Kennt jemand dieses Go Kart?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt jemand dieses Go Kart?

      Hallo Alle zusammen,

      ich bin ganz neu hier im Forum und habe, wie sollte es auch anders sein, gleich ein Anliegen an Euch. Kennt jemand dieses Go Kart?



      Vorne auf dem schwarzen "Kuhfänger" aus Kunststoff steht "Mantua Model" und es steht auch noch "DEVIL" drauf. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob der Stoßfänger überhaupt zum Model gehört. Wenn nicht, ist er doch recht sauber angepasst worden und sicherlich für mich zum Anfangen genau richtig.
      Das Modell ist auch ein reines Elektromodel, wobei mir der Motor etwas mickrig erscheint. 400er Baugröße. Allerdings lässt der Abstand der Bohrungen (für die Motorbefestigung) keinen größeren Motor zu. Ansonsten ist reichlich Platz für mehr Power.

      Gruß
      Markus
    • Hallo Wolfgang,

      ist ja echt klasse, dass die Kiste noch jemand kennt. Auch dass Du den Rammer erkannt hast :respekt: Das ist ja schon mehr Info, als ich mir erhofft hatte.

      Weißt Du zufällig noch, was an dem Kart sonst noch alles dran war? Zum Beispiel hat der Rahmen am hinteren Ende (über der Hinterachse) vier Bohrungen mit Gewinde (ca. M2 bis M3). Hatte die Kiste vielleicht eine Abdeckung oder eine Motorattrappe, oder einen Spoiler, oder so was Ähnliches?

      Wo könnte ich Anfangen bzw. weitersuchen? Macht es Sinn bei Revell direkt nachzufragen? Vielleicht kann ich ja ein Bild aus einem Revell-Katalog ergattern.

      Danke und Gruß
      Markus
    • Hallo Wolfgang,

      auch die Info, dass das Kart nicht im normalen Katalog drin ist hilft mir schon weiter.

      An den mechanischen Fahrtregler hatte ich gar nicht gedacht. Ist ja eigentlich klar dass der auch irgendwo hin muss.



      Kannst Du Dich noch erinnern, ob das Kart eine Fahrerpuppe hatte, oder als Geisterfahrer auf den Markt kam?

      Ich habe mich heute auch direkt an Revell gewendet, erhoffe mir aber keine brauchbare Antwort. Bis jetzt habe ich bei solchen Anfragen, bei verschiedenen Herstellern, keine so guten Erfahrungen gemacht. Ich werde noch weiter googeln, vielleicht habe ich ja Glück.

      Wenn Dir noch etwas zu dem Modell einfällt, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.

      Da fällt mir noch ein, dass am Motor die Kühlschlitze zugeklebt sind. Ist das normal? Da brennt doch der Motor ruck zuck durch, bzw. verliert viel Leistung, weil er viel zu heiß wird?!? Oder sehe ich das falsch?

      Gruß
      Markus
    • @all

      also das mit dem Verbrenner werde ich sicherlich nicht umsetzen, auch wenn der Platz sogar für zwei Verbrenner reicht. Ich möchte das Kart auch fahren. Mit Verbrenner bin ich da zu stark eingeschränkt. Mit Elektroantrieb kann ich direkt vor dem Haus fahren, oder auf dem nahen Parkplatz vom Einkaufsmarkt. Sicher würde der Verbrenner optisch und in Sachen Sound mehr hermachen. Trotzdem, für mich kommt nur ein E-Motor in Frage.

      @Wolfgang
      Die rote Farbe könnte ich leicht abbekommen und den Rahmen aufpolieren. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den Rahmen nicht doch wieder rot lackiere. Irgendwie waren für mich Go Karts immer rot, ich weiß auch nicht warum. Ob Aluoptik oder rot werde ich entscheiden, wenn der alte Lack unten ist.
      Also ein Geisterfahrer kommt für mich so wenig in Frage wie ein Verbrenner. Ich werde mir also auch einen Fahrer zulegen müssen. Das Kart ist 31 cm lang und 22 cm breit (Außerkante Hinterräder). Was könnte das für ein Maßstab sein? So 1:10 denke ich. Ich habe spaßeshalber mal ne Eleck Rider Puppe (ca. 30 cm hoch) drauf gesetzt. Die ist definitiv zu groß.

      Wo könnte ich eine Puppe herbekommen? Hat irgendein Hersteller Fahrerpuppen im Programm?

      Gruß
      Markus
    • @samsemilia03
      Treffer! >> Versenkt!


      @Wolfgang
      Revell hat sich tatsächlich gemeldet! Infos sollen folgen, vorausgesetzt sie finden in ihrem Archiv etwas darüber. Dein Tipp war Gold wert! Nochmals Danke!

      @all
      Mein Eindruck ist, dass díeses Kart damals nicht oft verkauft wurde. Ich habe zwar nicht speziell danach gesucht, es ist mir aber all die Jahre in denen Ich Modellbau betreibe noch nie über den Weg gelaufen. Das Kart von Kyosho sieht man ja recht häufig.

      Gruß
      Markus
    • @all

      Also mit dem Maßstab 1:10 hab ich mich wohl verschätzt. Dann wäre das Kart in echt ja über drei Meter lang, und das kann ja wohl kaum sein. Ich habe den Fahrer vom Eleck Rider (1:6) noch mal drauf gesetzt. Der passt doch nicht so schlecht wie ich zuerst dachte. Da werd ich wohl die Fahrerpuppe umbauen bzw. der Sitzposition im Kart anpassen.

      Gruß
      Markus
    • @samsemilia03
      Nein, wäe es nicht. Bei 1/10 wäre das Original 10 mal so groß (ca. 3m) wie das Modell, bei 1/6 nur sechsmal (1,8 m).

      @all

      Der Maßstab des Modells ist 1/8. Das Modell war bei Revell im Hauptkatalog von 1980/81 aufgeführt. Und auch auf einem Prospekt aus der Zeit ganz groß abgebildet. Ich habe zwischenzeitlich einen Revellkatalog ersteigert, aber noch nicht zugeschickt bekommen. Vielleicht hat ja von euch noch einer einen alten Revellkatalog?!

      An dem oben abgebildeten Chassie fehlen nur zwei kleine Teile (abgewinkelte Metalldrähte als Fußstützen), die sich auch ohne Originalteile sehr leicht ersetzen/nachmachen lassen. Eine Fahrerpuppe gab es damals im Bausatz nicht mit dazu, obwohl auf dem damaligen Prospekt eine Fahrerfigur abgebildet war. Ach so, der mechanische Fahrtregler fehlt auch, aber ich werde sowieso einen elektronischen verwenden. Als Höchstgeschwindigkeit waren echte 36 Stundenkilometer angegeben.

      Gruß
      Markus