Welchen Offroader ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Offroader ??

      Hey möchte mir nun zusätzlich zu meinem sprint2 einen offroader zulegen mit brushless technik.
      WICHTIG:
      möchte mir von grund auf einen Buggy oder Truggy aus dem baukasten zusammenstellen.
      dachte an einen "team associated B4.1 oder halt T4.1"
      da ich ein funmodell haben möchte was eine HÖLLISCHE ja richtig eine monströse power haben soll wollte ich mir ein brushless-set von castle creation kaufen
      da ich nun schon etliches gelesen habe und natürlich auch gesehen habe das man die motoren echt kaum noch beherrschen kann , bekam ich richtig lust drauf :)
      hält der b4.1 factory team diesen motoren stand ?
      hat jemand ein tipp welche combo ich von denen kaufen soll ?
      ansonsten baukasten vorschläge die den motoren "einigermaßen" stand halten.
      vllt auch erfahrungsberichte .
      bin recht neu im offroader gebiet jedoch kein schlechter hobbyfahrer
      technisch bin ich auch recht fit ( man lernt jedoch nie aus ;) )
      gruß marvin
    • Je nachdem, was du machen möchtest (Rennstrecke oder nicht) gibt's da verschiedene Möglichkeiten. Nur zum Bashen würde ich dir einen Slash 2WD oder HPI Blitz empfehlen. Für die Strecke wären die von dir genannten Modelle sicher nicht verkehrt, ansonsten aber zu zerbrechlich.
      Am Wochenende findet auf der Intermodellbau ein großes Offroad-Rennen statt, da könntest du dir verschiedene Modelle vor Ort ansehen und mit den Fahrern ins Gespräch kommen. Für die ersten Fahrversuche auf einer Strecke hättest du je nach Untergrund mit einem 17,5er - 13,5er Motor vermutlich schon genug zu tun.
      :111:
    • Wenn du willst das der Wagen RICHTIG abgeht, kauf dir einen 1:8 zum Bashen, viel robuster und ein Brushless set für 1:8 bekommst du für um die 200€.
      Ein 1:10 zum Bashen der Mörder mässig abgeht hält das Bashen glaube ich nicht aus, und der es aushält hält das Bashen nicht aus.
      Ich spreche dann von Motoren wie 4,5t oder ähnlich.

      ich Denke auch das bei einem 2WD erst mal so bis 10,5t Motoren reichen, wenn man auf einer Offroad Bahn fährt.

      Gruß Hummi
      Team Magic E4RS 2 Evo / HRC Distribution

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hummi ()

    • hey :)
      erst mal dankefürdie schnelle antwort von euch beiden.
      ja also mein einsatzgebiert werden halden, schotterplätze und ähnliches also keine rennstrecken.
      reines bashen
      nochmal zu den motoren mamba max ...
      sind sie den zu empfehlen für gnadenlose power?
      ist mir aus den antworten noch nicht ganz klar geworden
    • Für "gnadenlose Power" im Maßstab 1:10 solltest du dich nach 4-pol-Motoren in 550er Länge umsehen. Ich glaube, da gibt's was von Castle, aber auch von anderen Firmen; ist aber nicht wirklich mein Fachgebiet. ;)
      Die 1:8er-Lösung dürfte für dich vermutlich wirklich besser sein. Ein Kompromiss wäre vielleicht ein 4WD-SCT auf 1/8er-Basis wie der Losi Ten SCTE, bei dem kann man glaube ich 1/8er und 1/10er Motoren verbauen und wahlweise normale und große Akkus fahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m e s ()