Was ist das denn für ein Modell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist das denn für ein Modell

      Hallo erstmal an euch Freaks. Bin ganz neu in der Branche. Und habe
      da gleich mal ein paar fragen. Ich habe mir diesen Buggy als gebraucht gekauft, und habe keine ahnung um welches Modell sichs hier handelt.
      Wisst ihr darüber mehr ? Ich weis nur das es ein Kyosho 1:8 mit nen 3,5 ccm
      ist.
      Dateien
      • auto2.JPG

        (36,67 kB, 1.323 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Auto1.JPG

        (34,17 kB, 1.272 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,
      sich als Anfänger einen alten gebrauchten Buggy zu kaufen und danach erst zu fragen, ob der überhaupt gut ist und wie er heißt ist in meinen Augen das blödeste, was man überhaupt machen kann.
      Geht der Motor noch? Weißt du, wo du Ersatzteile herbekommst? Wieso bist du dir sicher, dass es sich nicht um einen zusammengebastelte Kiste handelt(ist es nicht, aber es könnte ja sein)? Welcher Modellbauladen hilft dir, wenn du mal mit irgendetwas nicht klarkommst?
      Ich würde sagen, als Anfänger hat man damit nicht sehr viel Freude.
      Am besten über Ebay oder so verkaufen und sich beim Modellbauladen ums Eck einen billigen Buggy mit aktuellerem Chassis kaufen.
    • kgueth schrieb:

      Hi Alexxx,

      bei der Kiste handelt es sich soweit ich mich erinnern kann um einen
      "Chi Bing", den das große C vor Urzeiten
      (Mitte 80er) verkauft hat. Das Auto wurde damals ohne Motor angeboten!

      HTH Karsten


      Sicher? Ich hätte auf nen (Mitte 80er)-Graupner-Buggy getippt. Name fällt mir aber nicht mehr ein

      Edit: Ups, da steht ja was von Kyosho :oops:
    • @ heino
      Auf eine freundliche Frage eines Neulings so zu antworten wie du es getan hast, ist ebenfalls "das Blödeste was man machen kann".
      Im Grundsatz hast du zwar Recht, aber wie würdest du reagieren, wenn du gerade stolz dein erstes Modell gekauft hast und nun auf deine Frage solch eine Antwort bekommst?
      Ich denke, du solltest ein wenig diplomatischer antworten, aber vielleicht hat das ja auch mit deinem Alter zu tun, dass du so tust als wärst du der absolute King.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • compuchaos schrieb:

      @ heino
      Auf eine freundliche Frage eines Neulings so zu antworten wie du es getan hast, ist ebenfalls "das Blödeste was man machen kann".
      Im Grundsatz hast du zwar Recht, aber wie würdest du reagieren, wenn du gerade stolz dein erstes Modell gekauft hast und nun auf deine Frage solch eine Antwort bekommst?

      Ok, du hast Recht, ich war etwas zu schlecht drauf...
      Entschuldigung.
      Normal bin ich irgendwie auch etwas sanfter :roll:


      vielleicht hat das ja auch mit deinem Alter zu tun, dass du so tust als wärst du der absolute King.

      Dankeschön. So etwas freut mich immer sehr :evil:
    • Danke erstmal für eure Antworten vor allem Heino...... :roll:
      Erstmal dazu ich habe mich für dieses Modell absichtlich entschieden weil
      es mir 1. von der optik am besten gefällt
      2. ist mir garantiert worden das der Motor super läuft
      3. hab ich es günstig bekommen
      es ist mir schon klar das es ein ewig altes Modell ist aber nichts desto Trotz
      ICH wollte dieses ok. Ich habe nicht vor dieses Modell bis aufs äußerste zu reizen und mit ach und krach an die Wand zu fahren. Deswegen werde ich auch keinen Full Service an Ersatzteilen brauchen. Und wenn dann wird sich schon irgendwo was finden lassen. Auserdem hab ich keine 2 linken Hände dann wird halt Improvisiert. Danke alle anderen die wo nicht gleich so dumme bemerkungen loslassen.Ich hoffe der ein oder andere hilft mir meine demnächst möglichen Fragen zu beantworten damit ich trotz diesen Modelles Spaß am Fahren habe.

      MfG Alexxx
    • Klar, dass du nicht absichtlich gegen die Wand fahren wirst, aber irgendwann wirst du sicher einen Fahrfehler machen, und bei den Querlenkern zum Beispiel kann es dann ganz leicht sein, dass du mit handwerklichem Geschick auch nicht mehr weiterkommst.
      Der alte Kunststoff wird halt auch mit der Zeit etwas spröde.

      Aber gut, ich wünsche dir viel Spaß damit und hoffe, dass du lange damit Spaß hast.
    • So...

      ... ich kann dir leider auch nicht genau sagen um welchen Wagen es sich handelt. In den 80ern sahen irgendwie sehr viele Buggys aus wie dieser, es gab doch auch mal nen Robbe Pantera... der war soweit ich weiß auch so in etwa aufgebaut.

      Aber ich kann dir sagen daß diese Modelle irgendwie nen ganz speziellen Reiz haben, Nicht zuletzt durch den Rohrrahmen.

      Positiv ist ja schonmal daß du dir bewusst bist daß es sich um einen Oldtimer handelt. Teile zu bekommen stellt eine besondere herrausforderung dar. Aber hier ist Ebay natürlich ganz klar eine große Hilfe... immerwieder werden solche und ähnliche Modelle dort günstig angeboten und diese eignen sich gut zum ausschlachten.

      Ich selbst liebäugel ja auch immerwieder mit solchen Buggys wenn ich mal einen in nem Auktionshaus sehe und denke irgendwann werd ich mir auch einen zulegen.

      Ich stöber die Tage mal etwas durchs Netz... vielleicht finde ich die Antwort auf deine Frage um welches Modell es sich konkret handelt.


      @Heino

      Ich würde dich bitten etwas die Inhalte deiner postings zu beachten. Einen Einsteiger "dumm anzumachen" kann es wohl nicht sein. In so manchem Posting von dir vermisse ich Sinn. Schreib lieber ein paar weniger Beiträge und dafür den ein oder anderen mit etwas vernünftigeren Inhalt - DANKE.
    • @Joshua

      Ganz einfach , in den 80`ziger hat Kyosho nicht als Vertrieb in Europa gearbeitet. Firmen wie Graupner, Robbe und Multiplex haben die Modelle in Japan bei Kyosho eingekauft und in Deutschland Ihr Label drauf gedruckt. Irgendwann hat Kyosho seine Modellpalette dann direkt in Deutschland zum Verkauf angeboten.

      Das Auto auf dem Bild ist kein Pantera, beim Pantera liegen die Stößdämpfer über den Schwingen (waagerecht). Beim Chin und Leopard stehen sie senkrecht.
      Gruss Markus
    • Hallo,

      bei dem Wagen handelt es sich eindeutig um einen "Chy-Bing" zu Hause habe ich noch eine original Bauanleitung dazu.
      Den SG Leopard kann man leicht an dem Alu-Servobrett für die Lenkservos erkennen. Es für den Einsatz von zwei Lenkservos vorgesehen, die beiden Servos stehen in einem Winkel von ca 45° zueinander.

      Stephan
    • @Alexxx:
      Wenn Du Interesse hast und mit ganz viel Glück könnte ich Dir evtl. noch einen Chy Bing als Ersatzteileträger besorgen. Bei einem früheren Schulfreund müsste noch immer einer in Keller vor sich hindümpeln. Also, bei Interesse kann ich ja mal anfragen, ob er das Teil inzwischen verschrottet hat (das Auto war eigentlich noch Tip Top und komplett, wenn ich mich recht erinnere) oder was er noch dafür haben will.

      Gruß aus Bamberg