Sensored BL Regler mit Programmierkarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sensored BL Regler mit Programmierkarte

      Ich habe aktuell nen Turnigy Regler und nen Motor mit Sensor. Der Regler hat keinen Sensoranschluss aber die Programmierkarte, was mir gut gefällt.
      Daher suche ich nen Regler der zu so einer Karte Kompatibel ist und auch nen Sensor Anschluss hat.

      Ich hoffe hier wird mir besser geholfen als in nem anderem Forum, wo mir nur mehrmals erklärt wurde, dass ich den Sensor Motor auch mit einem nicht Sensor Regler fahren könnte. :5:
      Das ist ja das was ich aktuell habe aber ich möchte ja mit Sensor fahren.
    • Einser schrieb:

      Ich habe aktuell nen Turnigy Regler und nen Motor mit Sensor. Der Regler hat keinen Sensoranschluss aber die Programmierkarte, was mir gut gefällt.
      Daher suche ich nen Regler der zu so einer Karte Kompatibel ist und auch nen Sensor Anschluss hat.

      Ich hoffe hier wird mir besser geholfen als in nem anderem Forum, wo mir nur mehrmals erklärt wurde, dass ich den Sensor Motor auch mit einem nicht Sensor Regler fahren könnte. :5:
      Das ist ja das was ich aktuell habe aber ich möchte ja mit Sensor fahren.


      Die Frage ist doch, warum du mit Sensoren fahren willst. Wenn der Regler klug genug ist, das ohne hinzubekommen, umso besser. Oder ruckelt es bei dir?

      Ansonsten würde mir spontan der Speedpassion GT oder Hobbywing Xerun Regler einfallen, die das können. Gibt aber noch einige mehr, wie z.B. von Kyosho/Orion.
      Beim Speedpassion Regler ist es so, dass er mit oder ohne Sensoren gefahren werden kann. Das Fahrverhalten ist in beiden Fällen gleich, mit Ausnahme dem Anfahren. So ganz vorsichtiges Anfahren geht nur mit Sensoren. Rollt das Auto erstmal gibts keinen Unterschied mehr.
      Was ohne Sensoren nicht geht, sind Power-Programme, die viel mehr Leistung aus einem Motor rausholen. Ist aber in Rennen mittlerweile nicht mehr so angesagt, da meistens verboten.

      Gruß
      David
      Supported by

      Serpent
      Gens Ace
      Xceed
      Tonisport
    • s.urfer schrieb:

      Die Turnigy sehen verdächtig wie die Hobbywing Regler aus, also könnte die Programmierkarte zu Hobbywing und/oder SpeedPassion kompatibel sein. Ähnliche Programmierkarten gibt es auch bei Mamba, Orion, Ansmann, Gensace, Modelcraft etc. pp.


      Manche Programmierkarten sind kompatibel, andere nicht.
      Bei vielen Reglern ist die Karte direkt schon dabei (z.B. Speedpassion). Dann ist egal, ob die Karte kompatibel ist oder nicht.
      Supported by

      Serpent
      Gens Ace
      Xceed
      Tonisport
    • Ich fahr größtenteils RC-Rallye. Wertungsprüfungen mit vielen engen Stellen und Schikanen, sodass viel Bremsen und anfahren erforderlich ist. Da möchte ich halt mit Sensor fahren, da es jetzt doch schon ruckelt.

      Ich finde eben das mit der Karte sehr Praktisch, da ich da fix zwischen den WP mal was ändern kann, wie Anfahrverhalten, Bremswirkung ect. Das ist eben für mich komfortabler und hat sich in den letzten 2 Jahren bewährt und ich möchte es nicht mehr missen.

      Turnigy ist glaube die billigeren Version der Hobbywing / Ezrun Regler.
    • hi!

      Beim Speedpassion Regler ist es so, dass er mit oder ohne Sensoren gefahren werden kann. Das Fahrverhalten ist in beiden Fällen gleich, mit Ausnahme dem Anfahren. So ganz vorsichtiges Anfahren geht nur mit Sensoren. Rollt das Auto erstmal gibts keinen Unterschied mehr.


      also beim SP, hobbywing und bullistorm regler (sind ja baugleich) ist sowohl sensor und sensorless möglich. das hat das gute, dass bei ausfall des sensorkabels z.b. man weiterfahren kann. hat man allerdings ein powerprogramm programmiert, gehts halt dann langsamer vorwärts, da das pp nur mit sensor funzt. die reglebarkeit sollte fast gleich sein, ist aber mit sensor natürlich besser, vor allem beim anfahren.

      wie schon in einem anderen thread geschrieben, sind der SP gt pro, der hobbywing a120 und der bullistorm 120 baugleich, diese regler werden alle bei hobbywing hergestellt und dan halt dementsprechend umgelabelt. also der sp und der hobbywing 1:1, nur der bullistorm hat die akkuanschlusskabel direkt nebeneinander angeordnet. softwaremässig kann man bei allen drei reglern die von speedpassion oder die von hobbywing draufspielen. dafür benötigt man halt das programmierkästchen mit usb anschluss, dies gibts wiederum von speedpassion oder hype (kostenpunkt ca. 25,--)

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/