Problem mit Onroad Geschwindigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Onroad Geschwindigkeit

      Moin zusammen,

      habe eine kleines Problem. War ab Wochenende fahren. Da habe ich festgestellt das ein Xray fahrer mit seinem Xray schneller war von der Geschwindigkeit als ich obwohl er auch einen 17,5 Turn Motor, gleiche übersetzung und Boost 0 Regler hat.Woran könnte das liegen?

      Gruss
      Kyosho TF-6 SP///Xray T4/// Xray XB4///Kyosho RB6
    • Hallo

      kurze frage Axel hattest du einen von den neuen x12Motoren also die mit der Markierung auf dem Motor???
      Hatte der andere Mitfahrer zufällig einen x12 ohne Markierten Rotor /Motor aus der alten Serie???

      Ich hatte beim letzten Lrp lauf Tw in Höckendorf die selben Probleme da ist auf den Geraden und nur da das Komplette A Finale an mir vorbei gefahren.Ich möchte mal behaupten ich auch relativ gut fahre und auch relativ gutes Material habe.Ich hatte das so noch nie hatte aber bis dato auch nur bisher einen alten Motor verbaut dieser hat seinen geist aufgegeben habe ihn ungeschickt und den neuen dann bekommen und verbaut,und schon war Problem mit dem Speed auf der geraden.


      Aus den eckenheraus war mächtig Druck da.
      Ach ich bin volle Unterstützung gefahren 4,5 hatte auch andere probiert 4,7usw aber da war der Unterschied noch Extremer haben noch andere solche Erfahrungen machen können????


      Mfg Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Moment, wenn er einen alten Rotor ohne Markierung hat und die Aussage des Kollegen Torte (alte Motoren/Rotoren schneller als neue) so stimmt, dann ist das nicht sein Problem.
      Was für eine Temperatur erreicht denn der Motor?
      Wird er zu heiß, dann könnte das Problem da zu finden sein(alles über 75/80°C ist auf jeden Fall kritisch).
      Sind die anderen von der ersten Runde an schneller oder tritt das Problem erst etwas später auf?
      Sind es nur X-Ray die so viel schneller zu seien scheinen? Die Kisten sind von der Kraftübertragung sehr effizient, ob der Sakura da mit kann ist auch die Frage.
      Wie schon erwähnt ist die Leichtgängigkeit extrem wichtig, also Lager, Riemenspannung und Ritzelspiel kontrollieren.
      Es besteht auch immer die Möglichkeit das der andere einfach mehr Speed aus der Kurve mitnehmen kann, dann sieht das auch so aus als währe er schneller

      Thomas
      MAC- Lauf
      - Xray T4/14 -
    • HI !!

      Also das Problem bei mir besteht ab der 1 Runde alle 9 strater im A Finale hätten vorbei fahren können bzw hatten deutlich mehr speed und es waren nicht nur Xrays sondern auch Sakura,Xray,Photon, und auch HB waren am start.

      Ich habe auf 4,5 geritzelt und dann auch einen Lüfter verbaut also nach ca.9min 58° also alles im grünen bereicht.
      Das problem so krass hatte ich bis dahin auch noch nicht und habe eben nur den Motor gewechselt.Andere Kollegen aus meinen lauf hatten sogar nach Angabe und nachfrage 2 zähen weniger als erlaubt im Auto.

      Was aber genauso deutlich bemerkbar war das ich im Infield gegenüber andern Fahrern extrem viel drehmoment hatte aus den Eckenheraus konnte sogar da spielerrich ausherum überholen,das war auch mein Glück den sonst wäre ein 6Platz nicht mehr dringewsen :)


      Ich denke die Motoren aus der alten Serie haben etwas mehr Drehzahl , die Neuen Motoren mit Markierten mehr Drehmoment da diese ja entlich wieder ein ordtenliches Magnetfeld haben.

      Das sollte auf kleine zb. Hallen Strecken nicht so sehr auffallen aber gerade auf größeren Outdoor Strecken mit viel vollgas anteil ist das doch ein Deutlicher nachteil da kämpfst du mit stupfen waffen egal wie gut du bist wenn sie dir auf der geraden einfach so vorbei zischen machst auf dauer keinen spass.


      Und Ja klar gibt es immer ein Schnelleren und besseren fahrer keine frage aber auch mein Auto geht leichtgänig alle lager sind Top das Auto ist auch Top da solte es keine Probleme geben.wir sind ja auch keine Neueinsteiger:-)


      denke ja und hoffe das es hier noch anderen so geht und die solcher erfahrungen gemacht habe, eventuell kann ja auch einer von den LRP Jungs was dazu sagen die DM steht vor der Tür und da sollte mann wohl Drehzahl starken Motor haben.


      MFG Torte
      Æ TC6.2 WC
      Æ B44.3 FT
      Æ B5M FT Blade
      Æ SC 10.2 FT






    • Ich kann jetzt nur über den Corally 13.5er sprechen,aber diese Möpglichkeit besteht vielleicht auch.
      Beim Corally DMC 13.5er ist die Sensorplatine recht schlampig verlötet und wenn man diese sauber nachlötet hat man ca. 10% Mehrleistung gegenüber dem unbearbeiteten Motor.

      Es wurde auch schon ein Fahrer erwischt,der hatte bei seinem Zero-Regler eine Blinkdiode eingebaut um 0-Boost zu simulieren. In Wirklichkeit fur er aber mit Einstellung 5 und das macht schon einiges aus.

      Nur zur Anmerkung: Ich unterstelle keinem absichtliche Manipulation.
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hp.svobo ()