Enzolorenzo schrieb:
Hi,
hat jemand schon mal einen Vergleich zwischen der serienmäßigen 3-Backen-Kupplung vom Pro und einer Wettbewerbskupplung vom Schlage einer RMV 2,5 Speed oder SPM oder ähnliches?
Möchte mir schon noch ein flottes Motörchen gönnen und da sollte doch auch die Kupplung mithalten!! :lol:
Muß ich außer dem Durchmesser der Schwungscheibe auf sonst etwas achten? Kann ich mit einer neuen Wettbewerbskupplung einen neuen Motor einlaufen lassen? Will meinen, Motor und Kupplung zusammen kaufen!?
Gute Nacht,
der Enzo
Hallo Enzo,
Du darfst niemals einen neuen Motor mit einer neuen Kupplung einlaufen lassen!! Die Federn sind noch viel zu hart und die Beläge haben sich noch nicht eingeschliffen. Dadurch besteht die Gefahr, dass Du Deinen schönen neuen Motor überdrehst und kaputt machst.
Ich habe übrigens die RMV Speed 2.5 mit der 38 mm Schwungscheibe auf dem R&B S7 II. Passt beim Lightning gut rein, man hat keine Probleme den Motor auf der Startbox zu starten und die Schwungscheibe steht trotzdem nicht unten raus.
Wenn Du Dich für die RMV Speed 2.5 entscheiden solltest, dann nimm die mit den schwarzen Belägen und gleich noch einen Satz 1.0er Federn dazu. Damit bekommst Du eine gleichmäßigere Kraftentfaltung. Mit den serienmäßigen 1.1er Federn kommt der Motor bevor die Kupplung einkuppelt schon in einen Bereich seiner Kraftentfaltung wo ein sauberes fahren schwierig wird. Will sagen, wenn die Kupplung kommt hat der schon soviel Power, dass du dauernd mit durchdrehenden Rädern zu kämpfen hast. Die 1.0er Federn sind wesentlich angenehmer zu fahren und, wie ich finde, man ist so auch schneller auf der Strecke. Wenn man die Kupplung auf einen Standardmotor baut könnten sogar die 0.9er Federn erste Wahl sein. Das müsste man mal ausprobieren.
Die SPM Kupplung kenne ich nicht, kann also nix dazu sagen.
Gruß
Andi :wink: