Welcher Heli?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Welcher Heli?

Hi,

gibt es zufällig ein Heli (am besten so einer, muss aber nicht) den man sich nebenbei kaufen könnte , für den gelegentlichen Pikniktour zum Beispiel? Weiss nicht was ich als Budget angeben soll , aber auf jeden Fall nicht mehr wie 300€

lg
      Fuhrpark: trx Slash 4x4 ; trx Summit 1/8
      Tankwart: iMax B6
    • Zu der marke kann ich dir so auch nichts sagen, kenne sie auch nicht.
      Bin über den heli die tage auch nur durch zufall gestolpert, habe selber noch keinen geflogen und ach nicht fliegen sen.

die "regierenden" na würd ich mal direckt align sagen die helis sind zumindest am meist geflogen. aber nu ist ja auch die frage kannst du schon fliegen ? oder is das nen ganzer neu einstieg für dich ?
    • ThomasD wrote:

Hallo,

ich komme aus der Heliszene und würde dir das da raten:
      freakware.de/shop/artikeldetai…artikel=52946&wgruppe=285

gibt es auch mit Sender Plug&Play.

Das Ding fliegt superstabiel für die Größe, bei einer Handvoll Heli.

ThomasD

Sorry - mit Verlaub: Wenn er noch nie einen Heli geflogen hat, ist der MCPx definitiv eine Nummer zu heiss.
      Niemand würde einem absoluten Einsteiger seriös einen CP-Heli empfehlen. (Man vergisst seine Anfangstage vielleicht schon mal, wenn man länger Heli fliegt)

Der oben erwähnte Blade 120 SR mit fixed Pitch (ohne Blattverstellung) ist da definitiv die bessere Wahl.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

• Ich würde da sogar noch weiter gehen und für den erst Heli den MSR x empfehlen.
      mit DX6i und dazu nen Sim falls man dann doch mal was anderes haben möchte hat man schonmal ne Funke die taugt und das Üben am Sim ist für eventuelle CP helis eh fast pflicht
      TRF 417 / SPX Zero / X12 17.5
      Sanwa MT4
    • ich hab mich mal so bisell erkungigt und erfahren das so'n heli Sim. ca.100€ kostet , da dacht ich mir doch , hols dir gleich ein heli RC für 100€ mit dem du üben kannst , jungs empfiehlt doch mal direkt paar gute (Bitte).
      Fuhrpark: trx Slash 4x4 ; trx Summit 1/8
      Tankwart: iMax B6
    • Die Empfehlung wurde zwar schon ausgesprochen, aber gerne nochmal:

nimm´den BLADE 120 SR und Du wirst Deine Freude haben.
      Absolut Anfänger-tauglich und vor allem auch sehr stabil.
      Der kann was ab, wirklich. Und wenn DU mal sicherer bist, dann
      kann man mit dem auch ein wenig "heftiger" unterwegs sein!
      UND: die Teileversorgung ist auch gut.
      Dieses Video zeigt einen Piloten, der auch zum ersten Mal
      den BLADE 120 SR in die Luft bringt:
      youtube.com/watch?v=LFmV9PFmDW8
      Vorher hat er ein paar Stunden an besagtem PHÖNIX-Sim geübt!
      In unserem Verein fliegen 6 Anfänger diesen Heli und bisher hat ihn keiner zerstören können.
      Aber auch die erfahrenen Heli-Piloten haben gerne mal den 120 SR im Kofferraum
      liegen um hier und da mal ein wenig Spaß zu haben!

Gruß ... Bruno
      Wer später bremst ist länger schnell!
    • wie ich deinem letzen beitrag entnehmen kann, hast du noch keinen heli.

Da Du aus Köln kommt, würde ich an deiner Stelle mal an den nächsten Samstagen mal Richtung Kürten aufbrechen. Dies ist von Dir aus ja nicht weit.

Mein Junge und ich sind dort schonmal öfters dort und haben auch schon die eine odere andere Trainingseinheit absolviert.

Die Jungs und Mädel´s von csk-modellbau wurden mir auch empfohlen. Dort kannst du mit den dortigen Flugschülern und den anderen netten Leuten bei einer Tasse Kaffee und mehr ..... von 14 Uhr bis Zum Ende einfach auch mal fachsimpeln oder den Jungs beim bauen usw. zuschauen. Ruf mal vorher an, ob wegen den Wetterverhältnissen die Flugschule stattfindet.

Die Buchung einer Flugstunde kann ich Dir nur ans Herz legen. Scheue Dich nicht, einen großen Heli mal zu fliegen. Der Fluglehrer begleitet Dich dabei und die Angst ist völlig weg (so nach dem Motto, da könnte ja was passieren). Marcel ist auch den Three-Dee MP im Lehrer-Schüler-Modus geflogen und hat an diesem Tage noch zwei Einheiten nachgebucht. Wenn bei uns Samstags um diese Uhrzeit nicht immer Fussball auf dem Kalender stehen würde, wäre der Junge mittlerweile so weit, dass er seinen eigenen geschenkt bekommenen Mikado Logo 10 bei uns auf dem Feld fliegen lassen würde.

Danach kannst du in aller Ruhe entscheiden, ob Du einen Kleinen willst oder halt was anderes. Aber nach einem dortigen Besuch bist du um viele viele Erfahrungen reicher.