Mini Z zum Üben für 1:10 ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mini Z zum Üben für 1:10 ?

      Mini Z zum Üben für 1:10 ?
      Hallo,wollte mal fragen ob man die Mini Z zum üben für meine 1:10er Modelle TT-01, TA -05 benutzen kann oder geht das gar nicht.Hab im Dachboden großen Raum mit Teppich da könnte ich fahren. Mini Z würde mich schon intressieren .

      Gruß Martin
    • nun das kommt darauf an was du erreichen willst.

      Es bringt dir natürlich nichts im bezug auf deine 1:10er Fahrtechnik, weil die kleinen einfach anders zu fahren sind. außerdem lernst du nicht so viel über setup etc. Also wenn du für ein spezielles 1:10 Event üben willst bringt dir Mini Z meiner Meinung nach nichts.

      Es hat sich aber auch schon gezeigt, dass es gut ist viele verschiedene Klassen zu fahren (Hara fährt so ziemlich alles von 1:12 bis 1:8) und somit lernst du dadurch halt anpassungsfähiger zu sein und auch ein besseres Verständniss von Ideallinien kannst du dadurch bekommen, weil du ja oft und viel fahren kannst.

      Du musst also für dich selber wissen, was dein Ziel ist.

      MFG

      Martin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • mir hat es bis jetzt immer geholfen, wenn ich 1:10er fahre habe ich gefühlt viel mehr Platz auf der Strecke zu haben als beim Mini Z ;)

      je nach Mini Z ist da Setup auch kein Problem meine 2 sind voller Tuning da kann man ne menge Schrauben.

      Das wichtigste finde ich ist der Spaß, man fährt und fährt und hat wenns läuft ein gutes Gefühl und trainert die Hand Augen Koordination. Wenn ich dann 1:12 / 1:10 / 1:8 oder 1:5 fahre kommt mir alles immer langsamer und somit leichter vor.

      Ist aber Ansichtssache bin 4Jahre aktiv Mini Z gefahren fällt mir vielleicht deshalb leichter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montie ()