Mindestgewicht in der Short-Course Klasse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mindestgewicht in der Short-Course Klasse

      Hey,

      hab heute zufällig das DMC Regelwerk in der Hand gehalten.
      Beim durchblättern und lesen ist mir aufgefallen, das dort das Mindestgewicht für Short Course Trucks 4WD 2500g und fuer 2WD Trucks 2100g beträgt.

      In der LRP Challenge sind es sage und schreibe 250g mehr :11:
      Ist das so gewollt? Wäre es nicht sinnvoller wenn sich die Regelwerke nicht so drastisch unterscheiden?

      Frag hauptsächlich, weil der Asso SC Truck ein ziemliches Leichtgewicht zu sein scheint.
      Da muss halt ziemlich viel Gewicht reingeklebt werden, was mich nicht so wirklich Glücklich macht.

      Ansonsten:
      - Könnt ihr mir(und vielleicht auch anderen Fahrern) Tipps geben wie man das viele Gewicht in den Truck am besten verteilt?

      Sportliche Grüße
    • hm das mußt du schon verstehen das LRP das etwas an seine Elefanten anpassen muss :5:

      ja so dramatisch ist das jetzt auch nicht, da beim SC10 ja genügend Fläche zum bekleben vorhanden ist, idealerweise bringt man die Gewichte mglst. mittig und tief an, hinterm Servo, vorne beim Frontrammer geht auch und links/rechts vom Akku, kannst das noch etwas austrimmen je nachdem welche Seite bereits schwerer ist dann gegenüber die Ausgleichsgewichte anbringen, mußt du probieren wie du am besten zurecht kommst, also mehr Gewicht vorn oder hinten

      Gruß Ralf