HPI E-Firestorm Flux - Welche LiPos ?

• HPI E-Firestorm Flux - Welche LiPos ?

Hallo Miteinander!

Zu meiner Person:
      Ich bin schon einige Zeit immer wieder mal mehr mal weniger am Thema RC Car dran. Mein erstes RC Car war ein HPI Savage Verbrenner, darauf folgte dann ein HPI MT-2 und dann erstmal nichts. Im letzten Jahr habe ich mir dann einen HPI Crawler King zugelegt und festgestellt das für meine Bedürfnisse/und Zeit ein Elektroauto doch besser ist.
      Nun möchte ich neben dem Cralwer auch was zum Gasgeben am Strand (für Urlaub und Zuhause) haben und habe mich mit dem HPI E-Firestorm 10T FLUX RTR (105879) angefreundet.

Soweit so gut, aber ein paar Fragen kriege ich durchs suchen einfach nicht gelöst, und hoffe daher das ihr mir helfen könnt.

Den Firestorm möchte ich mit LiPos betreiben.
      Mit dem was ich so gelesen habe, möchte ich mich erstmal mit den 2S begnügen.

Als Tuningteil findet man auf der Herstellerseite folgenden Akku Vorschlag: "106401 - PLAZMA 11.1V 3200MAH 35C LIPO AKKUPACK 35.52WH "
      Als Ladegerät habe ich ein lrp Element pro.

Ich bin mir aber nicht sicher, was nun 2S ist.
      11,1V oder 7,4V?
      Auch möchte ich Akkus mit einer möglichst großen Kapazität haben, da es ja auch schon mehr als 3200 mAh gibt.
      Nur welche?

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Vorschläge machen?

MFG
    • Wenn's auch mal was anderes als Gasgeben am Strand sein darf, schau doch mal bei einem der Vereine in der Umgebung vorbei - nach Duisburg ist's nicht weit, und gebissen wird dort nur in die gute Verpflegung. Mit ein paar Gleichgesinnten macht das Hobby noch mehr Spaß! Wenn der Flux noch nicht in Stein gemeißelt ist, kannst du dir dort auch ein paar andere Autos ansehen - nicht das HPI schlecht wäre, aber es gibt auch Alternativen. ;)

Zurück zum eigentlichen Thema: Von den Gens Ace-Akkus sind bisher alle, die ich kenne, begeistert. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis ich da auch zuschlage! :114:
    • Danke für die Antworten!
      @ m e s , danke für das angebot!

Wie steht es mit diesen Akkus:
      1. LRP LiPo Competition Car Line Hardcase 6900 - 50C/100C - 7.4V
      2. LRP LiPo Competition Car Line Hardcase 6700 - Big Mama - 55C/110C - 7.4V

Preislich tut sich da nicht soviel.
      Ich tendiere zum 200mAh mehr, also zum 1. aber der andere hat ja eine höheren C wert (Der „C-Faktor“ stellt eine Beziehung zwischen der Kapazität des Akkus und seiner Belastbarkeit dar. 20C )

Kann man die Akkus empfehlen?

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hpi-racing ()