RC Car gegen Sand schützen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RC Car gegen Sand schützen?

      Hallo!

      Ich habe letzten Monat einen HPI Firestorm Flux gekauft. Aufgrund eines defekts wurde von dem HPI/LRP Service der Fahrtenregler auf einen FLUX VAPOR PRO umgerüstet. Da das ganze 4 Wochen gedauert hat und ich nun nicht wieder einen defekt riskieren möchte, hier mal meine Frage:


      Ich möchte den Firestorm nun am Strand fahren und Frage mich nun, wie und ob ich die komponenten des Fahrzeuges gegen den Sand schützen muss/sollte?
      Kann z.b. der Lüfter des FLUX VAPOR PRO durch den Sand probleme kriegen?

      Mit freundlichen Grüßen
    • Hallo,

      nimm ein altes T-Shirt oder so, schneid dir einen passenden "Lappen" zurecht, Klettband annähen und ans Chassis das Gegenstück kleben. So kommt kaum noch Dreck an die Elektronik und ins Auto. Hab ich bei meinem Short Course auch so gemacht. Funktioniert super und du sparst dir die Kohle für ein teures Undertray
    • Also ich würde sagen es kommt darau an an welchem Strand/Wasser du fahren willst ? Ob es ein Salz oder eine Süßwasser ist.
      Salz greift natürlich die Materialien an. Bei normalem trockenem Sand passiert da normalerweise nichts. Nur solltest du am besten das Getriebe vor Sandeinwirkund schützen. Habe ich bei meinen 1:8er Elektro Offroadern so gemacht. Bin letztens wieder voll durch den Sand gefahren und hat sich nicht ein einziges Staubkorn verirrt.
      Den Regler habe ich auch schon mal fast komplett verkleidet, so dass kein Sand mehr dran kommt. Das hat er mir allerdings übel genommen und ist abgeraucht, weil es ihm zu warm wurde. Also da wäre ich vorsichtig. Die meisten Regler, vor allem im Offroadbereich sollten das allerdings aushalten.
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !