CR