Probleme mit Lipo Akkus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Lipo Akkus

      Ich habe ein kleines Problem mit meinen GM 5400er 45 C Zellen. Sie sind ca. 1 Jahr alt und haben ca. 40 bis 50 Ladungen hinter sich, allerdings nur im Tw mit 17,5er Motor.
      Ich habe diese gestern in meinem 1:8er E-Buggy gefahren. Als ich sie raus habe, waren diese leicht aufgebläht.
      Ich habe sie dann daheim auf Zellenspannung und Wiederstand geprüft, Zellenspannung war absolut okay nur der Wiederstand war erhöht. Ich habe sie dann mal gemessen. Da war die Höhe ca 25,5mm. Ich weiß jetzt nicht genau was sie für eine originale Höche haben, aber man sieht eben eine leichte Wölbung.
      Jetzt die Frage ob ich diese noch verwenden soll/kann oder doch lieber die Finger davon lasse und sie gleich entsorge ?

      Schonmal danke

      Gruß Andreas
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • Solange die Wölbung nur leicht ausgeprägt ist, sollte es da keine Probleme geben. Ich erinnere mich da an einen Bericht vone einer ORE-EM, wo sehr viele Fahrer mit dem Einhalten der Akku-Abmessungen aufgrund der beschriebenen Verformung hatten. Im Zweifelsfall würde ich mich an den Hersteller wenden. Im GM-Forum könntest du Glück haben und schnell eine Antwort bekommen.