RCWEB GT-3 Challenge - rFactor Rennsimulation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sebobulgogi schrieb:

      @Jörg: Wieder eine sehr schöne Seite, allerdings stimmt die Tabelle nicht ganz, was auf meine Kappe geht^^. Im zweiten Rennen hat der Stefan gewonnen, ich wurde 2ter. Nach dem Rennen bin ich dann in die falsche Richtung gefahren und wurde disqualifiziert.


      Aber das ist doch erst NACH Rennende passiert, oder?
      Wenn ja, sollten wir das mal ignorieren, sofern Du dabei niemandem das Rennergebnis verhuddelt hast.

      In der Rennauswertung konnte ich von dem Disq. zumindest nichts sehen.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Kann es sein das der Server heute anders eingestellt war als Ponyhof ?

      Mein Setup heute ging nämlich überhaupt nicht mehr, habs dem Jonas Bornkessel mal vorgeführt. Mein Setup das auf dem Ponyhof für eine 13er Zeit gut war kam heute nicht mal um die schnelle, langgezogene rechtskurve nach Sektor 1... Mir ging einfach in jeder Kurve direkt das Heck weg!

      Vielleicht waren andere Fahrhilfen aktiv ? Habs mir nicht angeschaut, da ich einfach gefahren bin. Auf jedenfall war dieses Setup überhaupt nicht mehr fahrbar.

      Kurz vor dem Qualyfing hab ich schnell schnell paar Dinge noch verändert um ein halbwegs fahrbares Auto zu haben, jedoch war es immer noch absolut zickig - Es drehte sich manchmal einfach völlig unkontrollierbar.
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • iZzy schrieb:

      Mein Setup das auf dem Ponyhof für eine 13er Zeit gut war kam heute nicht mal um die schnelle, langgezogene rechtskurve nach Sektor 1... Mir ging einfach in jeder Kurve direkt das Heck weg!


      Es wird bei uns generell ohne Fahrhilfen gefahren. Die Fahrhilfen, die auf dem Server aktiviert waren, sind in erster Linie für Gamepadbenutzer gedacht, und für absolute Anfänger. Wenn man Zeiten fährt, die 2 Sekunden schneller sind als das was alle anderen so fahren, und dabei trotzdem Fahrhilfen nutzt, muss man damit rechnen das die Ligaleitung (Joerg) da entsprechend eingreift.

      Tut mir leid, das du das Mod bisher anscheinend nicht ohne Fahrhilfen kennen gelernt hast, denn so wird das umgewöhnen für dich schlimmer und länger dauern. Du solltest auf einer einfachen Strecke wie z.B. Monza etwas üben um dich an die Autos zu gewöhnen.

      @Daiti: Bitte schau mal nach, ob bei dir tatsächlich die Fahrhilfen anders eingestellt waren, oder ob es vielleicht an etwas anderem lag...?
      MY OTHER AUTO IS A 9mm
    • Mir ging es gestern auch so, daß ich 1,5 Sek. unter meinen bisherigen Zeiten blieb und das Auto sehr schwierig zu fahren war. Das haben wir ab und zu mal. Auch gibt es Unterschiede zwischen offline und online Rennen.

      Die Fahrhilfen waren wie sonst auf unserem Race-Server. Bei Stefans Ponyhof war zusätzlich noch das ESP freigegeben (weiß grad nicht wie das in rF heisst...die Lampe rechts ganz oben)
      Die hab ich aber nicht verwendet, um mich nicht auf die falsche Setup-Fährte zu begeben.

      Ich vermute es liegt an unterschiedlichen Strecken- und Lufttemperaturen die Einfluss auf den Grip und die Motorleistung haben. Diese Werte ändern sich mit unterschiedlicher Tageszeit. Also wenn das Rennen von Michael um 14 Uhr Streckenzeit gestartet wird ist es anders als wenn auf dem Trainingsserver 16 Uhr Streckenzeit ist.

      Vielleicht kann Micha mal seine Einstellungen hier posten, damit die Trainingsserver und Offline-Rennen genauso eingestellt werden können.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • D.A.R.K.E.R. schrieb:

      Es wird bei uns generell ohne Fahrhilfen gefahren.


      Nicht GANZ richtig, Stefan. Wir entscheiden das ja von Saison zu Saison entsprechend des Vorbilds und der "Notwendigkeit"
      Die echten GT-3 haben ABS und Traktionskontrolle, jedoch kein ESP. Daher haben wir das so übernommen. Die Verwendung ist jedoch freiwillig. Einige waren auch der Meinung, daß es für saubere Rennen bei den GT-3 ganz hilfreich wäre, wenn man zumindest eine Traktionskontrolle hat.
      Bei den Fabias sind wir komplett ohne alles gefahren, weil wir der Meinung waren, die brauchen keine Fahrhilfen.

      Einige Hilfe die IMMER schon erlaubt war ist Autoclutch, damit man kein Kupplungspedal verwenden muss und Automatikschaltung (letzteres für die Gamepadfahrer)
      Soweit ich weiß verwendet Sebastian (unser einziger Gamepadfahrer) aber keine Automatikschaltung. (richtig, Sebo?)
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Ich fand die Rennen gestern auch sehr spannend und fair. Im ersten Rennen war ich zwar etwas langsamer als eine große Meute hinter mir, aber vorbei ist keiner so richtig gekommen. Und einmal Kreuzen ist ja erlaub, in den schnellen Kurven bin ich immer etwas weg gekommen und in diesem blöden S vor Start/Ziel hingen mir wieder alle im Heck. :5:

      Der Start zum 2.Rennen war etwas chaotisch da Bastian überhaupt nich weggekommen ist und ich beim ausweichen Lukas erwischt habe oder er mich k.A., aber glaube er konnte auch weiterfahren. Unterm Strich war es aber ein sehr enges Rennen, trotz der größeren Zeitabstände im Quali. Schreit echt nach mehr. :114:
    • D.A.R.K.E.R. schrieb:

      Es wird bei uns generell ohne Fahrhilfen gefahren. Die Fahrhilfen, die auf dem Server aktiviert waren, sind in erster Linie für Gamepadbenutzer gedacht, und für absolute Anfänger. Wenn man Zeiten fährt, die 2 Sekunden schneller sind als das was alle anderen so fahren, und dabei trotzdem Fahrhilfen nutzt, muss man damit rechnen das die Ligaleitung (Joerg) da entsprechend eingreift.

      Tut mir leid, das du das Mod bisher anscheinend nicht ohne Fahrhilfen kennen gelernt hast, denn so wird das umgewöhnen für dich schlimmer und länger dauern. Du solltest auf einer einfachen Strecke wie z.B. Monza etwas üben um dich an die Autos zu gewöhnen.

      @Daiti: Bitte schau mal nach, ob bei dir tatsächlich die Fahrhilfen anders eingestellt waren, oder ob es vielleicht an etwas anderem lag...?


      Geht ja nicht darum, was erlaubt war oder nicht - ich ging nur davon aus das beide Server entsprechend gleich eingestellt sind ^^

      Nutzt ja nichts auf einem mehr Hilfen aktiviert zu haben als auf dem anderen.

      In Der Formel 1 Liga, in der ich fahre ist auch nur TC niedrig und ABS niedrig erlaubt sowie Autoclutch.

      Letztendlich war meine 1.14.3 im Training ja gar nicht so schlecht - Trotz all den Umständen. Es war einfach nur Schade das ich 20 Min vor Rennstart merkte, das überhaupt nichts mehr geht und mir ganz schnell irgendwie was fahrbares zusammen basteln musste was mega schwer zu fahren war ^^
      StickonRC - MR33 - Tonisport
    • D.A.R.K.E.R. schrieb:

      Hallo Sebastian. Sorry für den Crash im ersten Rennen :( Hab den Abstand total falsch eingeschätzt tut mir leid. Sryyy


      kein Problem, kann ja mal passieren^^ Ich hatte im 1.Rennen schon meinen Spaß und das reicht mir.

      Joerg schrieb:

      Aber das ist doch erst NACH Rennende passiert, oder?
      Wenn ja, sollten wir das mal ignorieren, sofern Du dabei niemandem das Rennergebnis verhuddelt hast.

      In der Rennauswertung konnte ich von dem Disq. zumindest nichts sehen.


      Ja nach dem Rennen ist das passiert, aber dadurch wurde das Rennergebnis verändert.
      In der Auswertung von Micha kann man das nachlesen. Ich hab hier mal ein Foto:



      Joerg schrieb:

      Nicht GANZ richtig, Stefan. Wir entscheiden das ja von Saison zu Saison entsprechend des Vorbilds und der "Notwendigkeit"
      Die echten GT-3 haben ABS und Traktionskontrolle, jedoch kein ESP. Daher haben wir das so übernommen. Die Verwendung ist jedoch freiwillig. Einige waren auch der Meinung, daß es für saubere Rennen bei den GT-3 ganz hilfreich wäre, wenn man zumindest eine Traktionskontrolle hat.
      Bei den Fabias sind wir komplett ohne alles gefahren, weil wir der Meinung waren, die brauchen keine Fahrhilfen.

      Einige Hilfe die IMMER schon erlaubt war ist Autoclutch, damit man kein Kupplungspedal verwenden muss und Automatikschaltung (letzteres für die Gamepadfahrer)
      Soweit ich weiß verwendet Sebastian (unser einziger Gamepadfahrer) aber keine Automatikschaltung. (richtig, Sebo?)


      Stimmt, ich fahre noch mit Pad^^ und nur mit der Autoclutch.
      Radiopost
      Serpent