Hpi rs 4 Sport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ersatzteile sind kein Problem. Fast alles ist noch ab Lager LRP lieferbar, weil das Auto ja zum größten Teil mit dem später erschienenen HPI Sport 2 identisch ist.

      Es passen auch einige Tuningteile und Ersatzteile der Modelle

      HPI Super RS4 (noch aktuell!)
      HPI Nitro RS4
      HPI Nitro RS4/2
      HPI Nitro RS4/3 und Evo (aktuelles Modell...Fahrwerksteile passen)
      HPI RS4 Super Nitro
      HPI RS4 Mini

      Wenn Du also Teile brauchst, gehst Du am besten mit den Teilenummern (Bauanleitung!) zu Deinem Händler...der sollte fast alles noch bekommen können.

      Hier hpiracing.com/kits/index.htm findest Du unten unter "discontinued kits" alle Modelle mit allen dazugehörigen Infos und Teilelisten.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Der RS4 Sport ist schon einige Jahre alt. Ich habe im Keller noch einen Karton vom HPI RS4 (Urversion, das Auto steht in der Vitrine). Auf dem Karton ist die Jahreszahl 1995 gedruckt. Soviel ich weiß, kam ca 1-2 Jahre später der RS4 Pro auf den Markt und der einfache RS4 wurde weiter als RS4 Sport verkauft. Irgendwann kam dann der Pro2 / Sport2 usw.
      2002 wurde der Sport2 vom Sprint abgelöst.
      Das lässt darauf schließen, dass dein RS4 Sport ca zwischen 1996 und 1999 gebaut wurde. Für ein RC-Car ein dummes Alter, weil zum Rennen nicht mehr geeignet aber als Oldie noch zu jung...
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • ich denke auch, dass wie Erwin geschrieben hat, ab ca. 1996 für den der Sport hinkommt..
      Hab' selber noch die Urversion vom RS4 gehabt, mein Kumpel hat den Sport gekauft und wir sind bis ca. 1997 damit zusammen gefahren.

      Eine Ergänzung noch: die Urversion hatte noch Kugelkopfaufhängung vorne und war nicht für Saddle-Packs vorgesehen. Außerdem hatte er hinten keinen Riemen sondern ein 2-stufiges Stirnrad-Getriebe.
      Ich denke, dort waren die wesentlichen Änderungen vom Sport.

      Alles andere haben ja schon Jörg und Erwin gesagt - ich bekomme auch noch passende Teile, wenn ich was für den Ur-RS4 suche (die von Jörg genannten Fzg.-Teile passen fast alle auch noch dort).
      Grüße, Jan-Peter

      AE TC7.2
      AE F6