Wie breit ist der Blast TC?

• Breitere Spur

Hallo
      Es gibt 10mm Alu Radmitnehmer statt den Orginal 5mm das wäre eine Verbreiterung von 10mm
      Aber dafür brauchst du längere Radachsen was für Hinten kein Problem wäre könnte man von Tamiya nehmen 39mm wird viel bei TT01 gemacht da dieser nur 180mm hat.
      Aber vorne mit den CVD Kardans geht das nicht.
      Da wirst du wohl dann Felgen mit Offset nehmen müssen.
    • @Ivo: Danke für's messen :114:

Meine Frage zielte auch auf 200mm Karossen ab, die ich gerne ohne Felgen mit riesen Offset oder andere Umbaumaßnahmen fahren würde. Gibt's denn überhaupt noch 1:10er Elektros, die so breit sind? Der Kyosho Fazer EP wird mit 200mm Breite angegeben... vieleicht wäre das ja die Lösung. Fährt hier jemand sowas? Sonst muß ich wohl mal nach 'nem uralten Kyosho Spider EP Ausschau halten, was mir aufgrund einer quasi nicht mehr vorhandenen Ersatzteilversorgung aber auch nicht sehr prickelnd erscheint.

Gruß
      Norbert
    • Stimmt, die 200mm Deckel sind eigentlich für Nitros gedacht. Wenn man aber auf einem Elo eine schöne Karosse, und keine Aerodynamik-Lenorflasche, fahren möchte, wird's schon eng. Halbwegs realistische 190mm Karos sind vom Aussterben bedroht, die letzten tollen Neuerscheinungen von HPI sind z.B. 200mm Versionen. Tamiyas hervorragende Karossen sind mit Ausnahme diverser Japanischer GT's 185mm Deckel, der E30 M3 passt z.B. selbst auf den TT-01 nur "saugend" drauf, auf ein normales 190mm Chassis überhaupt nicht. Der HPI M3 ist wieder so breit, dass man soviel Luft in den Radkästen hat, dass es nicht mehr wirklich gut aussieht. 5mm pro Seite sind da eine Menge. Wenn man, wie ich, auch gerne mal bei einem Rennen mitfährt, fallen Offset-Felgen aus, da es die vorgeschriebenen Kompletträder ja nicht mit Offset gibt. Breite Mitnehmer sind, wie Siebenlocke bereits vollkommen korrekt anmerkte, auch nicht die Lösung, da dann die Radmuttern nicht mehr ordentlich passen. Und selbst "just 4 fun" sind Offset Felgen ein Problem, da diese, weil hauptsächlich für Drifter konzipiert, meist 26mm breit sind, und dafür gibt's nur noch wenige taugliche Reifen. Ist ja nicht so, dass ich es nicht bereits probiert hätte:

[ATTACH=CONFIG]13093[/ATTACH]

Das ist ein TB-03 mit 200mm HPI Porsche GT3, 6mm Offset an der Hinterachse plus breiten Mitnehmern.
      [SIZE=1]Wenn Sie dies lesen können, brauchen Sie keine Brille.[/SIZE]