LRP-HPI Formel 1 Challenge endet mit der DM/ÖM 2012!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • StefanKoehler-LRP schrieb:

      Die aktuelle Nennliste des TCM zeigt, daß die Formel 1 - Challenge leider weiterhin nicht angenommen wird.
      ...

      Dies zeigt, daß trotz aller Lippenbekenntnisse und Maulerei hier im Forum, in der Praxis eben doch viel zuwenig Leute
      Interesse an dem Fortbestand dieser Klasse haben. Ich persönlich finde das extrem schade, aber die Fakten zeigen,
      daß die Beendigung der F1 Challenge, zumindest auf DM und TCM Niveau, leider der einzig richtige Schritt war.


      Aha, ich habe doch glatt überlesen, dass die Formel-Challenge gestrichen wurde, weil zum TCM zu wenig Nennungen vorliegen *ironieaus* Es wurde so plötzlich so viel Wind gemacht mit dem Ende der Formel-Challenge, dass so viele ihre Fahrzeuge verkauft haben. Die Notbremse, die von euch eingelegt wurde, hat wohl dann im Nachgang einfach nicht funktioniert. Ich ziehe mir den Schuh nicht an, dass ich im Endeffekt daran Schuld bin, dass die Klasse eingestellt wird. Das war daneben.
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Die Fakten deuten aber etwas anderes an:

      Die TCM Online Nennung startete am 4.1.2012.
      Die Ankündigung des Endes der F1-Challenge gab es erst am 16.2. (Februar!).
      Zu dem Zeitpunkt waren alle TCM Klassen ausgebucht/überbucht und in F1 waren es nur 8 Leute ..
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Ups na wenn das Abschaffen der Klassen nach der Teilnehmer beteitigung des TCM getroffen werden na dann weiß ich auch nicht.
      Was so ein Wochenende für den einzelnen Hobby/Spasspiloten kostet muss ich hier nicht aufzählen oder An und Abreise Spritkosten /Unterkumpft/Essen/Material.Und bei der großen Anzahl von Großveranstaltung wie LRP DM On und Offroad , Warm Ups, EOS ETS DMC DM und und abgesehen von der vielzahl der Regionalen Challenge Läufe ist es schon alles in allen sehr Kostenintesiv gerade in der jetzigen Zeit.


      TCM gut und schön aber die Rookie F1 sind doch eh nur Mitläuferklassen für die sich eh keiner Interessiert selbst die Streckenkomentatoren werden da sehr sehr leise das haben die letzten jahre doch immer gezeigt.

      9Mann F1 ist doch auch super wenn mann rückblickend die startern zahlen in F1 klasse auf den DM´s der letzten Jahre anschaut, sind wir da voll limit.Oder habt ihr gedacht das nach der Abgeschaffung und dann plötzlichen wieder Einführung die Straterzahlen EXPLODIEREN ??????????nein mit sicherheit nicht.

      Ich habe auch ertsmal gleich alles verkauft so wie viele andere auch, als ich gelesen habe das die klasse eingestampft wird.Zufrüh wie ich feststellen musste aber okay.


      WIE GESAGT ES IST ALLES EINE KOSTEN FRAGE.

      F1 ist und und war ne FUN KLASSE die wird nie Starterzahlen wie 17,5t oder Stock oder Master klasse erreichen..

      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schmidt02 ()

    • sehr schön beschrieben Thorsten :114:

      es denken wohl immer noch viele die so etwas beschliessen, das die meisten die in so einer Klasse starten und das weils ihnen Spaß macht sich auch zu solchen Großveranstaltungen begeben. Wer ist der beste, der schnellste oder hat die größte Klappe in andern Klassen ;) weil andere langsamer sind als er.
      Die meisten der F1 Fahrer fahren sie als 2. Spaßklasse an einem We und haben in normalem Kreis oft mehr Spaß als auf solchen Events, weil sie den Hippe nicht brauchen.

      Es sind nun mal 95% Hobby und Spaßfahrer die auch noch einen Job und Familie haben die wichtig sind und nicht für solche großen Sachen Zeit und Lust haben oder gar das Geld. Auch nicht jeder Schichtarbeiter kann mal schnell für sowas frei nehmen.

      Wie Thorsten schon sagte. So ein WE haut schon mächtig rein wenn man dort Starten möchte. Bei den Preisen ist die Zeit vorbei das man mal schnell aus jux zu sowas fährt, weil mans drüber hat.

      ich denk mal das man es jetzt schwer haben wird etwas neues in Gang zu bringen, die meisten werden nicht gewillt sein wieder ein neues Chassie zu kaufen oder neue Combos. Oder gar noch eine TW Klasse zu fahren. Das Fahrbild wäre das selbe was man schon jetzt in mehreren Klassen sieht. F1 war da halt optisch was anderes.