Hype Alphacar 150 A Probleme mit Zellenzahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hype Alphacar 150 A Probleme mit Zellenzahl

      Ich habe einen Hype Alphacar 150A Regler. Dieser funktioniert soweit einwandfrei. Habe ihn noch nicht so lange. Bin ihn die letzte Zeit an 4S im Automatikmodus gefahren. Hat immer einwandfrei funktioniert.
      Jetzt wollte ich letztens mal mit einem 5S fahren, da gibt er mir aber sechs Pieptöne aus. Habe es dann doch probiert, da hat er aber nach ein paar Metern abgeschaltet.
      Ich habe ihn dann noch mal auf Werksetup zurück gesetzt und ihn nochmal neu programmiert, wieder auf Werksetup, ist aber das gleiche Problem immer noch, dass er die 5S nicht erkennt. Allerdings die 4S erkennt er !
      Habt ihr eine Lösung. Gibt es vielleicht ein Softwareuptdate ?

      Gruß Andreas
      The difference between the men and the boys is the price of the toys !
    • wird wohl die leerlaufspannung des akkus minimal zu hoch sein, die 6 pieptöne sagen ja aus dass er einen 6s-akku erkennt. nach ein paar metern ist die spannung dann zu gering für einen 6s und er schaltet wegen unterspannung ab. hast du den automatic-modus mal abgeschaltet und den 5s einfach einprogrammiert? was macht er denn dann?
      Gruß
      Andreas
      Warum habe ich eigentlich alle paar Runden den Führenden hinter mir???
      www.rcspeedracer.de