LRP-HPI Formel 1 Challenge endet mit der DM/ÖM 2012!

• Re: LRP-HPI Formel 1 Challenge endet mit der DM/ÖM 2012!

das ist ja so einfach immer zusagen das material ist schuld :haarerauf: :haarerauf: :haarerauf:
      fahr doch mal mit 5,5 und messe die temp

ich bin es am we gefahren in meinem k4 im infield konnte ich alle fahrer locker halten
      der unterschied war nach dem fahren beim sehr deutlich bei mir ca 45grad bei meinem tisch nachbarn mit 4,5 untersetzt ca 90 grad
      http://www.Rcct-Berlin.org
      member of GPBA
      Kyosho TF6/BMI DB12RR /kyosho ultima rb 5/Plazma RA
      elektronic by orion
      gepowert by Corally /Orion

da hat sich doch tatsächlich mein vater vor 4 Wochen einen F1 zugelegt
      und ist damit auch schon ein LRP rennen gefahren und nun das :haarerauf:

ich finde es nicht schön, das die klasse so kurzfristig abgeschossen wird :dagegen:

alex1974 schrieb:

Hi
      @ manny
      Ich muss dir recht geben , nur nicht wieder auf 5,0 oder 5,5
      Das ist ein reines Motorproblem und hat mit der Untersetzung nichts zu tun

Warum nicht einfach die Formelklasse ein bisschen
      Interresanter machen und einfach hergehen
      1. Offen für alle Formel 1 Fahrzeuge (Hpi, Tamiya,Corally )
      2. Motor und Regler wie gehabt vorschreiben
      z.B.Spx Zero / 21,5T x12 Motor
      3. Moosis erlauben
      4. Fahrzeit Vorlauf 5-8 Min Finallauf 10 Min

Denke mal das dann auch die Formelklasse ähnlich
      viele Starter hat wie die 17,5 T Klasse
      Somit bräuchte man die Formel Ten Autos nicht
      einstampfen oder im Keller einstauben lassen!!

Alex

klingt sehr interessant, mit Tamiya kann ich auch noch dienen. Die fahre ich im Sommer immer gern. Durften ausser im Spaßcup leider sonst nicht mehr bei Rennen gefahren werden. Da wäre ich aber mit dabei und andere sicher auch. Wenn man sieht was die Tamiya noch für einen zuspruch haben :punk: :huldig:

Hallo,

wir haben uns noch mal Gedanken über das Ende der Formel 1 Challenge gemacht und wollen folgenden Zwischenweg gehen:

In der Saison 2012 / 2013 bleibt es den Regionen bzw. Veranstaltern überlassen ob sie die Formel 1 Challenge weiter ausschreiben. In der Gruppe Ost, sowie Österreich Nord gibt es noch Interesse an der Formel 1 Challenge, also fahrt sie weiter. Wir werden das Reglement einfach "einfrieren".
      Wir führen weiter die Tabelle auf der LRP-HPI Challenge Homepage und es gibt weiter Sachpreise. Die Formel Fahrer landen also ganz normal im Lostopf.

Aber auf der DM 2013 wird die Formel 1 Challenge nicht mehr gefahren.

mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html

Hallo
      an diesem Wochenende findet in Wolfsburg wieder ein groß artiges Formel1 rennen statt .
      es wird wieder spannend.
      ob die nr. 1 wohl durch kommt, wenn ja mit wie viele Runden Rückstand
      ich tippe so auf sieben .
      toll es gibt wieder 200 Punkte in der Fleißigstenwertung :dance3:
      aber ehrlich wirklich benötigt wird so Rennen nicht

schade das die Veranstaltung dadurch 45 Minuten länger dauert :oops:

ich stimme für den Wegfall der Formel Klasse im Norden.

bitte nicht nur die technischen Kommissare fragen
      Gruß
      Hans Günther

Danke LRP. Ich begrüße diese Entscheidung wirklich. :huldig:

Jetzt bin ich aber ehrlich gesagt sehr froh. Und ich werde weiterfahren und damit Doppelstarter bleiben. War schon dabei alles Onroad zu verkaufen.

Andreas
      Deine innere Einstellung entscheidet darüber, ob du dich auf dem Weg oder im Weg befindest.
      OFFROAD ROCKT. BACK TO THE ROOTS...ELECTRIC OFFROAD
    • Heiko_Hoffmann2000 schrieb:

Auch uns in Gruppe Mitte freut es,
      schon mal 3 Fahrer (Daniel, Oli und Gerd) das die Formel-Klasse bleibt.
      Somit kann ich, auch meinen Formel-Flitzer doch fertig machen und bald zum Einsatz bringen.
      LG
      Heiko

Hallo Heiko,

ich wollte schon mein ganzes Material verkaufen. Bedeutet das also, dass wir in Mitte weiter Formel fahren können?
      Würde mich sehr freuen, weil Formel eine wirklich schöne Klasse ist.

Torsten

Hallo,

Wenn die Formel-Klasse demnächst weg fällt, könnte man die anderen Klassen ja längere Fahrzeit geben,

Oder:

Eine Cup-Racer-Klasse mit X21,5er einführen, denn mit dem Cup-Racer bei den Dickschiffen in der Classic, hat es nun wirklich keinen Sinn.
      Denke, dass der Cup-Racer eine sehr interessante Klasse werden könnte.

Gruß,
      Detty
    • Die aktuelle Nennliste des TCM zeigt, daß die Formel 1 - Challenge leider weiterhin nicht angenommen wird.
      lrp.cc/de/challenges/nennliste/?no_cache=1&tid=5494

In allen Klassen mußten Fahrer absagen hinnehmen, weil es nicht genug Startplätze gibt.
      In allen Klassen!

Nur in F1 gibt es nur 8 Nennungen für die 16 Startplätze.

Dies zeigt, daß trotz aller Lippenbekenntnisse und Maulerei hier im Forum, in der Praxis eben doch viel zuwenig Leute
      Interesse an dem Fortbestand dieser Klasse haben. Ich persönlich finde das extrem schade, aber die Fakten zeigen,
      daß die Beendigung der F1 Challenge, zumindest auf DM und TCM Niveau, leider der einzig richtige Schritt war.
      Mit freundlichen Grüßen

Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

LRP electronic GmbH

LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • da spielt noch mit rein das viele vielleicht garnicht auf so einem Event Starten wollen oder können.

Nach bekanntgabe das die F1 weg soll haben vielen als erstes ihren F1 zum Verkauf angeboten, was man durchaus nachvollziehen kann. Dies wird sich wohl am meisten bemerkbar machen.

Ein HPI Formula Ten ist nun mal eine nicht so begehrte Leiche wie ein F103, HPI Super F1 oder Corally.

ich bin noch am überlegen wie es weiter geht, wenn ich nur noch eine Klasse fahre. Dann kann ich zu Rennen fahren die eh grad in der Nähe sind wie z.B. Leipzig oder Höckendorf, alle anderen lohnen dann nicht mehr so recht. Was dann dann wohl nur noch 2-3 Rennen im Jahr sein werden. Wird einige freuen wenn ich nicht mehr mit rumgurke ;-).

einfach mal abwarten was die Zeit bringt, Spaß werden wir weiter hin haben. Dafür habe ich noch andere wenn auch alte Autos von 1:24-1:5 im Keller. Da sind mein LRP Challenge Auto richtig neu dagegen.

lg