Fehlkauf oder anlage zu alt??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlkauf oder anlage zu alt??

      Hallo,
      Habe mir auf der Messe in Dortmundeinen neuen Flieger zugelegt, ein >>Windstar<< mit 2,20m Spannweite, ich fliege seit 1,5 Jahren , habe aber zwischendurch Pause und mehr mit Autos gemacht. Ich habe das Fliegen also vorher nie wirklich gelernt. Jetzt fliege ich seit ca "wochen wieder regelmäßig und das Klappt sehr gut( Robbe Silence , Multiplex Panda) und habe mir dann auf der Messe diesen Flieger neu gekauft. Er hat einen SoftGFK Rumpf und Flügel aus Rippenbauweise. Das erste Problem was ich hätte wäre das keinerlei Anleitung dabei war und der Schwerpunkt nicht Sichtbar gekennzeichnet ist. Ich bin dann auf Blauen Dunst losgeflogen und das hat auch gut geklappt. Da ich aber 2 x / Zellen Akkus mit 3200 mhpa habe diese aber ca 4 mm größe und 30 gr Gewicht unterschied haben müsste ich wissen wo der schwrpunkt liegt.. Also,......kann mir jemand sagen wie ich den schwerpunkt berechnnen oder heraus finden kann???
      Als Zweites,........ Der flieger hat einen 600 er E-Motor der auf dem Boden gut läuft, sobald er aber in der Luft ist anfängt zu stottern. Ich bin den Fklieger dann beim 2 ten Start auf ca 150 m hochgeflogen schaltete dann den Motor aus und fing an Thermik zu suchen, da stürtzte der Flieger plötzlich senkrecht nach unten ohne das ich irgendetwas beeinflussen konntew. Wie eine störung, aber die Ruder haben sich nicht bewegt sondern reagierten einfach nicht mehr, dann ca 10 m vor dem Boden tat dann wieder alles und ich musste denn flieger so hochziehen das der Stab der in den Flügeln sitzt sich verbogen und mein Flieger jetzt ca doppelt so viel V-Form wie vorher hat. ich landete und alles war heile auser der Stab, der ich heute neu kaufen werde da ich denn nicht mal mit ner großen Zange wieder gerade biegen kann. ich kann mir nicht erklären wie es dazu kahm, ihr vielleicht ??????? vielleicht ne Ahnung was das sein könnte????

      bitte um schnelle Antwort da Gutes wetter

      mfg Olli

      ( ich fliege mit multiplex mc2000 und mtplx mini 9 emfänger stndart servos usw 35 mhrz B-band kanal 191 falls euch das was sagt )
    • schwerpunkt: akku rein so wie du geflogen bist! mit den fingern (zwei brauchst dafür) (einen links der fläche und einen rechts! neben dem rumpf, aber nicht den Rumpf berühren!) dann tastest du dich ran bis die nase leicht nach unten zeigt (wirklich nur leicht!) dann hast du den schwerpunkt und du kannst ihn anzeichnen. Dann anderen Akku rein und schauen das er wieder gleich liegt auf deinen markierten Punkten!

      Anlage: hast du den regler neben dem Empfänger oder zu nahe neben?
      Empfänger so weit wie möglich vom Regler und Motor weg!