Gens Ace 17,5T

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      heute ist der Motor angekommen und wurde direkt unter die Lupe genommen.
      Verpackt ist er in einer kleinen grünen Schachtel in der sich der Motor, Sensorkabel, Anschlusskabel mit 3,5 mm Goldsteckern, sowie englischer und deutscher Betriebsanweisung.
      Er macht einen sehr hochwertigen Eindruck und fühlt sich ähnlich in der Hand an beim drehen , wie ein LRP x12 17,5 Motor.
      Von den Daten her scheinen beide auch ähnlich zu sein. Mir gefällt besonders die Lösung mit den angewinkelten Lötpunkten an der Motor Oberseite.
      Ich habe den Motor auch direkt zerlegt umd mal ins Innere zu schauen.
      Die vordere Teil des Rotors ist mit einem großen gut geölten und sehr leichtgängigen Lager gelagert, auf der Welle selber sitzt noch ein O-Ring um wohl Vibrationen zu komensieren.
      Der hintere Teil ist mit einem kleinen und ebenso gut geölten und leichtlaufenden Kugellager versehen.
      Der Sensor, indem auch das Kugellager sitzt, wird passgenau von hinten aufgesteckt.
      Alles Teile passen super aufeinander ohne zu klemmen oder zu viel Spiel zu haben, desweiteren besitzt das Gehäuse großzügige Lüftungsschlitze, damit es keine Temperaturprobleme gibt.
      Dann habe ich noch kurz das Ansprechverhalten geprüft und muss sagen , dass der Motor butterweichanläuft und sich gut regeln lässt.

      Alles in allem macht der Motor auf den ersten Blick einen guten und hochwertigen Eindruck für kleine Geld.
      Wie er sich im Wettbewerb gegen den X12 und Konsorten schlägt wird das Wochenende zeigen.


      Anbei noch ein paar Bilder und ein Endresultat wird es dann Anfang nächster Woche geben.



      [ATTACH=CONFIG]13306[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13307[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]13308[/ATTACH]
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Gens ACE 17,5t

      Wir hatten diesen Motor bei unserem Vatertagsrennen im Dauereinsatz. Wobei Dauereinsatz 10 Stunden ohne
      Unterbrechung heißt.
      Der Motor hat genug Leistung und wurde bei einer Gesamtübersetzung von 5.0 nicht wärmer als 53 Grad ohne Kühlkörper.
      Der Motor zeigte bei der Demontage keine nenneswerte Verschleißerscheinungen.

      Bezüglich Ersatzteile und Service kannst Du nicht viel erwarten :11:.

      Aber andere Hersteller vertreiben ja einen optisch ähnlichen Motor.

      Fazit:

      Bei einem Preis von unter 50€ kann man hier nichts verkehrt machen!

      Fahren und Spaß haben:114:.


      Thomas Skodlerack


      RCCT-Berlin/Friedenauer TSC e.V
    • Ersatzteile werden zumindest im Shop nicht angeboten; auf den Service würde ich das aber nicht übertragen. Es scheint ja zumindest ein Rücksendeformular usw. zu geben. Wenn der Motor so unverwüstlich ist, wie es scheint, (auch bei anderen Wicklungen, bei uns im Verein wird ein 6.5er hart 'rangenommen) wird man den Service ohnehin nie in Anspruch nehmen müssen. So etwas ist mir lieber, als mehrfach ein Produkt umgetauscht oder nachgebessert zu bekommen...
      :114:
    • @m e s :
      Drauf wollte ich ja hinaus, dass man sich keine Gedanken machen muss bei einem Produkt, dass haltbar und fast unzerstörbar ist.
      Und selbst wenn mal was sein sollte ist der Service von Gens Ace doch sehr gut und schnell.
      Ich gebe dir auch recht, lieber ein Produkt das läuft wie ein Uhrwerk, als eins das immer kaputt ist (auch wenn es aus Kulanz immer getauscht wird)
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Hallo,
      Das Rennen ist nun vorbei und was soll ich sagen?
      Ich bin echt begeistert von dem Motor, er ohne Murren seinen Dienst verrichtet und hat mich nicht im Stich gelassen, somit konnte ich die Tagessieg sowie den zweiten Platz in der Gesamtwertung der 13,5 und 17,5 Fraktion einfahren.
      Gefahren bin ich den Motor In- wie Outdoor mit 4,5 Untersetzung und ohne zusätzlichem Kühlkörper.
      Die maximal Temperatur die er erreicht hat waren 60 °C und man hat selbst nach 10 Minuten Fahrzeit nicht das Gefühl wie bei anderen Motoren gehabt, dass er weich wird.
      Von der Leistung her ist auf gleichem Niveau, wie der LRP X12 einzustufen, denn beide Motoren harmonierten im Boost 0 perfekt, man konnte keinen Unterschied feststellen, außer der geringeren Temperatur, des Gens Ace Motors.
      Auch der Test mit einem Motortester bestätigt den Eindruck, die Daten sind nahezu identisch.

      Ich kann mit ruhigem Gewissen, diesen Motor weiterempfehlen und werde ihn auch weiterhin mit freude einsetzen!
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Gerne gemacht!
      Mich hat es auch sehr gefreut, dass der ein oder andere aus neugierde sogar nach Geilenkirchen gekommen ist um den Motor in Aktion zu sehen.
      Ich stehe natürlich weiterhin für Fragen zur Verfügung.
      Auch an der Rennstrecke kann man mich ruhig ansprechen wenn man gerne den Motor mal testen möchte.
      Racersparadise Modellsport

      RC Cars Bergisch Born

      MAC Meckenheim

      LMI Racing

      PD Select

      StickOn RC
    • Gens ACE 17,5t

      Die Frage von LMI nach Service ist ganz einfach zu beantworten:

      Für jeden Motorenhersteller oder Vertrieb sollte gelten:

      Man braucht Service- und Ersatzteile.

      Was sind Serviceteile?? Das sind hier Schrauben und Kugellager.

      Was sind Ersatzteile?? Hierzu zählen Sensorplatte, Rotor und Gehäuseteile.

      Das sind Teile, die ich im Service schon für jeden Motor brauchte, egal von welchem Hersteller.

      Auf meine Anfrage in Nürnberg erhielt ich die Auskunft, dass das demnächst der Fall sein soll.
      Bis heute Fehlanzeige.
      Auch mehrfache Anfragen bei Gens Ace blieben unbeantwortet.

      Wer auf diesen Markt nicht nur überleben will, sondern auch sein Produkt nach vorne bringen möchte,
      sollte daran denken.
      Verkaufen ist halt nicht alles.

      Thomas Skodlerack

      Berlin
    • Ich habe mir nen 17.5er vor kurzen gekauft und in einen alten F1 Corally gebaut.
      Er ist einer der wenigen Motoren, die in den alten Pod passen.
      Der Motor lief bislang wirklich butterweich.
      Nun mein Problem.
      Ich bin kürzlich gefahren und habe heute das schlechte Wetter zur Reinigung genutzt.
      Mit Sensorkabel läuft der Motor nun sauber an. Nehme ich dann Gas weg fängt der Motor heftigst an zu rattern.
      Ohne Sensorkabel ist alles ok. Ich hab den Motor nicht geöffnet, nur von aussen gereinigt (mehr war auch nicht notwendig).

      Was ist da passiert ?
      Vielen Dank im voraus
      Der schönste Garten der Welt ist der Pflanzgarten
    • Bitte einmal, den Motor komplett zerlegen, bitte achte dabei auf die Distanzringe am Rotor, damit sie nicht verloren gehen.

      Und beim zusammenbauen achte bitte darauf das der Sensor der ja auch gleichzeitig das 2te Lager für den Rotor beherbergt so Zentral ausgerichtet wie möglich festgeschraubt wird.

      Sollte es sich dennoch nicht ändern, schreibe bitte eine RMA Anfrage auf unserer Homepage.