Hallo Zusammen,
habe offensichtlich ein Problem mit obengenanntem Motor. War gestern in Greuthof Fahren, die ersten 4 Akkuladungen mit einem TA05 und 7,2 Übersetzung
war der Motor Handwarm gleiches der Regler ein alter Spher Brushless/Brushed Motorlimit über 5,5T.
Beim 5 Akku hatte ich schon das Gefühl dass er irgendwie schwerer in die Gänge kommt und ab und zu beim Beschleunigen kurz ruckelt.
Der 6 Akku brachte dann folgendes zu Tage-- Bergauf Beschleunigen war richtig Zäh Stottern wurde Stärker nach 4min konnte ich den Motor nicht mehr anfassen und auch der Regler war deutlich wärmer.
Akkus waren immer volle geladene Lipos mit 30-40C und min. 4000maH.
Auch ein getauschtes Sensor Kabel brachte keine Besserung im Beschleunigen.
Ich gehe jetzt davon aus dass der Motor, explizit der Rotor (Magnet) nur noch zu wenig Wirkung zeigt, und ich mir einfach einen X20 oder X12 holen
darf.
Könnt Ihr mir das so bestätigen, oder habe ich vieleicht ein anderes Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Franz
habe offensichtlich ein Problem mit obengenanntem Motor. War gestern in Greuthof Fahren, die ersten 4 Akkuladungen mit einem TA05 und 7,2 Übersetzung
war der Motor Handwarm gleiches der Regler ein alter Spher Brushless/Brushed Motorlimit über 5,5T.
Beim 5 Akku hatte ich schon das Gefühl dass er irgendwie schwerer in die Gänge kommt und ab und zu beim Beschleunigen kurz ruckelt.
Der 6 Akku brachte dann folgendes zu Tage-- Bergauf Beschleunigen war richtig Zäh Stottern wurde Stärker nach 4min konnte ich den Motor nicht mehr anfassen und auch der Regler war deutlich wärmer.
Akkus waren immer volle geladene Lipos mit 30-40C und min. 4000maH.
Auch ein getauschtes Sensor Kabel brachte keine Besserung im Beschleunigen.
Ich gehe jetzt davon aus dass der Motor, explizit der Rotor (Magnet) nur noch zu wenig Wirkung zeigt, und ich mir einfach einen X20 oder X12 holen
darf.
Könnt Ihr mir das so bestätigen, oder habe ich vieleicht ein anderes Problem?
Mit freundlichen Grüßen
Franz
Geht nicht, gibts nicht!