Verdacht auf defekten Diff.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Wenn Du das Fett wechseln willst, schau mal in die Anleitung zum Slash. Dort sind mehrere Abbildungen und Explosionszeichnungen dabei. Bei der Gelegenheit siehst Du auch, ob was defekt ist.
Von außen kann man das auch prüfen.
- prüfen, ob die Innereien defekt sind: Räder an der anderen Achse blockieren. Beim der betroffenen Achse ein Rad etwas bremsen (durch die Hand rutschen lassen) und das andere drehen. Durch das gebremste Rad hast Du Belastung auf dem Diff. Wenn es mehr als eine Umdrehung sauber durch läuft, ist innen kein Zahnausfall oder sowas zu erwarten.
- prüfen ob Tellerrad oder Triebling defekt: betroffene Achse auf den Boden setzen. Ein Rad der anderen Achse in die Hand nehmen und blockieren, das andere leicht bremsen (durch die andere Hand rutschen lassen). Jetzt das Fahrzeug schieben. Wenn es nicht knackt, springt, an einer Stelle durchrutscht etc., dann ist alles okay. -
Ich hab den Box doch schon offen , nur ist das Problem: wie bekomm ich den Fett weg?
Die Zahnräder sehen alle soweit normal aus.
calotchro schrieb:
wie bekomm ich den Fett weg?
Na mit nem Lappen
und wenns sauberer werden soll noch mit Bremsenreiniger und nem Pinsel, WD40 geht auch.
Martin -
calotchro schrieb:
Ist hier drinn noch etwas was kaputt sein kann ?
[ATTACH=CONFIG]13373[/ATTACH]
Ja! Du musst auch mal lesen, was so in Deinem Thread geschrieben wird. In Deiner Betriebsanleitung ist sicher ne Explosionszeichnung drin vom Diff. -
Ich kann mir kein Bild von der Erklärung machen (Video wäre nicht schlecht), aber da ich den jetzt schon eh offen habe , werde ich noch weiter schrauben , habe immmer etwas Bange das ich es beim wieder aufbau nicht ganz richtig mache oder etwas verwechsele:714:Fuhrpark: trx Slash 4x4 ; trx Summit 1/8
Tankwart: iMax B6 -
Ich bin bald fertig, hab den Slash fast Komplett zerlegt , es ist sehr interessant , wenn man da mal rein schaut (zum 1.mal:5:) und sieht wie alles eigentlich funktioniert hehehe.Fuhrpark: trx Slash 4x4 ; trx Summit 1/8
Tankwart: iMax B6 -
Wenn du strukturiert arbeitest, kannst du nichts verwechseln.
Einfach um dich herum viel Platz schaffen, alle Teile in der Zerlegreihenfolge hinlegen und umgekehrt wieder zusammen bauen.
Macht mein 11 jähriger Sohn auch so, klappt sogar ohne Explosionszeichnung.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0